Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Vorzeitige Ablösung myHandy

  • August 1, 2022
  • 9 Antworten
  • 104 Aufrufe

marcelwalter
Besucher:in

Hallo zusammen,

ich hatte die vorzeitige Ablösung meines Handys beantragt. Dies hat auch alles wunderbar geklappt inkl. schriftlicher Bestätigung, dass der Betrag im Juli abgebucht wird. Wie angekündigt hat man das Geld im Juli abgebucht.

Jetzt lese ich aber in meinem Kundenportal, dass die vorzeitige Ablösung erst im August erfolgt.

Wird der Betrag jetzt versehentlich nochmals eingezogen?!

Viele Grüße 

Marcel 

 

 

 

Lösung von o2_Andrea

Hallo @marcelwalter ,

ich habe gerade einmal nachgesehen. Mir wird angezeigt dass ein o2 My Handy Vertrag am 10.08. deaktiviert wurde.

Am 25.07. wurde die Summe abgerechnet und die weiteren Ratenzahlungen wurden storniert.

Es sieht also alles prima aus.

Danke an @Trackdeluxe und @Vilureef für die Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea

 

9 Antworten

Trackdeluxe
Mentor:in
  • Mentor:in
  • August 1, 2022

Ich bezweifel es da dein Kundenkonto ausgeglichen ist. Genau kann ich es jedoch nicht wissen, falls nochmals abgebucht werden sollte zurückbuchen oder auf Gutschrift warten?

Allerdings gibt es immer wieder mal Differenzen zwischen dem was Sache ist und was angezeigt wird.

Ruf mal morgen die Rechnungsstelle an 089787979456. Ich gehe jedenfalls von aus das alles i.O. ist

 

Edit Vilureef: Unmark answer! 01.08.22/22:10


marcelwalter
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2022

Sorry wollte den Beitrag eigentlich noch nicht auf gelöst stellen.


marcelwalter
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2022

Hallo zusammen,

ich hatte die vorzeitige Ablösung meines Handys beantragt. Dies hat auch alles wunderbar geklappt inkl. schriftlicher Bestätigung, dass der Betrag im Juli abgebucht wird. Wie angekündigt hat man das Geld im Juli abgebucht.

Jetzt lese ich aber in meinem Kundenportal, dass die vorzeitige Ablösung erst im August erfolgt.

Wird der Betrag jetzt versehentlich nochmals eingezogen?!

Viele Grüße 

Marcel 

 

Edit Vilureef: doppelte Themen zusammengelegt! Beachte bitte die Netiquette! 01.08.22/22:20


Vilureef
Legende
  • August 1, 2022

Hallo,

Wird der Betrag jetzt versehentlich nochmals eingezogen?!

nein wird er nicht.

LG


o2_Andrea
  • Team
  • August 15, 2022

Hallo @marcelwalter ,

zunächst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass du zu uns gefunden hast! 🌻

Bitte entschuldige, dass es länger dauert mit einer Antwort.

Hast du inzwischen neue Infos für uns.

Danke an @Vilureef und @Trackdeluxe für die Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea


marcelwalter
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 15, 2022

Hallo @o2_Andrea,

leider gibt es noch nichts neues.

Im meinen Vertragsdaten steht immer noch “vorzeitige Rückzahlung zum 18.08.2022“.

Kannst du mir sagen was hier dann Sache ist? Zweimal werde ich nicht zahlen, ihr habt ja bereits im Juli abgebucht. ;)

Viele Grüße 

Marcel 

 


Trackdeluxe
Mentor:in
  • Mentor:in
  • August 15, 2022

Wenn der korrekte Betrag im Juli eingezogen wurde dann ist damit dein Kundenkonto ausgeglichen, entweder wird im August nichts oder 0€ abgebucht.


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • August 16, 2022

Hallo @marcelwalter ,

ich habe gerade einmal nachgesehen. Mir wird angezeigt dass ein o2 My Handy Vertrag am 10.08. deaktiviert wurde.

Am 25.07. wurde die Summe abgerechnet und die weiteren Ratenzahlungen wurden storniert.

Es sieht also alles prima aus.

Danke an @Trackdeluxe und @Vilureef für die Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea

 


o2_Andrea
  • Team
  • August 26, 2022

Hallo @marcelwalter ,

passt nun alles für dich? Falls du weitere Fragen oder Probleme haben solltest komme gern wieder auf uns zu.

Hast du bereits einmal in unsere o2 News geschaut?

Viele Grüße,

Andrea