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vorzeitige Ablösung


Benutzerebene 1

Hallo.

ich habe im Februar die vorzeitige Ablösung meines ratenvertrages beantragt. Zahlungsziel sollte der 13.03. sein. Das Geld wurde noch immer nicht von meinem Konto abgebucht, passiert das noch?

Kann ich eigentlich auch Teilbeträge überweisen? Gibt es dafür eine spezielle Bankverbindung und was müsste ich als Verwendungszweck angeben?

vielen Dank 

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Lösung von o2_Steffen 14 April 2021, 09:59

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20 Antworten

Hallo,

du kannst auch überweisen, als Verwendungszweck die Kundennummer angeben.

https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/

LG

Benutzerebene 1

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Meinen Sie, ich soll die vorzeitige Ablösung überweisen oder gilt das für meine Frage, ob man Teilbeträge überweisen kann?

Hallo,

kannst du überweisen. Hatte letztens den Fall das vorzeitige Auflösung vereinbart wurde und auch nicht abgebucht wurde. Daraufhin wurde überwiesen und es wurde beendet.

LG

Benutzerebene 3

Hallo. Ich löse immer vorzeitig ab. Die Ablösung fällt dann genau auf die eigentlich nächste Rate. Statt der Rate wird dann alles an dem Tag eingezogen. Du kannst das aber auch deinem Ratenplan entnehmen. Da steht alles drin. Einen Brief mit der vorzeitigen Ablösung wird dir auch zugeschickt. Hier bei mir wurde am 25.3. alles beglichen. Siehe meinen Anhang. Teilbeträge bezahlen gibt es meines Wissens nicht. Wenn du es Ende Februar beantragt hast, müsste es eigentlich schon erledigt sein  lg

 

Benutzerebene 1

Danke für die Antwort. Das ist aber bei mir diesmal eben nicht der Fall. Ablösung wurde beantragt. Zahlung sollte am 13.03.2021 abgebucht werden. Passierte aber nicht. Ich werde den Betrag jetzt einfach überweisen.

 

Nach ein paar Suchen konnte ich mir meine Frage bzgl. der Sonderzahlungen selber beantworten. Dies ist möglich. LG

Benutzerebene 1

Könnte sich ein Mitarbeiter von O2 bitte mal melden? Damit ich den Betrag nicht doppelt bezahle, weil da wieder irgendwas schief läuft.

Hallo,

dann wird das bei dir genauso sein, wie bei mir. Überweise und es wird automatisch beendet. Das siehst du dann auf deinen Ratenplan.

LG

Benutzerebene 1

Hallo,

dann wird das bei dir genauso sein, wie bei mir. Überweise und es wird automatisch beendet. Das siehst du dann auf deinen Ratenplan.

LG


Auf meinem Ratenplan steht als Beendigung der 13.03.2021 aber von meinem Konto wurde nichts abgebucht. Das ist ja mein Dilemma. Ich möchte den Betrag nicht überweisen und dann O2 wieder hinterherrennen müssen, weil es dann doch abgebucht wurde.

 

Ich danke euch für die Antworten aber es wäre schön, wenn ein O2 Mitarbeiter, der auch ins System gucken kann und mir mitteilen kann, ob die Abbuchung angewiesen wurde oder nicht, sich meldet. Sollte dies nicht der Fall sein, werde ich überweisen und hätte dann gerne eine Bestätigung der Zahlung

Hallo @Sabrina95.,:wave::blush:

vorweg ein großes Dankeschön an alle Beteiligten, die hier bereits weitergeholfen haben.

 

Bei deiner vorzeitigen Abzahlung handelt es sich um das iPhone 12 in gruen richtig?

In dem Fall ist das Deaktivierungsdatum auf dem 02.04.21 gesprungen, das würde bedeuten, dass in Kürze die Abbuchung erfolgen könnte. Aktuell sehe ich jedoch dazu noch keinen Auftrag,

Wenn du magst, kannst du die manuelle Überweisung mit Angabe der jeweiligen Kundennummer gerne durchführen.

 

Sollte eine doppelte Abbuchung dadurch entstehen, kannst du uns hier natürlich direkt Bescheid geben, damit das Geld wieder an dich zurückgeht.

 

LG Steffen

Benutzerebene 1

Hallo @Sabrina95.,:wave::blush:

vorweg ein großes Dankeschön an alle Beteiligten, die hier bereits weitergeholfen haben.

 

Bei deiner vorzeitigen Abzahlung handelt es sich um das iPhone 12 in gruen richtig?

In dem Fall ist das Deaktivierungsdatum auf dem 02.04.21 gesprungen, das würde bedeuten, dass in Kürze die Abbuchung erfolgen könnte. Aktuell sehe ich jedoch dazu noch keinen Auftrag,

Wenn du magst, kannst du die manuelle Überweisung mit Angabe der jeweiligen Kundennummer gerne durchführen.

 

Sollte eine doppelte Abbuchung dadurch entstehen, kannst du uns hier natürlich direkt Bescheid geben, damit das Geld wieder an dich zurückgeht.

 

LG Steffen

Vielen Dank für die Rückmeldung.
 

Ja genau. Ich habe den Betrag heute früh zur betreffenden Vertragsnummer aus meinem O2-Bereich überwiesen. Lg

Hallo,

hoffe du meinst Kundennummer, Vertragsnummer wäre nicht richtig.

LG

Benutzerebene 1

Hallo,

hoffe du meinst Kundennummer, Vertragsnummer wäre nicht richtig.

LG


Für das Handy wurden bisher keine Zahlungen geleistet. Außer die Anzahlung, welche unter der Auftragsnummer erfolgte. Also doch, ich meine die Vertragsnummer, denn bisher habe ich weder schriftlich noch mündlich eine Kundennummer mitgeteilt bekommen. Denn ich habe nur die Auftragsnummer aus der Bestellbestätigung und die Vertragsnummer aus meinem O2-Bereich.

Hallo,

die Kundennummer steht bei deinen bisherigen Abbuchungen von Telefonica, auf deinem Kontoauszug.

LG

Benutzerebene 1

Hallo,

die Kundennummer steht bei deinen bisherigen Abbuchungen von Telefonica, auf deinem Kontoauszug.

LG

Danke für die Hilfe aber meine obriger Post, erklärt dies bereits.

Ich möchte nicht unhöflich sein aber es wäre mir lieber, wenn sich einfach nur ein O2 Mitarbeiter meldet und mir bestätigt, dass die Zahlung zugeordnet wurde. Ich möchte mich weder weiter wiederholen, noch mich dafür rechtfertigen müssen, dass ich keine Kenntnis über eine Kundennummer habe.

Benutzerebene 1

Hallo @Sabrina95.,:wave::blush:

vorweg ein großes Dankeschön an alle Beteiligten, die hier bereits weitergeholfen haben.

 

Bei deiner vorzeitigen Abzahlung handelt es sich um das iPhone 12 in gruen richtig?

In dem Fall ist das Deaktivierungsdatum auf dem 02.04.21 gesprungen, das würde bedeuten, dass in Kürze die Abbuchung erfolgen könnte. Aktuell sehe ich jedoch dazu noch keinen Auftrag,

Wenn du magst, kannst du die manuelle Überweisung mit Angabe der jeweiligen Kundennummer gerne durchführen.

 

Sollte eine doppelte Abbuchung dadurch entstehen, kannst du uns hier natürlich direkt Bescheid geben, damit das Geld wieder an dich zurückgeht.

 

LG Steffen


Die Beendigung ist jetzt auf den 13.04. gesprungen und der Ratenplan steht auf 0,00€. Wird die Zahlung dann jetzt nochmal abgebucht oder konnte meine Zahlung zugeordnet werden?

Hallo,

 

Deine Frage wurde bereits von einem Mitarbeiter beantwortet. Auch bringt jeder neue Push eine Antwort immer wieder an das Ende der Reihe.

Benutzerebene 1

Hallo,

 

Deine Frage wurde bereits von einem Mitarbeiter beantwortet. Auch bringt jeder neue Push eine Antwort immer wieder an das Ende der Reihe.


Nein wurde sie nicht.

Hallo @Sabrina95,

ich habe soeben für dich nachgeschaut, deine Zahlung für das iPhone ist am 10.04 bei uns eingetroffen, vielen Dank dafür. :thumbsup::blush:

Somit sollte kein Abbuchung mehr für das Gerät stattfinden.

 

Gebe uns hier bitte erneut Bescheid, wenn wir dir noch weiterhelfen können.

 

LG Steffen

 

 

Benutzerebene 1

Hallo @Sabrina95,

ich habe soeben für dich nachgeschaut, deine Zahlung für das iPhone ist am 10.04 bei uns eingetroffen, vielen Dank dafür. :thumbsup::blush:

Somit sollte kein Abbuchung mehr für das Gerät stattfinden.

 

Gebe uns hier bitte erneut Bescheid, wenn wir dir noch weiterhelfen können.

 

LG Steffen

 

 


Vielen lieben Dank

Sehr gerne @Sabrina95. :thumbsup:

Bei Interesse die neusten Smartphones und Gadgets vorweg zu testen, bei uns im Angetestet-Bereich stellen wir wöchentlich drei neue Geräte zur Verfügung.

 

LG Steffen

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