Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Vorbestellung status

  • December 13, 2018
  • 19 Antworten
  • 10863 Aufrufe

Ich habe mir vor 2 Tagen das Huawei Mate20 bestellt ohne Vertrag und der Status bleibt bei Vorbestellung wann weiß ich ob es Mal los geschickt wird

Ps: Artikelnummer WSHW

[persönliche Daten entfernt - o2_Kurt]

Lösung von o2_Manuela

Hallo @Karim2022 , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :blush::wave:

So ein Lieferstatus kann sich leider schnell mal ändern, vor allem wenn das bestellte Gerät sehr beliebt ist.

Die einzelnen Definitionen zum Bestellstatus sind wie folgt: 

Quelle: https://www.o2online.de/vt-order-status/bestellstatus

 

Ist dein Wunschgerät noch pünktlich bei dir angekommen oder hast du es storniert?

Liebe Grüße

Manuela

19 Antworten

o2_Marc
  • Team
  • December 13, 2018
Hi J.st,

vorab herzlich willkommen in der Community! :)

Den Status der Bestellung kannst du jederzeit hier einsehen: http://g.o2.de/bestellstatus Die Information zu wann genau das Smartphone versendet wird, liegt uns auch nicht vor.

LG,
Marc

  • Besucher:in
  • December 14, 2018
Sie bieten also ein Smartphone zum Verkauf an, aber wissen nicht genau wann Sie es ausliefern können?
Ebenfalls ist für den Kunden nirgendwo ersichtlich das die Lieferzeit nicht bekannt ist. Für jemanden der auf Ihren Service dringend angewiesen ist, eine große Entäuschung!

Die Qualität ihrer Antworten könnte auch besser sein. Wer soll es denn sonst wissen, wann die Ware kommt, wenn nicht Sie?

bielo
Legende
  • December 14, 2018
Lieferung dauert grds. 3 bis 5 Werktage nach der Bonitätsprüfung.

  • Autor
  • Besucher:in
  • December 14, 2018
@bielo wie lange dauert denn wohl so eine Bonitätsprüfung prüfung

  • Besucher:in
  • December 14, 2018
DAS ist doch mal eine Antwort!

bielo
Legende
  • December 14, 2018
@bielo wie lange dauert denn wohl so eine Bonitätsprüfung prüfung


Minuten bis Tage. Je nach Aufwand. Es kommt dann eine Auftragsbestätigung.

ReneEtienne
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • December 14, 2018
Ich habe mir auch das Huawei Mate 20 Pro ohne Vertrag bestellt, und steht sofort lieferbar und meine Bestellung steht auch unter Vorbestellung was ich ein bisschen schade finde. Man geht davon aus das das Gerät vorrätig ist und sofort geliefert werden kann. Finde ich so nicht in Ordnung.

ReneEtienne
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • December 15, 2018
Ich habe mir auch das Huawei Mate 20 Pro ohne Vertrag bestellt, und steht sofort lieferbar und meine Bestellung steht auch unter Vorbestellung was ich ein bisschen schade finde. Man geht davon aus das das Gerät vorrätig ist und sofort geliefert werden kann. Finde ich so nicht in Ordnung.

Habe mir das Huawei Mate 20 Pro +Tablet ohne Vertrag bestellt und war bei Bestellung am 13.12. sofort lieferbar. Leider steht seit Bestellbestätigung beim Status Vorbestellung obwohl es sofort verfügbar ist.

Meine Frage ist, ob ich bis zu Weihnachten damit rechnen kann oder nicht? Wenn nicht, müsste ich die Bestellung stornieren lassen. Oder wenn das Tablet nicht lieferbar ist, dann würde ich es auch ohne nehmen. Es geht mir ja nur um das Handy.

Würde mich freuen, wenn ich eine schnelle Antwort bekommen würde, da es für meine Freundin ein Weihnachtsgeschenk werden soll.

  • Besucher:in
  • December 17, 2018
Die eine sagt letzte Woche das es bis Weihnachten da ist.... Der andere sagt sie haben gar keine


o2_Marc
  • Team
  • December 17, 2018
Hallo zusammen,

leider ist auch mir kein exakter Versand-Termin ersichtlich und mir liegt nur die Info vor, dass es aktuell nicht lieferbar ist. Beachtet aber bitte auch, dass es sich bei den Lieferterminen immer um "voraussichtliche" Angaben handelt.

LG,
Marc

  • Besucher:in
  • December 17, 2018
Hallo zusammen,

leider ist auch mir kein exakter Versand-Termin ersichtlich und mir liegt nur die Info vor, dass es aktuell nicht lieferbar ist. Beachtet aber bitte auch, dass es sich bei den Lieferterminen immer um "voraussichtliche" Angaben handelt.

LG,
Marc

Dann dürft ihr damit nicht werben oder sofort lieferbar dazu schreiben, das ist Kundenbetrug und Täuschung

  • July 10, 2021

Ich habe Mitte Juni eine Vertragsverlängerung, getätigt, mit dem Handy  Samsung Galaxy S 21+ , zu diesem Zeitpunkt stand das Handy noch als, sofort verfügbar da! Und genau zum Zeitpunkt, des Abschluss von der Vertragsverlängerung, steht es als Vorbestellung da!!!! Es ist jetzt schon knapp 4 Wochen her!!!! Es kann ja passieren, das Mal ein Handy überschnitten, ausverkauft ist! Aber garnicht darauf zu reagieren, finde ich nicht gerade Kundenfreundlich, ich hatte nie Probleme mit den Vertragsverlängerungen.Was ist denn so schwer, eine E-Mail zu schicken, oder ein anderes Handy anzubieten!!! Bin das erste Mal enttäuscht! 😢


bielo
Legende
  • July 10, 2021

 

Ich habe Mitte Juni eine Vertragsverlängerung, getätigt, mit dem Handy  Samsung Galaxy S 21+ , zu diesem Zeitpunkt stand das Handy noch als, sofort verfügbar da! Und genau zum Zeitpunkt, des Abschluss von der Vertragsverlängerung, steht es als Vorbestellung da!!!! Es ist jetzt schon knapp 4 Wochen her!!!! Es kann ja passieren, das Mal ein Handy überschnitten, ausverkauft ist! Aber garnicht darauf zu reagieren, finde ich nicht gerade Kundenfreundlich, ich hatte nie Probleme mit den Vertragsverlängerungen.Was ist denn so schwer, eine E-Mail zu schicken, oder ein anderes Handy anzubieten!!! Bin das erste Mal enttäuscht! 😢

 

 

Durch den Bestellstatus ist eine Email seitens o2 doch überflüssig. Du weißt doch schon, dass sie keine Ware haben. Wann was kommt, weiß der Kundenservice idR nicht.

 

Ein anderes Handy kannst du dir natürlich aussuchen. Auch dazu muss o2 sich bei dir nicht melden. Anrufen, stornieren und neu bestellen.

 

Hast du dazu noch Fragen?


o2_Manuela
  • Team
  • July 22, 2021

Hallo @Dani6378 , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :blush:

Entschuldige für die Wartezeit, was die Lieferung deines Samsung Handys angeht.

Die Lieferbarkeit hängt auch oft davon ab, welche Farbe man wählt.

Bei dem Samsung S21 + 5G in schwarz beträgt die Lieferzeit zum Beispiel derzeit 1 Woche, wobei die anderen Farben direkt lieferbar sind.

Danke an @bielo für die Unterstützung.

Die meisten Kunden möchten ja ihr Wunschgerät weiterhin haben, da macht dann oft ein anderes Handy wenig Sinn. 

Wie bielo aber schon sagt, kannst du uns immer anrufen und das Handy stornieren und dir ein anderes aussuchen, wenn dir die Wartezeit zu lang erscheint.:heavy_check_mark:

Hast du denn mittlerweile dein Wunschgerät erhalten?

Ich freue mich auf deine Antwort!

Liebe Grüße:rosette:

Manuela


  • Besucher:in
  • December 17, 2021

Habe mir das Iphone 13 + Airpods Pro mit Vertrag bestellt und war bei Bestellung am 16.12. sofort lieferbar. Leider steht seit Bestellbestätigung beim Status Vorbestellung obwohl es sofort verfügbar ist.

 



Meine Frage ist, ob ich bis zu Weihnachten  oder wenige Tage später nach Weihnachtendamit rechnen kann oder nicht? Wenn nicht, müsste ich die Bestellung stornieren lassen, da ich durch die vielen Beschwerden hier verunsichert bin. Damit meine ich das  auf der Website steht das des Handy sofort lieferbar ist aber man plötzlich Wochenlang wartet. 
Würde mich freuen, wenn ich eine schnelle Antwort bekommen würde, da es für meine Freundin ein Weihnachtsgeschenk werden soll.


bielo
Legende
  • December 17, 2021

Habe mir das Iphone 13 + Airpods Pro mit Vertrag bestellt und war bei Bestellung am 16.12. sofort lieferbar. Leider steht seit Bestellbestätigung beim Status Vorbestellung obwohl es sofort verfügbar ist.

 



Meine Frage ist, ob ich bis zu Weihnachten  oder wenige Tage später nach Weihnachtendamit rechnen kann oder nicht? Wenn nicht, müsste ich die Bestellung stornieren lassen, da ich durch die vielen Beschwerden hier verunsichert bin. Damit meine ich das  auf der Website steht das des Handy sofort lieferbar ist aber man plötzlich Wochenlang wartet. 
Würde mich freuen, wenn ich eine schnelle Antwort bekommen würde, da es für meine Freundin ein Weihnachtsgeschenk werden soll.

Lieferzeit kann dir keiner sagen.

 

Edit by o2_Manuela: Auftragsnummer entfernt


o2_Manuela
  • Team
  • Lösung
  • January 10, 2022

Hallo @Karim2022 , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :blush::wave:

So ein Lieferstatus kann sich leider schnell mal ändern, vor allem wenn das bestellte Gerät sehr beliebt ist.

Die einzelnen Definitionen zum Bestellstatus sind wie folgt: 

Quelle: https://www.o2online.de/vt-order-status/bestellstatus

 

Ist dein Wunschgerät noch pünktlich bei dir angekommen oder hast du es storniert?

Liebe Grüße

Manuela


  • Besucher:in
  • August 31, 2022

hallo, ich habe am 18.08.2022 ein Samsung Galaxy Ultra 22 256 GB bestellt und auf der Bestellung steht Vorbestellung wann die Karte sim verschickt wird bin ich nach Hause gekommen

 

Edit by o2_Manuela: persönliche Daten entfernt. 01.09.22, 08.28 Uhr


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 8, 2022

Hallo @Marian21,

was der jeweilige Status bedeutet, konnte Manuela über deinen Beitrag zeigen. :) 

 

 

Handy und SIM-Karte werden jedoch in der Regel getrennt voneinander verschickt. Weshalb es passieren wird, dass du zwei Lieferungen bekommst. Auch wenn das Handy nicht sofort geliefert werden kann, wirst du dennoch deine SIM-Karte erhalten.

VG
Dennis