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Vorbestellung S22 in abgeschlossen gerutscht

  • February 28, 2022
  • 11 Antworten
  • 364 Aufrufe

johnnykeck
Einsteiger:in

Hi o2,

meine Vorbestellung des Samsung S22 ist heute von “offen” auf “abgeschlossen” umgesprungen. Der Status wird aber immer noch als “Vorbestellung” angegeben. Hat das irgendwas zu bedeuten? Wird meine Bestellung noch ganz normal ausgeführt? 

 

Danke für eine Rückmeldung. 

11 Antworten

bielo
Legende
  • February 28, 2022

Hi o2,

meine Vorbestellung des Samsung S22 ist heute von “offen” auf “abgeschlossen” umgesprungen. Der Status wird aber immer noch als “Vorbestellung” angegeben. Hat das irgendwas zu bedeuten? Wird meine Bestellung noch ganz normal ausgeführt? 

 

Danke für eine Rückmeldung. 

Das scheint ein Bug zu sein. War beim iPhone neulich auch. Der Bestellstatus hat Vorrang. Bestellung läuft weiter. 


johnnykeck
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 28, 2022

Das beruhigt mich :-) 
Danke für deine schnelle Antwort! 


o2_Steffen
  • Team
  • March 6, 2022

Hallo @johnnykeck, hattest du schon weitere Infos bzgl. deiner Bestellung erhalten?

Welches Modell hattest du dir genau bestllt (Farbe & GB)?

LG Steffen


johnnykeck
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 6, 2022

Hallo @o2_Steffen, Ich hab keine weiteren Infos erhalten. Aber zum Zeitpunkt der Vorbestellung war die Angabe im Shop auch, dass das S22 erst ab 11.03. lieferbei ist.

Ich habe das normale S22 (kein Plus oder Ultra) mit 256GB in der Farbe Grün bestellt. 

Mal schauen, ob es dabei bleibt oder sich doch die aktuellen Angaben im Shop bewahrheiten (“Lieferbar in 3 bis 4 Wochen”). Weiß man da denn schon was, ob das auch für die Vorbesteller gilt?


  • March 7, 2022

Hallo @o2_Steffen, Ich hab keine weiteren Infos erhalten. Aber zum Zeitpunkt der Vorbestellung war die Angabe im Shop auch, dass das S22 erst ab 11.03. lieferbei ist.

Ich habe das normale S22 (kein Plus oder Ultra) mit 256GB in der Farbe Grün bestellt. 

Mal schauen, ob es dabei bleibt oder sich doch die aktuellen Angaben im Shop bewahrheiten (“Lieferbar in 3 bis 4 Wochen”). Weiß man da denn schon was, ob das auch für die Vorbesteller gilt?

Geht mit meinem Gerät genauso. Irgendwann in “Abgeschlossen” gelandet, mit Status “Vorbestellung”.

Ich habe für meine S22 Plus 128GB w Vorbestellung auch im anderen Thread schon gefragt, ob der 11.3. gilt, oder der Sanktnimmerleinstag, wie aktuell angezeigt. Und eine Stornomöglichkeit hätte ich gerne, nicht “ankommen lassen und Annahme verweigern” in Zeiten, wo der Kurierdienst die Sachen ohne Klingeln vor die Haustür legt.


johnnykeck
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 7, 2022

Hallo @o2_Steffen, Ich hab keine weiteren Infos erhalten. Aber zum Zeitpunkt der Vorbestellung war die Angabe im Shop auch, dass das S22 erst ab 11.03. lieferbei ist.

Ich habe das normale S22 (kein Plus oder Ultra) mit 256GB in der Farbe Grün bestellt. 

Mal schauen, ob es dabei bleibt oder sich doch die aktuellen Angaben im Shop bewahrheiten (“Lieferbar in 3 bis 4 Wochen”). Weiß man da denn schon was, ob das auch für die Vorbesteller gilt?

Geht mit meinem Gerät genauso. Irgendwann in “Abgeschlossen” gelandet, mit Status “Vorbestellung”.

Ich habe für meine S22 Plus 128GB w Vorbestellung auch im anderen Thread schon gefragt, ob der 11.3. gilt, oder der Sanktnimmerleinstag, wie aktuell angezeigt. Und eine Stornomöglichkeit hätte ich gerne, nicht “ankommen lassen und Annahme verweigern” in Zeiten, wo der Kurierdienst die Sachen ohne Klingeln vor die Haustür legt.

Ja, das wurde hier in der community schon häufiger gefragt. Eine konkrete Antwort darauf, konnte o2 aber noch nicht geben. Wahrscheinlich wissen die selber noch nicht, wann (und wie viele) Geräte bei denen eintreffen.

Samsung hat eine extrem schlechte Kommunikations-/ Informationspolitik gegenüber Kunden (und das eigentlich schon seit Jahren). Wenn die so auch gegenüber Händlern sind, wird o2 auch keine Aussage treffen können, außer das was in dem jeweiligen Bestellstatus steht...


  • March 11, 2022

Ja, das wurde hier in der community schon häufiger gefragt. Eine konkrete Antwort darauf, konnte o2 aber noch nicht geben. Wahrscheinlich wissen die selber noch nicht, wann (und wie viele) Geräte bei denen eintreffen.

Samsung hat eine extrem schlechte Kommunikations-/ Informationspolitik gegenüber Kunden (und das eigentlich schon seit Jahren). Wenn die so auch gegenüber Händlern sind, wird o2 auch keine Aussage treffen können, außer das was in dem jeweiligen Bestellstatus steht...

Ja, Samsung ist extrem verschlossen, und die löschen in ihrem Forum auch fleissig missliebige Äußerungen. Echt schade.

Im Sammelthread zum Versand hier gab es zum S22/Plus immerhin die Aussage, dass zur Zeit keine Liefer- oder Versandprobleme bekannt sind. Dazu ist heute im Konto “vorbestellt” auf Bestellstatus: NEW umgesprungen. Damals die Angabe “voraussichtlich ab 11.3.” passt also. Puuh.


johnnykeck
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 11, 2022

Ja, das wurde hier in der community schon häufiger gefragt. Eine konkrete Antwort darauf, konnte o2 aber noch nicht geben. Wahrscheinlich wissen die selber noch nicht, wann (und wie viele) Geräte bei denen eintreffen.

Samsung hat eine extrem schlechte Kommunikations-/ Informationspolitik gegenüber Kunden (und das eigentlich schon seit Jahren). Wenn die so auch gegenüber Händlern sind, wird o2 auch keine Aussage treffen können, außer das was in dem jeweiligen Bestellstatus steht...

Ja, Samsung ist extrem verschlossen, und die löschen in ihrem Forum auch fleissig missliebige Äußerungen. Echt schade.

Im Sammelthread zum Versand hier gab es zum S22/Plus immerhin die Aussage, dass zur Zeit keine Liefer- oder Versandprobleme bekannt sind. Dazu ist heute im Konto “vorbestellt” auf Bestellstatus: NEW umgesprungen. Damals die Angabe “voraussichtlich ab 11.3.” passt also. Puuh.

Na das freut mich, dass es bei dir schon auf NEW umgesprungen ist :-) Bei mir (normales S22) ist der Status leider nach wie vor auf “Vorbestellung” ...


  • March 11, 2022

Na das freut mich, dass es bei dir schon auf NEW umgesprungen ist :-) Bei mir (normales S22) ist der Status leider nach wie vor auf “Vorbestellung” ...

Wie die Moderation schreibt, geht Versand *ab 11.3.* nach Reihenfolge vom Bestelleingang zum damals angezeigten Zeitpunkt ab “11.3.”, für die jetzt gerade vorhandenen Geräte. Onlinebestellungen und Neuverträge Bundle gehen vor.

Von daher kann man bei Bestellungen *nach* meiner vom 15.2. wohl auch mit späterer Bearbeitung rechnen, aber der anscheinend riesige Stapel Vorbestellungen wird wenigstens abgearbeitet. Das klappt nicht an einem Tag. Drück dir die Daumen, dass dein Gerät bald an der Reihe ist.


  • March 11, 2022

Im Sammelthread zum Versand hier gab es zum S22/Plus immerhin die Aussage, dass zur Zeit keine Liefer- oder Versandprobleme bekannt sind. Dazu ist heute im Konto “vorbestellt” auf Bestellstatus: NEW umgesprungen. Damals die Angabe “voraussichtlich ab 11.3.” passt also. Puuh.

Jetzt steht der Status auf “in Bearbeitung”, Versandmitteilung ist raus und DHL hat die Ware schon auf den Weg zu mir gebracht. Toll, dass es nach all dem Warten endlich sauber geklappt hat (zumindest beim SG 22 Plus 128GB Weiss). Die Leute von Samsung und o2 haben sich echt ins Zeug gelegt, nach der Anfangspleite.


o2_Steffen
  • Team
  • March 28, 2022

Hallo zusammen, 🖖😁

einige Geräte sind ja zum Glück mittlerweile in den Versand gegangen, ich hoffe eure waren auch bereits dabei?

LG Steffen