Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vorbestellung – normale Wartezeit?

  • November 6, 2025
  • 6 Antworten
  • 41 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Hallo,

ich habe bei O2 ein Handy zusammen mit einem Vertrag bestellt.

Der Status steht seit einer Woche auf „Vorbestellung“.

Ist es normal, dass ein Vorbestellung so lange dauert, bis sie bestätigt wird?

 

Danke für eure Erfahrungen!

 

Edit o2_Ines: verschoben aus Testberichte & Reviews

6 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 6, 2025

Hallo ​@diadgn4590,
vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage hier in der Community meldest. Herzlich willkommen. Magst du uns ein paar zusätzliche Informationen geben? Du hattest die Bestellung bestätigt bekommen und wunderst dich wie lange du noch auf das Handy warten musst oder hast du zu deiner Bestellung bisher keine Rückmeldung bekommen und fragst dich ob die Bestellung durchgeführt wurde?
Liebe Grüße Bianca


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2025

Ich habe nur die EINGANGSBESTÄTIGUNG per E-Mail erhalten, nachdem ich die Bestellung für das Handy aufgegeben habe. Mehr habe ich bisher nicht bekommen. Soweit ich gehört habe, soll noch eine weitere E-Mail mit der Genehmigung des Handys kommen?


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2025

@o2_Bianca Ich habe nur die EINGANGSBESTÄTIGUNG per E-Mail erhalten, nachdem ich die Bestellung für das Handy aufgegeben habe. Mehr habe ich bisher nicht bekommen. Soweit ich gehört habe, soll noch eine weitere E-Mail mit der Genehmigung des Handys kommen?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 6, 2025

Hallo ​@diadgn4590,
vielen Dank für deine Antwort. In der Regel sind es zwei Nachrichten die du bekommst. Eine Eingangs- und dann noch eine Auftragtsbestätigung. Hast du mal in deinem Spam Ordner nachgeschaut ob die Nachricht da gelandet ist?
Liebe Grüße Bianca


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2025

@o2_Bianca 

Ich habe alles überprüft, nur eine Nachricht erhalten. Gerade habe ich den Laden kontaktiert, sie sagten, dass der Vertrag genehmigt wurde, aber das Handy nicht vorrätig ist, und die zweite E-Mail kommt, sobald das Handy versendet wird. Außerdem haben sie mir eine E-Mail vom Laden geschickt, dass der Vertrag abgeschlossen wurde und man Geduld haben muss. Mich irritiert, dass diese Nachricht nicht von O2, sondern vom Laden kommt. Ich weiß nicht, wie ich darauf reagieren soll. Ist das normal?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 6, 2025

Danke dir für deine schnelle Antwort ​@diadgn4590. Entschuldige, ich bin davon ausgegangen das du das Handy online bestellt hast. Wenn du in einem o2 Shop das Handy inkl. Vertrg abgeschlossen hast, ist das Team des shops für dich der Ansprechpartner und kann dir alle Informationen geben.
Liebe Grüße Bianca