Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsinhaberwechsel My Handy

  • 11 February 2020
  • 3 Antworten
  • 1300 Aufrufe

Guten Abend,

und zwar möchte eine Freundin von mir die Finanzierung von mein Handy übernehmen.

Ich hab gelesen, dass man das bei mein o2 irgendwo machen muss aber das Problem ist, dass ich auf mein o2 nicht zugreifen kann. 

Ich habe die Kundennummer, die auf meinen Kontoauszügen steht aber das wars dann aber auch.

Wenn ich auf Passwort vergessen drücke, muss ich Rufnummer/Nutzername oder Email Adresse angeben. Ein Nutzernamen hab ich nicht (das hier ist ein anderer Account) eine Rufnummer auch nicht, da dass nur eine Finanzierung ist, aber die Nummer, die ich angegeben habe, nimmt er nicht. Und die E-Mail worüber alles eigentlich läuft findet er auch nicht deswegen kann ich auch dementsprechend nicht drauf zugreifen und ein Vertragswechsel durchführen.

Kann mir irgendjemand sagen, was ich machen soll?

Viele liebe grüße, 

Bastian 

icon

Lösung von stefanniehaus 11 February 2020, 19:37

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Einen MyHandy-Vertrag kann man nicht auf eine andere Person umschreiben.

 

Änderung der Bankverbindung geht aber. Mit folgendem Formular

https://o2online.de/dokumente/aenderung-bankverbindung-sepa

Die Kundennummer des MyHandy Vertrages sollte aus dem Vertrag selbst bzw. der Abbuchung hervor gehen.

22.08.2022 o2_Katja Link aktualisiert

Das ist genau das, was ich gesucht habe. Vielen Dank!

Hallo @Bastian Vo,

 

schön, dass dir @stefanniehaus bereits weiterhelfen konnte.

 

Bei weiteren Fragen komme gerne hier in unserer o2 Community auf uns zu.

 

Übrigens, kennst du schon unser digitales Wohnzimmer ? Dort findest du bestimmt einige interessante Themen für dich. Wir freuen uns dort auf deine Kommentare.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Deine Antwort