Hallo Gemeinde des guten Geschmacks. Ich habe am 8.4.23 eine Vertragsverlängerung gemacht und mir ein neues Herr gegönnt. Nun habe ich das Problem das seit dem 12.04.23 sich nichts mehr geändert hat in dem Versandstatus. Hat noch jemand Probleme damit und erreicht niemanden diesbezüglich? Weder O2 reagiert auf meine Anfrage noch DHL selber. Was kann ich da machen damit ich mein Gerät endlich bekomme?
ich hoffe mir kann man da irgendwie helfen
Edit o2_Sven 21.04.2023/15:09: Verschoben von Austausch rund um die o2 Community nach o2 my Handy & Finanzierung
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Hallo @Yazici,
wie lautet dein Bestellstatus?
LG
Im O2 app steht das es Versand ist und bei DHL steht das die Sendung seit 12.04.23 in der Region des Empfängers angekommen ist. Und das ändert sich seid dem nicht mehr.
Dann musst du dich zwingend an DHL wenden. Die werden dann ggf ne Verlustmeldung machen.
Seit drei Tagen Versuch ich das aber außer der Nachforschungen gedrisse kann ich da nichts machen.
Hallo @Yazici.
Herzlich willkommen in unserer o2 Community.
Wirklich ärgerlich, dass die Zustellung deiner Bestellung länger dauert.
Dein Paket steckt wohl in einer DHL Filiale fest.
Ich habe hier ein Ticket zur Nachforschung erstellt und an die Fachabteilung zur Prüfung weitergeleitet.
Ich hoffe, dass das Paket schnell gefunden und zugestellt werden kann.
Liebe Grüße,
Anna
Ja das liebe letzte Risiko mit dem Versand.. sowas hatte ich kürzlich auch, nur dass keiner bei uns geklingelt hat, auch eine Karte hinterlassen hat und das Paket einfach in eine Packstation gelegt hatte, was aber erst 3 oder 4 Tage später raus kam… Als alter Technik Nerd drücke ich Dir alle Daumen die ich habe.
@Yazici was hast Du denn bestellt, wenn ich fragen darf ??
Ich habe heute eine email bekommen das das Paket verloren gegangen ist bei DHL. Hab dann mit O2 telefoniert und da wurde mir gesagt das ich ein neues zugesandt bekomme. Jetzt gerade eben hab ich eine email bekommen das ich das Handy nicht bekomme werde. Hab jetzt mit o2 telefoniert und gefragt wieso das jetzt auf einmal nicht geht und da wurde mir gesagt das die interne bonitätsprüfung das so entschieden hat. Ich habe jetzt die Vertragsverlängerung natürlich stornieren lassen.
sehr unverständlich für mich! Habe mir nie was zu schulden kommen lassen bei O2 und habe insgesamt 3 Verträge und dann sowas. Werde wohl die Konsequenz jetzt daraus ziehen für mich. Schade für die ganzen Jahre aber wenn eine interne Prüfung das so entscheidet werde ich dann mich anderwärts umsehen.
trotzdem danke für eure tip’s
Mit freundlichen Grüßen
@Yazici also wenn das Paket verloren ist, dann muss ja theoretisch die myHandy nach meinem Verständnis storniert werden da ja da eine IMEI hinterlegt ist und Du muss den Teil myHandy, ggf. die ganze VVL mit Gerät neu beauftragen.
Wenn Du aber solange die alte Gerätebestellung noch im System ist und Du nochmals also quasi eine zweite myHandy Bestellung auslöst, dann kann es sein, das Deine Bonität einfach für 2 Geräte nicht ausreicht, wenn ja noch die Kreditanfrage vom ersten in der Leitung steckt…
Das habe ich mir auch gedacht. Nur was soll ich machen? Außer warten kann ich jetzt gerade nicht. Ich weis ja nicht wie lange die brauchen um das aus dem System zu nehmen damit ich die vielleicht neu bestellen kann. Auf jedenfall wird der Vertrag, laut Mitarbeiterin, storniert. Sobald ich das sehe versuche ich die Verlängerung neu zu wählen. Vielleicht klappt es dann.
mal abwarten
Da muss mal einer der Mods drüber schauen… ich leite das mal weiter
Super danke
Hallo @Yazici,
ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut, jetzt weiß ich allerdings nicht genau, wie wir weiter vorgehen sollen, da du heute zu der Vertragsverlängerung einen Widerruf eingereicht hast.
Eigentlich ist das nicht erforderlich, wir können direkt wegen der Bestelltung für das Smartphone noch einmal anfragen, ohne dass ein Widerruf erforderlich ist.
Verstehe ich dich richtig, dass du eigentlich nur das Gerät neu bestellen wolltest?
Viele Grüße
Giulia
Hi,
ja genau aber diese wurde mir direkt abgesagt und da sehe ich dann keinen Sinn drin mein Vertrag zu behalten wenn man mir diese verwehrt. Ich bin ja nicht daran schuld das das Gerät verschwunden ist.
was soll ich denn jetzt machen?
Hallo @Yazici,
die Verlängerung muss wie gesagt nicht widerrufen werden. Ich habe wegen der Neubestellung einmal nachgehakt, sobald wir dazu eine Rückmeldung erhalten, informieren wir dich
Viele Grüße
Giulia
Hallo
ich habe fast identisches Problen
Ich habe meinen Vertrag am 12.04 verlängert mit einem Samsung S 23 Uktra .
Bis heute Status Dhl "Ist in der Region des Empfängers eingetroffen"
Habe es schon bei O2 gemeldet aber bis heute auch kein Handy bekommen.
Da finde ich den Service vo O2 als Global Player einfach schlecht die langjährigen Kunden so zu behandeln.
MfG
Edit Viluree: Vollzitat entfernt! 25.4.23/10:24
@Maximumbox O2 verantwortlich zu machen, dafür, dass die DHL etwas verbockt hat ist nicht wirklich sinnvoll… Wenn Du Dich mal im Detail mit myHandy beschäftigst, dann wirst Du feststellen, dass man wenn ein Paket verloren geht nicht einfach ein neues rauschicken kann…
Hallo
das es nicht sofort geht ist mir klar aber inzwischen ist schon ein wenig Zeit vergangen und das das Gerät nicht angekommen beim Empfänger ist ist auch festgestellt worden.
Deswegen erwartet mann normalerweise vielleicht mehr Kommunikation gegenüber dem Kunden und nach 13 Tagen eventuell auch ein Ersatzgerät und nicht Aussagen wie " Sie müssen sich mit DHL in Verbindung setzen denn wir können nichts dafür das es nicht angekommen ist" .
Das ist die Antwort von DHL
Vielen Dank für den Kommentar
MfG
Und Nü?
Was wäre jetzt der nächste Schritt für mich?
@Yazici.
Wir haben noch keine Rückmeldung erhalten zu deiner neuen Bestellung und müssen dich noch um etwas Geduld bitten.
Wir geben unser bestes damit deine Bestellung freigegeben wird und sich das Gerät schnell auf den Weg zu dir macht.
Hallo @Maximumbox.
Tut mir sehr leid, dass du auch betroffen bist. Ich kann deinen Ärger sehr verstehen, Nachforschungen können etwas dauern und oft lohnt es sich und die Pakete können wiedergefunden und erfolgreich zugestellt werden.
Wie ich sehe, wurde bereits eine neue Bestellung aufgegeben.
Liebe Grüße,
Anna
Hallo @Yazici.
Lieben Dank für deine Geduld. Nun kam die Rückmeldung von der Fachabteilung → das Gerät kann neu bestellt werden und sollte auch durchgehen.
Bleibt es bei iPhone 14 Pro Max 512GB in schwarz?
Gerne können wir die Bestellung für dich veranlassen oder du kannst es natürlich auch direkt über unseren o2 Onlineshop bestellen.
Liebe Grüße,
Anna
Vielen lieben Dank für die Rückmeldung. Würde das Gerät sehr gerne haben. Wenn sie es veranlassen können dann machen sie das gerne.
Mit freundlichen Grüßen
Alles klar, @Yazici.
Die Bestellung habe ich nochmal für dich aufgenommen.
Im Laufe des Tages sottest du dazu eine Bestätigung per Mail erhalten.
Sollte etwas nicht stimmen, sind wir hier jederzeit da.
Liebe Grüße, Anna
Hallo @Yazici.
Wie ich sehe, ging nun alles blitzschnell. Die Bestellung war erfolgreich und es ist sogar schon zugestellt?
Gib uns hier gerne noch ein Feedback ob alles passt.
Liebe Grüße,
Anna
Hallo hallo. Ja alles super und schnell gelaufen. Bin echt zufrieden. Jetzt kann ich das Gerät endlich einrichten und nutzen. Freu mich total darüber. Vielen lieben Dank für die Hilfe. Wusste nicht das das hier so alles machbar ist.
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