Hallo @cando83
Ein Mod kann das nicht manuell beeinflussen. Den Grund der Ablehnung kannst du ausschließlich schriftlich an die in der Ablehnung genannten Adresse erfragen.
Telefonica Germany GmbH & Co OHG
Auskunftsstelle
90345 Nürnberg
Wenn du schon drei Geräte auf Raten bezahlst, dann reicht vermutlich deine Bonität für o2 nicht aus und ein viertes zu finanzieren.
Auch bei der Telekom kann man nicht unendlich Verträge abschließen, allerdings gibt es dort keine Ratenzahlung, so, dass die Kriterien anders sein dürften.
Hallo @cando83
Ein Mod kann das nicht manuell beeinflussen. Den Grund der Ablehnung kannst du ausschließlich schriftlich an die in der Ablehnung genannten Adresse erfragen.
Telefonica Germany GmbH & Co OHG
Auskunftsstelle
90345 Nürnberg
Ja, ich denke ich werde mich mal schriftlich an o2 wenden, oder meine Bestellung telefonisch versuchen. Weil ich kann es wirklich nicht nachvollziehen hätte ich Zahlungsprobleme bei o2 könnte ich das nachvollziehen.
Liebe Grüße
Telefonisch wird es auch nicht gehen. Der Grund ist die Bonitätsprüfung, nicht Zahlungsprobleme.
Also meine Bonität ist perfekt, ich hab Schufa Plus und kann jederzeit meinen Score einsehen und er liegt aktuell bei 97,5 %.sollte ja für eine Vertragsverlängerung mit Gerät reichen. Aber gut ich kann auch o2 verstehen man möchte sich und den Kunden schützen. Wer weiß was in den nächsten Jahren noch alles auf uns zu kommt….
Du kennst die Kriterien von o2 nicht. Die Schufa ist nur eine von mehreren Faktoren.
97,5 bedeutet nicht perfekt sondern ein geringes bis überschaubares Risiko, deinen persönlichen Scorewert sieht o2 aber gar nicht, sondern nur den Branchenscore.
Hallo,
@cando83 geht es wieder um ein iPhone? Dann verlängere SIM Only und hole dir das iPhone direkt bei Apple.
LG
Hallo @cando83 ,
danke für deinen ersten Beitrag und herzlich willkommen in der Community .
hier hast wirklich tolle Informationen erhalten, ich hoffe das sie dir weiterhelfen konnten.
Ich kann dir tatsächlich hierzu, wie bereits geschrieben, keine Auskunft geben mehr erfährst du nur über den bereits, von Bollermann, genannten Weg.
Ganz lieben dank für eure Unterstützung Bollermann, bs0 und Vilureef.
Liebe Grüße
Jes
Ich hab mir das Gerät jetzt so geholt. Und den Vertrag ohne Gerät verlängert. Ich gehe davon aus das ich einfach noch für o2 zu viel offen habe (Raten) denke beim nächsten mal wird es wieder funktionieren.
Danke für eure Tipps
Hallo @cando83,
somit hast du ja wenigstens eine Alternative gefunden .
So wie du schreibst, dass du noch einige Raten-Geräte in Abzahlung hast, kann sicherlich ein Grund sein .
Man kann hier tatsächlich nicht sagen, was der ausschlaggebende Grund ist und man könnte hier nur spekulieren.
Sollte das Gerät als Geschenk dienen oder hast du es nur für dich gekauft?
Liebe Grüße
Jes
Warum kann man das denn nur über langwierigem komplizierten Weg per Post erfahren? Wieso steht das nicht einfach direkt mit in der Ablehnungsemail oder per SMS. Ist doch auch direkt und diskret und kostet nichts. So Brief hin Brief kostet 1. Unnötig Geld und 2. Dauert es zu lange.
Ich bin jetzt schon über einen Monat an der ganze Sache dran. Zu erst hieß es, es läge daran, dass noch eine Rechnung offen ist(konnte im letzten Monat nicht abgebucht werden, da Überweisung erst später rein kam). Habe die Rechnung und die Folgerechnung überwiesen. Als das Geld dann da war, wieder versucht zu verlängern. Wieder abgelehnt. Der Herr an der Hotline kann sich das auch nicht erklären, denn alle Lampen stehen auf grün für mich. Meine Bonität ist bei 554 von 600 und mein Schufa bei etwas über 96%. Ich bin schon seit Jahrzehnten O2 Kunde, aber sowas habe ich noch nie erlebt.
Jetzt muss ich den langwierigen altmodischen Weg gehen per Post. Leider läuft mein Vertrag aber schon in 8 Tagen ab. Ich hoffe, dass ich bis dahin eine Antwort erhalten habe....
Hallo @Rudak,
dass du damit bereits einen Monaten lang beschäftigt bist, liegt aber nicht an dem Briefversand, sondern dass zuerst andere Kontaktwege genutzt wurden, oder? Ich weiß, dass es in dem Fall logischer wirkt, direkt über ein anderes Medium nachzufragen. Über keinen dieser Wege wird man dazu aber eine Aussage treffen können, warum deine Bestellung nicht durchgegangen ist. Alles was dir dort gesagt wird, werden Vermutungen sein. Um eine individuelle Info zu erhalten, gibt es aktuell nur den Weg per Post an die in der Mail genannte Anschrift.
Warum der Prozess weiterhin so gestaltet ist, dass man für genauere Infos den postalischen Weg gehen muss, kann ich dir nicht sagen. Wir geben das Feedback natürlich weiter. Ich schätze aber, dass sich das auf kurze Sicht nicht ändern wird.
Tut mir leid, dass auch wir hier keine Aufklärung für dich haben.
VG
Dennis