Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung Handy-Rabatt verschwunden?!


Hallo o2 Team,

ich habe anfang Februar 2015 meinen Vertrag verlängert und wegen des tollen Handy-Rabatts (24 x 10€) ein S5 mini mitbestellt. Jetzt musste ich feststellen, dass o2 16€ (1€ Kaufpreis + 15€ Rate) statt 6€ abgebucht hat und dass der Ratenplan auf o2online den Rabatt ebenfalls nicht enthält.

Eine Nachfrage beim o2 Chat war erfolglos, da es angeblich garkeinen Hardware-Rabatt gäbe, Rabatte nur bei 2. Verträgen möglich wären usw....
Am meisten nervte mich die Aussage, dass die E-Mail "Ihre Vertragsverlängerung bei O₂ ist in Bearbeitung" von kundenbetreuung@o2.com in der ich hier alles schwarz auf weiß stehen habe, angeblich nie verschickt wurde...

Ich habe hier im Forum bereits ein paar ähnliche Fälle gesehen und hoffe nun einfach, dass mir hier jemand helfen kann.

Mfg

Christian

icon

Lösung von stefanniehaus 11 March 2015, 12:16

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 3
Der Rabatt sollte beim Tarif zu finden sein.

Beim Tarif finde ich nur die 10% Online-Vorteil 12 Monate lang, welche ja auch korrekt berechnet wurden.

Es fehlt jedoch folgender Posten aus der Bestätigungsmail der Vertragsverlängerung:

"Vorteilsangebot: 10 € Rabatt auf die monatliche Grundgebühr, 24 Monate lang"

Hast du schon eine Rechnung bekommen? Fehlt dort der Rabatt auch?

Unter Mein o2/Mein Tarif/Tarif & Vertraginfos steht ganz unten nichts von:

O2 Discounts http://www.o2online.de/blob/11747708/v%3D2/Image/icon-offer-deal.png

 
Rabatt auf die Grundgebühr bis zum 17.05.2016  15,00 €


Ich habe vor ein paar Tagen die erste Rechnung bekommen und auf dieser wurden 16€ (1€ + 15€) statt 6€ (1+5) abgebucht.

Der von dir erwähnte Discount steht leider auch nicht in den Tarif & Vertragsinfos, nur der Online Rabatt:

Vergünstigung als Onlinekunde Als Online Kunde erhalten Sie folgenden Rabatt:
10% Rabatt auf die Grundgebühr bis zum 06.02.2016


Noch mal kurz der ganze Vorgang:

Ich habe am 05.02.2015 meinen Vertrag verlängert und den Tarif gewechselt von o2 Blue Select auf All-In M. Dazu habe ich das S5 mini bestellt, da mir bei der Vertragsverlängerung diese Handy Rabatte ins Auge gefallen sind:



In meiner Bestätigungsmail "Ihre Vertragsverlängerung bei O₂ ist in Bearbeitung" vom 05.02.2015 ist der Rabatt auch vorhanden als: "Vorteilsangebot: 10 € Rabatt auf die monatliche Grundgebühr, 24 Monate lang"

In der 2. Mail vom 06.02.2015 "Alle Informationen zu Ihrem o2 Vertrag" fehlt der Rabatt aber bereits...

Benutzerebene 7
Abzeichen +3


Ich habe vor ein paar Tagen die erste Rechnung bekommen und auf dieser wurden 16€ (1€ + 15€) statt 6€ (1+5) abgebucht.

Was meinst du damit? Für das Handy gibt es keine Rechnung. Da wird einfach so abgebucht. Und da sind 16€ ja auch korrekt.

Wie sieht denn die Rechnung zum Mobilfunkvertrag aus?

Die Abbuchung/Rechnung zum Mobilfunkvertrag inklusive Tarifwechselgebühr, 4,99€ Versand usw war korrekt, darum geht es nicht.

Die 16€ Abbuchung von myHandy sind jedoch zu hoch, denn:

1€ Kaufpreis +15€ mtl. Rate -10€ Vorteilsangebot sind in Summe 6€ (und anschließend 5€ für jeden weiteren Monat)

Wieso sind da also 16€ korrekt, bzw was ist daran nicht zu verstehen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Der Rabatt wird auf den Mobilfunkvertrag angerechnet, nicht auf den MyHandy-Vertrag.

Die Handypreise sind für alle o2-Kunden fix. Da wird nix rabattiert.

Okay, ich verstehe. Dann formulier ich die Frage mal um: Wieso wurde der Rabatt nicht auf den Mobilfunkvertrag angerechnet? :-)

Hier ein Auszug meiner letzten Rechnung:

Guthabenbuchungen und Vergünstigungen (ohne MwSt.)

Rabatt auf Telefonie-Pack im Tarif O2 Blue Select - gültig bis 05.02.2015 (15.01.2015 - 05.02.2015) -5,9636

Online Vorteil: 10% Rabatt auf die monatliche Tarif Grundgebühr - gültig bis 05.02.2016 (06.02.2015 -

14.02.2015) -0,7317

Grüße

Christian

Deine Antwort