Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

vertragsnummer

  • March 14, 2026
  • 10 Antworten
  • 109 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Hallo habe mir ein iPhone 17 bei euch bestellt und ja auch schon da also ohne Vertrag aber auf 24 Monate Laufzeit ohne Mobilfunk .. bekomme ich keine Vertragsnummer ? Wenn doch wieso habe ich die noch nicht 

10 Antworten

schluej
Legende
  • March 14, 2026

Moin,

kommt mit der Rechnung per Post.


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 14, 2026

Also mit der ersten Rechnung per Post ? Auch wenn Geld automatisch per Bank eingezogen wird richtig ?


Sandroschubert
Legende

Wie bereits geschrieben mit der Rechnung per Post. Es ist auch die einzige Rechnung die du für das Telefon bekommst.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 15, 2026

Hallo ​@lissa.barth,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Die Rechnung für dein neues iPhone erhältst du ca. eine Woche nach der Lieferung per Briefpost. Darin enthalten ist dann auch die Vertragsnummer, mit der du dich im Kundenportal (Mein o2) registrieren kannst. 

Dort steht dir dann ebenfalls die Rechnung und der Ratenplan zur Einsicht zur Verfügung und du kannst die Ratenzahlungen dort kontrollieren. 

Viele Grüße

Giulia


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 19, 2026

Guten Tag danke für Ihre Antwort. Nur leider ist das halt vollkommen falsch. Ich warte jetzt schon seit zwei Monaten auf meine erste Rechnung von O2 nach der Lieferzeit beziehungsweise nach der Lieferung meines Handys habe ich immer noch keine Rechnung erhalten. Ich habe immer noch keinen Zugriff auf meine Vertragsdaten und auf dem Login


Sandroschubert
Legende

Was ist daran faslch? Das ein Brief mal verloren geht ist dir bekannt? Rufe die Hotline an und lasse dir die Rechnung zusenden.

P.S. Es gibt nur 1 Rechnung bzw. Ratenplan.


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 19, 2026

Edit o2_Kurt 19.06.2026 / 11:08h - Beleidigungen entfernt


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • June 19, 2026

Hi ​@lissa.barth ,

in unserer Community helfen User einander; jemanden deswegen so krass anzufahren verstößt nicht nur gegen unsere Netiquette, sondern ist auch total unangebracht und wird hier nicht geduldet.
Dein Account hat nun und für die nächsten 30 Tage eine Schreibsperre.

Grüße
Kurt


Sächsin
Legende
  • June 19, 2026

Vielleicht sollte der Thread auch in den richtigen Bereich verschoben werden, "o2 Home Vertrag & Tarife" ist definitiv nicht zutreffend...

 

 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • June 19, 2026

@Sächsin Erledigt, Danke für den Hinweis!