Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsdokumente my Handy


Hallo liebe O2-Community,

 

Ich habe in 2021 über meinen Vater ein Handy bei O2 gekauft. Der Vertrag lief und läuft also auf seinen Namen. 
 

Er ist im letzten Jahr leider verstorben und das habe ich O2 auch gemeldet. Ich habe einen Erbschein eingereicht, der nachweist, dass ich den Vertrag geerbt habe.

 

 Nun habe ich in meinen Unterlagen nachgeschaut und konnte den Vertrag nicht finden und das Login auf der Logistik Website klappt nicht, ich habe die Auftragsnummer nicht zur Hand und beim Login mit IMEI steht, dass das Login nicht möglich ist.

 

Wie komme ich sonst an meine Vertragsdokumente ? Danke für die Hilfe 

icon

Lösung von o2_Bianca 31 March 2023, 17:23

Zur Antwort springen

5 Antworten

Es geht nur um das Handy? Dann reicht es vermutlich, wenn du es abzahlst. Wird es noch abgebucht? 

Hallo @Raumzeit,

herzlich willkommen in der o2 Community.💙 Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest.🙂 Magst du mir dein Anliegen einmal etwas genauer schildern? Wie kann ich dich von hier aus unterstützen?

Viele Grüße Bianca

Hallo @Raumzeit,

herzlich willkommen in der o2 Community.💙 Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest.🙂 Magst du mir dein Anliegen einmal etwas genauer schildern? Wie kann ich dich von hier aus unterstützen?

Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca, 

 

danke für die Antwort. Ich möchte gerne meine Vertragsdokumente in meinen Unterlagen archivieren aber ich habe Probleme damit, an sie dranzukommen. Soweit ich weiß, muss ich mich dafür im Logistik Center einloggen, was jedoch leider nicht klappt. Wenn ich mich einloggen will, steht dort so etwa: 

„Zur Überprüfung Ihrer Identität benötigen Sie aus Datenschutzgründen einen Freischaltcode, den wir Ihnen an eine verifizierte Emailadresse oder per SMS an eine verifizierte Mobilfunkrufnummer zusenden können. 

Da wir leider von Ihnen weder eine Emailadresse noch eine Mobilfunkrufnummer haben, wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung.“

 

Diese Meldung sehe ich aber auch jetzt erst, als ich das Login erneut mit der IMEI versucht habe. Davor stand dort schlicht, dass das Login nicht möglich ist.  Als ich das jedoch auch versucht habe, als der Vertrag neu war, konnte ich mich zwar einloggen, doch ich kann mich erinnern, dass die Vertragsunterlagen sich nicht runterladen ließen, sie wurden nicht geladen. 
 

Können Sie meine Emailadresse/Handynummer als verifiziert hinterlegen? Oder besser wäre es, wenn Sie mir meine Vertragsdokumente zukommen lassen könnten. 


Vielen lieben Dank 

Hallo @Raumzeit,

vielen Dank für deine Antwort. 🙂 Damit ich mir das Ganze einmal anschauen kann, benötige ich noch ein paar Informationen. Ich schicke dir gleich eine persönliche Nachricht über o2_Support damit wir die Informationen austausch können. Bitte schaue einmal in deinem Postfach nach. 🙂

Vieel Grüße Bianca

Hallo @Raumzeit,

vielen Dank für den netten Austausch über die persönlichen Nachrichten. Es freut mich, dass du bereits eine Lösung gefunden hast. Solltest du noch offene Fragen haben, melde dich gerne noch einmal.🤗

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort