Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertrag Verlängert, Handy nicht geliefert, keine Rückmeldung. Widerrufen? Handy geklaut

  • December 11, 2025
  • 13 Antworten
  • 157 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit wende ich mich erneut an Sie, da ich trotz mehrfacher telefonischer Rückfragen keinerlei zufriedenstellende Auskunft oder Unterstützung erhalten habe.

Im Rahmen meiner Vertragsverlängerung wurde mir ein Samsung Galaxy S25 Ultra in Schwarz zugesandt. Laut o2 wurde das Gerät per DHL verschickt, jedoch ist es bei mir nie angekommen.
Die zugehörige DHL-Sendungsnummer lautet: , meine o2-Kundennummer:

DHL verweist mich ausdrücklich an o2, da Sie als Vertragspartner den Nachforschungsauftrag stellen müssen und DHL mir aus vertraglichen Gründen keine weiteren Informationen geben darf. Trotz zahlreicher Anrufe bei Ihrer Hotline bin ich bisher ohne jegliche Hilfe oder Lösungsvorschlag geblieben.

Ich bin seit vielen Jahren treuer Kunde, doch ein derart schlechter Service ist mir bisher noch nicht begegnet. Sollte bis spätestens morgen keine Rückmeldung und keine aktive Klärung seitens o2 erfolgen, sehe ich mich gezwungen, beide bestehenden Verträge zu widerrufen bzw. zu kündigenIch warte jetzt nicht wieder 7 Tage.

Ich bitte Sie daher dringend,

  • sofort einen Nachforschungsauftrag bei DHL einzuleiten,

  • mir umgehend das bestellte Handy zusenden
  • mir den aktuellen Status mitzuteilen

  • und mir schriftlich zu bestätigen, wie weiter verfahren wird.

Ich erwarte zeitnahe Rückmeldung per Mail oder 

Mit Besten Grüßen
edit o2_Solveig 11.12.2025, 13:04 Uhr verschoben vom digitalen Wohnzimmer → o2 My Handy 

13 Antworten

schluej
Legende
  • December 11, 2025

Moin,

wenn Online oder per Telefon bestellt dann Widerrufen (ggf. auch den Mobilfunkvertrag).

Nutze die E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

1x für Hardware + 1 x für Mobilfunk.

https://www.o2online.de/assets/blobs/agb/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden/


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 11, 2025

Hallo ​@Hotwheels02 ,
herzlich willkomemn in unserer o2 Community 😀
Da ist ärgerlich, wenn es mit der Zustellung nicht klappt. 
Du hast heute eine e-Mail von uns erhalten, dass wir eine Anfrage bei DHL gestellt haben und dich sofort informieren, sobald wir genauere Informationen erhalten. 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 11, 2025

Hallo Solveig,

Das ist richtig, HEUTE. Nach wieviel Tagen und keinem einzigen Rückruf? Wäre ich nicht zum O2 Shop gefahren, wäre immer noch kein Ticket eröffnet worden. Und da kann ich ja noch froh sein, das der Shop da geholfen hat, da ich das über die Hotline Verlängert habe. 

Das das Paket weg ist, sollte doch wohl nach über 10 Tagen jeden klar sein, auch in der Weihnachtszeit dauert das nicht so lange, was mir aber auch eigentlich egal ist, da ich deswegen schon genug Stress hatte. Wenn ich eine Rückmeldung bekommen hätte, wäre ich ja zufrieden gewesen. Eigentlich ist die erste vernünftige brauchbare Aussage @ Solveig die von dir. Vorhin noch in der Hotline, sagte die Dame mir das das Handy Montag kommt, Ok,Respekt, Woher weiß Sie das, anhand der Sendungsnummer bestimmt nicht. Warum schickt O2 mir nicht einfach ein neues raus. Sollte es doch noch auftauchen, geht es halt zurück, ist ja anhand der Sendungsnummer lückenlos nachvollziehbar.

Ich gehe davon aus, das ich so wie es bis jetzt gelaufen ist, so weiter geht.

Solveig ich zähl auf dich 😃

Gruß Simon


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • December 11, 2025

o2 wird nicht einfach so ein neues Handy rausschicken. Es wird die Rückmeldung von DHL abgewartet.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 11, 2025

Die erste Rate für das nicht erhaltene Handy aber abgebucht.

Sauber 👍🏻


Sandroschubert
Legende

Ändert nichts am Gesamtkontext.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 11, 2025

Das mag sein, ändert aber nichts an der Vorgehensweise seitens O2 dem Kunden gegenüber.

Wir werden sehen wie es weitergeht.

Gruß Simon


Sandroschubert
Legende

Ich bin bei dir. Nur das nachlegen hier muss nicht sein.

Das wird sich aufklären, auch wenn es hakelig begonnen hat.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • December 11, 2025

Was ist denn der aktuelle Status in der Sendungsverfolgung?

Wie es weitergeht: DHL wird bestätigen was mit dem Handy passiert ist, dann wird das Handy ggf. ausgebucht und du bekommst für bereits abgebuchte Beträge eine Erstattung.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 11, 2025

Der Sendungsstatus ist seit:

Di, 02.12.2025, 00:23, Dorsten

Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.

Seitdem hat sich da nichts geändert.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • December 11, 2025

Dann scheint die Sendung abhanden gekommen zu sein. Das wird dann auch DHL feststellen können und o2 gegenüber bestätigen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 16, 2025

Moin,

Gestern kam die Mail von O2 das das Paket verschwunden ist. So weit so gut, angerufen bei der Hotline um das Telefon, zu den selben Konditionen Neu zu bestellen. Sollte funktioniert haben, dachte ich. Nachdem ich gestern keine Bestätigung bekommen habe, oder eine Sendungsnummer, habe ich gerade nochmal angerufen und nachgefragt ob da gestern was schief gelaufen ist, und siehe da, Nichts wurde da bestellt, die Dame sagte mir (gestern morgen) am Telefon Alles Ok, sollte Mittwoch oder spätestens Donnerstag geliefert werden, die Bestätigung kommt per Mail.

Ich bin sprachlos, Langsam verliere ich den glauben an O2.

Kann mir jemand hier von euch sagen oder nachschauen, was da jetzt der Stand ist, oder ob die Bestellung funktioniert hat? Für den Fall bedanke ich mich schon mal im voraus, bevor ich hier noch wahnsinnig werde, bis hierhin war es schon Wild, und es geht weiter 🙃


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 16, 2025

Nächstes Kapitel, ich soll jetzt 7,00 € mehr pro Monat für das Telefon bezahlen, es wäre zu der Zeit als ich das abgeschlossen bzw die Verträge verlängert habe Black Friday gewesen. Ja das ist richtig, aber ich habe das Paket nicht verbummelt. Langsam wird es lächerlich.