Die Impressum-Email-Adresse? Ob die Mail an die Kundenbetreuung weitergeleitet wurde ist leider fraglich. Lieber per Post (Einwurfeinschreiben) schicken.
@wodim
Zum Thema Hausaufgabe machen: In der Überweisung fehlte die Kundennummer, daher konnte die Zahlung nicht zugeordnet werden. Was allerdings seltsam ist ist, dass das Geld nicht nach einer Weile mangels Zuordnung nicht zurücküberwiesen würde.
Bei o2 kauft man übrigens Handys auf Raten. Der Mobilfunkvertrag, also der Tarif läuft extra.
Wenn die Zahlung tatsächlich noch fehlt ist die Kündigung natürlich rechtens, ob sie gerechtfertigt ist steht allerdings selbstredend auf einem anderen Blatt.
Die Impressum-Email-Adresse? Ob die Mail an die Kundenbetreuung weitergeleitet wurde ist leider fraglich. Lieber per Post (Einwurfeinschreiben) schicken.
@wodim
Zum Thema Hausaufgabe machen: In der Überweisung fehlte die Kundennummer, daher konnte die Zahlung nicht zugeordnet werden. Was allerdings seltsam ist ist, dass das Geld nicht nach einer Weile mangels Zuordnung nicht zurücküberwiesen würde.
Bei o2 kauft man übrigens Handys auf Raten. Der Mobilfunkvertrag, also der Tarif läuft extra.
Wenn die Zahlung tatsächlich noch fehlt ist die Kündigung natürlich rechtens, ob sie gerechtfertigt ist steht allerdings selbstredend auf einem anderen Blatt.
Auch wenn die Kundenummer (trotzdem Rechnungsnummer) von mir nicht in der Überweisung angegeben wurde, ändert es nichts an der Tatsache, dass ich nur EINEN von angeblich drei Mahnbriefen erhalten habe und nur die Kündigung zum Schluss erhielt. Ich hatte nicht einmal die Möglichkeit den Fehler zu korrigieren da ich keine Rückmeldung oder ähnliches erhielt. Wenn die Zahlung weg ist, kein Brief mehr kommt, die weiteren Raten wie gewohnt eingezogen werden und ich die Zahlung nicht zurückerhielt , kann ich doch davon ausgehen, dass alles in Ordnung ist und keine Probleme entstanden sind.
@Nokanoka
rufe dort an und versuche das zu klären
und alles andere würde ich immer schriftlich und nachweisbar machen.
hier “rumzuraten” bringt nichts.
Viel Erfolg
zum einen deine Ratenzahlung an O2, die nicht richtig zugeordnet wurde. Dazu rufe die O2 Rechnungsabteilung an und kläre dies mit den Buchungsangaben. Rechnungsabteilung 089 787979456
@Nokanoka Deswegen schrieb ich ja rechtens aber eventuell nicht gerechtfertigt.
Hallo @Nokanoka ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Bevor ich mir deine Daten ansehen kann, benötige ich bitte einmal zum Datenabgleich per privater Nachricht an @o2_Support deine Mobilfunknummer und deine vierstellige, persönliche Kundenkennzahl.
Danke schön.
Gruß, Solveig
@Nokanoka Deswegen schrieb ich ja rechtens aber eventuell nicht gerechtfertigt.
Weder noch, wenn nur eine Mahnung kam. Zwei müssten schon sein. (Drei waren es ja angeblich auch.)
Hallo @Nokanoka ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Bevor ich mir deine Daten ansehen kann, benötige ich bitte einmal zum Datenabgleich per privater Nachricht an @o2_Support deine Mobilfunknummer und deine vierstellige, persönliche Kundenkennzahl.
Danke schön.
Gruß, Solveig
Na schau einer an. O2 zeigt endlich Einsicht, wie’s aussieht. Ich könnte mir andererseits auch gut vorstellen, dass Nokanoka in ihrer Verzweiflung euch gegenüber nicht so ganz den richtigen “Ton, der die Musik macht”, getroffen hat. Und deshalb bei euch “das Rollo unten” war und ab einem bestimmten Zeitpunkt einfach alles unter den Tisch fiel, was von ihr kam. Also streiten wir uns mal nicht, was zuerst da war, die Henne oder das Ei, und wer lange nachträgt, hat viel zu schleppen.
Genaueres dürften wir ja spätestens heute abend wissen. Bin echt gespannt.
@Nokanoka Deswegen schrieb ich ja rechtens aber eventuell nicht gerechtfertigt.
Weder noch, wenn nur eine Mahnung kam. Zwei müssten schon sein. (Drei waren es ja angeblich auch.)
Hallo @Nokanoka ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Bevor ich mir deine Daten ansehen kann, benötige ich bitte einmal zum Datenabgleich per privater Nachricht an @o2_Support deine Mobilfunknummer und deine vierstellige, persönliche Kundenkennzahl.
Danke schön.
Gruß, Solveig
Na schau einer an. O2 zeigt endlich Einsicht, wie’s aussieht. Ich könnte mir andererseits auch gut vorstellen, dass Nokanoka in ihrer Verzweiflung euch gegenüber nicht so ganz den richtigen “Ton, der die Musik macht”, getroffen hat. Und deshalb bei euch “das Rollo unten” war und ab einem bestimmten Zeitpunkt einfach alles unter den Tisch fiel, was von ihr kam. Also streiten wir uns mal nicht, was zuerst da war, die Henne oder das Ei, und wer lange nachträgt, hat viel zu schleppen.
Genaueres dürften wir ja spätestens heute abend wissen. Bin echt gespannt.
Ich werde jetzt dort anrufen und mal schauen was sich ergibt !!!
@Nokanoka
bitte antworte @o2_Solveig auf die private Nachricht über @o2_Support
@Nokanoka
bitte antworte @o2_Solveig auf die private Nachricht über @o2_Support
Habe ich bereits
@Nokanoka
bitte antworte @o2_Solveig auf die private Nachricht über @o2_Support
Habe ich bereits
Na, und warum willst du da jetzt schon telefonisch nachhaken? So schnell schießen die Preußen nicht, auch nicht bei O2. Da muss erst mal einiges geklärt weden. Also warte doch erstmal ab, was per PN zurückkommt. Wenn sich allerdings bis - sagen wir - heute zum Feierabend nichts getan hat, wäre das auch nur ein weiterer Hinhalteversuch. Den wir aber O2 nicht unterstellen wollen, so wie sie schon eingelenkt haben.
Ich werde jetzt dort anrufen und mal schauen was sich ergibt !!!
Nein, was soll da schon ‘rauskommen?
@Nokanoka
bitte antworte @o2_Solveig auf die private Nachricht über @o2_Support
Eben! Wann lernst du das endlich? Und noch ein Tipp: Vor dem Absenden alles nochmal überlesen (wie gesagt “der Ton macht die Musik”).
Ich habe eine Nachricht an den Support geschrieben, allerdings kann ich keine direkte Nachricht an @o2_Solveig senden, da er/sie nur private Nachrichten annimmt von Personen denen er/sie auch folgt
Der Support-Nutzer ist genau dafür da. Darauf greifen auch andere Mods zurück, was bei einem direkten Kontakt nicht ginge.
@Nokanoka Deswegen schrieb ich ja rechtens aber eventuell nicht gerechtfertigt.
Weder noch, wenn nur eine Mahnung kam. Zwei müssten schon sein. (Drei waren es ja angeblich auch.)
Hallo @Nokanoka ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Bevor ich mir deine Daten ansehen kann, benötige ich bitte einmal zum Datenabgleich per privater Nachricht an @o2_Support deine Mobilfunknummer und deine vierstellige, persönliche Kundenkennzahl.
Danke schön.
Gruß, Solveig
Na schau einer an. O2 zeigt endlich Einsicht, wie’s aussieht. Ich könnte mir andererseits auch gut vorstellen, dass Nokanoka in ihrer Verzweiflung euch gegenüber nicht so ganz den richtigen “Ton, der die Musik macht”, getroffen hat. Und deshalb bei euch “das Rollo unten” war und ab einem bestimmten Zeitpunkt einfach alles unter den Tisch fiel, was von ihr kam. Also streiten wir uns mal nicht, was zuerst da war, die Henne oder das Ei, und wer lange nachträgt, hat viel zu schleppen.
Genaueres dürften wir ja spätestens heute abend wissen. Bin echt gespannt.
Ich kann Ihnen keine private Nachricht senden, dass ist nur für Personen zulässig denen Sie auch folgen
Ich werde jetzt dort anrufen und mal schauen was sich ergibt !!!
Ja, das ist schon ok ... du solltest ja an @o2_Support schreiben.
Ja, das ist schon ok ... du solltest ja an @o2_Support schreiben.
Ist geschehen Noch keine Rückmeldung
@Nokanoka bitte etwas Geduld, hier ist kein online Chat.
Ja, das ist schon ok ... du solltest ja an @o2_Support schreiben.
Ist geschehen Noch keine Rückmeldung
Ja mei, nun mach’ dich doch bloß nicht völlig verrückt, davon geht’s auch nicht schneller. Ein bisschen Zeit musst du ihnen zur Klärung schon lassen, da ist offensichtlich einiges schief gelaufen.
Ja, das ist schon ok ... du solltest ja an @o2_Support schreiben.
Ist geschehen Noch keine Rückmeldung
Hallo @Nokanoka das kann etwas dauern, da es kein Live-Chat ist. Ich persönlich ziehe, auch wenn hier Geduld gefragt ist, die Community Mods anderen Kontaktwegen vor.
Hab bitte geduld.
Ja, das ist schon ok ... du solltest ja an @o2_Support schreiben.
Ist geschehen Noch keine Rückmeldung
Ja mei, nun mach’ dich doch bloß nicht völlig verrückt, davon geht’s auch nicht schneller. Ein bisschen Zeit musst du ihnen zur Klärung schon lassen, da ist offensichtlich einiges schief gelaufen.
Ich habe nur Sorge, weil auf dem Brief eine frist von 3 Tagen steht, ich aber jetzt seit einer Woche versuche die Angelegenheit zu klären🫤 nach Ablauf der Frist können Gerichtskosten auf mich zukommen (laut des schreibens) und das wäre der Horror!
Kein Inkasso setzt 3 Tage Frist!
Ja, das ist schon ok ... du solltest ja an @o2_Support schreiben.
Ist geschehen Noch keine Rückmeldung
Ja mei, nun mach’ dich doch bloß nicht völlig verrückt, davon geht’s auch nicht schneller. Ein bisschen Zeit musst du ihnen zur Klärung schon lassen, da ist offensichtlich einiges schief gelaufen.
Ich habe nur Sorge, weil auf dem Brief eine frist von 3 Tagen steht, ich aber jetzt seit einer Woche versuche die Angelegenheit zu klären🫤 nach Ablauf der Frist können Gerichtskosten auf mich zukommen (laut des schreibens) und das wäre der Horror!
Drei Tage? Schlechter Witz. Die kürzeste Widerspruchsfrist, die ich kenne, sind 14 Tage. (Wer kennt eine kürzere?) Und lass’ dich mal bloß nicht ins Bockshorn jagen, Gerichtskosten könnten höchstens auf O2 zukommen, wenn sie weiter auf stur schalten.
Also wenn ich’s mir recht überlege, war der Vorschlag von “Klaus_VoIP” gar nicht so verkehrt: Diesen Schrieb mal veröffentlichen (natürlich ohne deine persönlchen Daten). Damit alle mal sehen können, wie man’s nicht machen soll.
Aber wie’s aussieht, hat O2 ja inzwischen eingelenkt, also warte doch wenigstens mal den Feierabend ab. Wenn sich allerdings bis dahin nichts getan hat, haben wir ggf. immer noch genug Zeit, das “richtige” Schreiben zu fomulieren.
Übrigens: Da du (noch) nicht im Geld schwimmst - hast du schon mal über ein Pfändungsschutzkonto nachgedacht? Nur zu empfehlen - für eben solche Fälle, wo Gläubiger einfach nicht mit sich reden lassen. (Ich hatte da mehr als einen) …
Wusstest du, wie hoch der Pfändungsfreibetrag ist, also das, was man dir vom monatlichen Einkommen lassen muss? Zur Zeit 1339,99€, und das wird jährlich angepasst. Ja, auch bei Gesetzgeber gibt’s Leute, die wissen, was das Leben kostet.
Aber leider gibt’s auch Leute, denen Gesetze sch...egal sind, Hauptsache, sie kriegen ihr Geld. Und der Witz bei einem Pfändungsverfahren: Das Gericht prüft nicht mal, ob die Ansprüche des Gläubigers gerechfertigt sind - Hauptsache er zahlt, dann kriegt er seinen vollstreckbaren Titel. Nicht der einzige Fall der Anwendung von §1 (“wer zahlt, kriegt Recht”) - davon kann ich auch ein Lied singen.
Also für solche Fälle ist das P-Konto ein Segen, das würde ich dir also wärmstens empfehlen.
Aber wie’s aussieht, hat O2 ja inzwischen eingelenkt,
Woran machst du das fest?
Hallo @wodim
Ich verstehe nicht, was du mit deinen Aussagen bezwecken möchtest.
Die Mods hier können gar nicht offiziell einlenken, da es hier nicht die Mahn-/Rechnungs-/Inkassoabteilung ist. Ausschließlich die Fachabteilungen können konkrete Antworten geben. Auch folgt von dort aus die schriftliche und verbindliche Antwort.
Die Mods schreiben dann zb
"dein Schreiben ist bei uns eingegangen und liegt der Fachabteilung zur Bearbeitung vor..."
"ein Schreiben mit der Antwort der Fachabteilung ist bereits auf dem Weg zu dir...."
etc...
Ich denke es wird hier lediglich geschaut, wie der Bearbeitungsstand ist.
Hallo @Nokanoka ,
danke für die Daten. Ich habe dir bereits geantwortet.
Ich hoffe, ich kann eine Lösung für dich herbeiführen. Aber ich kann es nicht versprechen.
Gerne können wir dann hier auch nochmal aufklären, wie der Sachverhalt tatsächlich war.
Gruß, Solveig
Hallo @Nokanoka ,
danke für die Daten. Ich habe dir bereits geantwortet.
Ich hoffe, ich kann eine Lösung für dich herbeiführen. Aber ich kann es nicht versprechen.
Gerne können wir dann hier auch nochmal aufklären, wie der Sachverhalt tatsächlich war.
Gruß, Solveig
Ich hoffe sehr, das es klappt! Ich Danke Ihnen für Ihre Bemühungen. Genau!