Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Versicherungstarif Xiami M11 Ultra


Hallo,

ich wollte folgende Frage stellen. Ich wollte bei Telefonica eine Versicherung für mein neues Xiaomi M11 Ultra abschließen. Der Marktpreis des Smartphones liegt bei 1.199,90 Euro (https://www.mi.com/de/product/mi-11-ultra) und wäre damit in der Kategorie für bis 1.200 Euro und damit bei 9,95 Euro monatlich für die Versicherung. Auf der O2 Webseite ist der Preis des Telefones jedoch bei 1.201,00 Euro und somit bei 13,95 Euro monatlich.
Gestern am Telefon wurde mir gesagt, dass dies aufgrund vom Versand ist und ich die Versicherung für 9,95 Euro abschließen könnte, aber nur online, indem ich die IMEI Nummer angebe. Leider funktioniert das nicht und ich wollte das ganze heute telefonisch abschließen und mein Anruf wird ständig aufgelegt, nachdem ich mein Anliegen berichte.
Ich bitte hier um Hilfe, dass ich die Versicherung abschließen kann, für den Marktpreis des Telefones.

Vielen Dank

des Smartphones liegt bei 1.199,90 Euro und wäre damit in der Kategorie

icon

Lösung von DilFu 26 May 2021, 16:35

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo,

hier steht alles drin auch die Kontaktdaten zum abschließen.

https://tim.telefonicainsurance.com/landingPage/staticWebContent/Gesamtsdokument_IDD_O2_Germany.pdf

LG

Hallo @Vilureef ,

 

danke für die Antwort. Haben es mal mir der Telefonnummer versucht, aber uns konnte nicht geholfen werden, weil das bei O2 direkt geklärt werden müsste laut Versicherungs-Mitarbeiter. Aber der O2 Kundenservice legt auf, sobald ich die Frage stelle…

Weil der Preis online als 1.201,00 Euro erscheint, landet man dann automatisch bei 13,95 pM für die Versicherung. Solange das nicht geändert wird auf den Marktpreis 1.199,00 Euro wird sich das auch nicht ändern…

Dann werde ich diese Versicherung nicht abschließen, weil ich das gegenüber dem Kunden unehrlich finde.

Danke dennoch nochmal.

Hallo,

 

der Preis bei o2 ist ausschlaggebend und nicht ein anderer. Daher die Konditionen bei O2 akzeptieren oder lassen.

 

Gruß 

Danke. Das ist der Stand meiner vorherigen Nachricht. Ich wollte es nur allgemein nochmal anmerken, dass es gegenüber dem Kunden frech ist, ein Telefon was O2 günstiger von Xiaomi kriegt, für teurer einzustufen, um die Versicherung teurer einstufen zu können. Denke das sollten alle Kunden, die für dieses Telefon diese Versicherung abschließen wollen, wissen und beachten. Macht vielleicht mehr Sinn, einen anderen Versicherer zu wählen ;) wenn Telefonica keinen Kunden braucht, ist ja alles gut. 

Wieso wurde das als Lösung markiert? Es war nicht als Lösung gedacht. Vielleicht solltet ihr anfangen kundenorientierter zu denken! Ihr wollt etwas verkaufen! Ihr braucht die Kunden! Nicht andersherum. 
PS: löst bitte auch das Problem zum Scooter, wenn ihr nicht alle eure Kunden mit eurer unehrlichen Art verlieren wollt! 

Hallo @DilFu, :wave::blush:

puuuh ich denke dies würde nur funktionieren, wenn der Preis für das Xiaomi Mi 11 Ultra gesenkt wird. Solange der Preis im Shop bei 1201 EUR liegt, würde die Versicherung mit 13,95 EUR pro Monat berechnet werden.

So gerne ich hier noch weiterhelfen möchte. :disappointed:

LG Steffen

 

 

Deine Antwort