@OneAngrySir Tut mir leid zu hören, das ist ja kurios.
Die Adresse ist euch vollkommen unbekannt?
Habt ihr bereits angefragt, ob eine Umleitung oder ein Versandstopp möglich ist?
Gerne prüfen wir auch hier in der Community den Sachverhalt, sofern deine Frau sich mit ihren Kundendaten registrieren und anmelden mag.
Erstellt im Anschluss dann gerne einen eigenen Beitrag, da der Sammelthread für eine solche Thematik nicht ideal ist.
Gruß
Antje
@o2_Antje
Nach einem Telefonat mit DHL wurde uns mitgeteilt, dass wir online die Annahme verweigern sollen. Haben wir. Das Paket geht somit zurück an euch und meine Frau ruft später noch bei o2 an um Mal zu erfragen wo diese Adresse her kommt... Die steht aus unerfindlichen Gründen auch auf ihren Rechnungen, obwohl sie diese Adresse nie angegeben hat... Kurios das ganze. Naja wird sich sicher klären lassen
@o2_Antje nach einem Telefonat mit eurem Kundendienst sind wir etwas sauer!
Jetzt soll erst geprüft werden ob wir das Paket so nochmal bekommen?
Wir haben es bestellt, bezahlen dafür und ihr habt es falsch adressiert! NATÜRLICH BEKOMMEN WIR DAS AN UNSERE ADRESSE GESCHICKT!
Das wäre der einzige richtige Schritt von euch und nicht solch ein Quatsch!
Jetzt soll erst geprüft werden ob wir das Paket so nochmal bekommen?
Grundsätzlich erfolgt bei einer Retour eine automatisierte Rückabwicklung des My Handy Vertrages und es muss eine neue Bestellung ausgelöst werden.
Das hatten euch die Kolleg:innen so mitgeteilt oder was genau wurde besprochen?
Gruß
Antje
@o2_Antje
Es wurde nicht besprochen, es wurde so mitgeteilt. Der Fehler liegt aber nicht bei uns, sondern bei o2. Wir haben etwas bestellt und bei Bestellung sogar die richtige Adresse angegeben!
Ich begreife nicht, wo o2 diese Adresse her nimmt.
Weder haben wir jemals in Köln gewohnt, noch waren wir da je gemeldet und erst Recht haben wir diese Adresse nie angegeben.
Ich rufe nachher selbst noch einmal bei euch an. So geht das ja nun nicht!
@OneAngrySir Ich habe dir für die Thematik jetzt mal einen eigenen Beitrag erstellt, damit es im Sammelthread nicht untergeht und es ja auch nicht mehr um die allgemeine Lieferung geht.
Hattet ihr die Bestellung selbst online vorgenommen oder telefonisch in Auftrag gegeben?
Ist die Adresse vielleicht irgendwann einmal als Lieferadresse angegeben worden oder habt bzw. hattet ihr zu dieser nie einen Bezug?
Gruß
Antje
Wir haben es online bestellt, via App im Zuge einer Vertragsverlängerung.
Und bei diese Adresse ist uns gänzlich unbekannt.
Wir kennen auch keinen der in köln wohnt... Also daher ist diese Adresse ohnehin abwegig für uns.
Wichtig für uns ist jetzt einfach nur, dass es dann wenn es wieder bei o2 ist, an unsere richtige Adresse versandt wird.
Hallo,
Leider war der Kollege am Telefon nicht sonderlich informativ. Ich habe eine Ticketnummer bekommen mit der ich mich in 2 Tagen melden soll, dann solle ich das nochmal schildern.
Von einer Vertrag Rückabwicklung wurde nichts gesagt und zu dieser Adresse konnte er mir leider auch nichts mitteilen. Ich hätte wirklich liebend gern dieses Bundle mit dem Vertrag, so wie ich es online abgeschlossen habe
Es wäre meinerseits auch interessant zu wissen, wie diese Adresse in mein Kundenkonto kam. Bei damaligen Vertragsabschluss war die damalige aktuelle Adresse angegeben, im Antrag zur Rufnummernmitnahme auch. Der Kollege sagte aber auch dass Kontaktadresse und Lieferadresse wohl separat eingetragen werden müssten, dazu konnte ich leider auch nichts in meinem Kundenkonto in der App finden. Gibt es keine Möglichkeit das Telefon inklusive Bundle nochmal raus zu senden? So als zweiter Zustellversuch? Die Annahme wurde nur online verweigert damit nicht jemand unberechtigtes das Telefon entgegen nimmt
Mit freundlichen Grüßen!
Hallo @Lotti_Karotti,
ich habe einen Blick in dein Kundenkonto geworfen. Gut, dass du die Annahme online verweigert hast, so kann das Bundle an uns zurückgeschickt werden, und der Ratenvertrag wird bei Eingang storniert. Leider ist das Bundle nicht mehr verfügbar, daher bitte ich dich, das Samsung Galaxy Z Flip6 mit oder ohne Watch7 neu zu bestellen: Samsung Handys bei o2.
Dass an eine falsche Adresse geliefert wurde, lag daran, dass diese im Kundenkonto hinterlegt war und vor der Bestellung nicht aktualisiert wurde. Beim Bestellvorgang wird die Adresse angezeigt. Gut, dass jetzt die korrekte Adresse hinterlegt ist. Bitte überprüfe und korrigiere auch deine Rechnungsadresse: Rechnungsadresse ändern.
Liebe Grüße, Maren
@o2_Maren
Das wurde uns gestern am Telefon ganz anders mitgeteilt.
Der nette Kollege am Telefon gestern hat uns nämlich mitgeteilt, dass er uns das selbe Angebot DIESE Woche noch an unsere richtige Adresse zukommen lassen wird.
Und ihr solltet mal intern klären warum bei meiner Frau eine solch abwegige Adresse, zu der wir nicht im Ansatz einen Bezug haben, in eurem System eingetragen war!
Bei Bestellung haben wir ja auch unsere richtige Adresse angegeben und bei Vertragsabschluss ebenfalls.
Also ist der Fehler irgendwo bei euch passiert und wir können auch erwarten, dass ihr uns das bestellte dann auch an unsere richtige Adresse schickt.
Hallo @OneAngrySir,
ich habe eben nachgeschaut und es gibt die Mitteilung, dass das Bundle nicht mehr geliefert werden kann.
Wenn die Adresse bei der Bestellung richtig eingetragen wurde, ist das natürlich ärgerlich. Ich kann den Fehler selbst nicht nachvollziehen, sehe nur, dass die Bestellung online aufgegeben wurde und die Adresse in Köln hinterlegt ist. Hast du einen Screenshot von der Bestellung, der die korrekte Adresse zeigt?
Liebe Grüße, Maren
@o2_Maren
Nein, warum auch... damit rechnet doch keiner.
In dem Fall hier geht es letztendlich auch nicht um eine "neue Bestellung " sondern darum, dass die original Bestellung einfach h an die richtige Adresse geschickt wird. Wo bitte ist denn hier das Problem? Das schafft jedes Versandhaus... warum muss das bei euch so ein hin und her sein?
Warum bitte muss ich darüber eigentlich diskutieren?
Hallo @OneAngrySir,
unabhängig davon, ob beim Bestellvorgang ein Fehler aufgetreten ist, ist es nicht möglich, das Bundle erneut zu bestellen. Tut mir leid.
Liebe Grüße, Maren
@o2_Maren es geht hier doch nicht um eine neue Bestellung!
Ihr sollt lediglich meine bereits getätigte Bestellung an die richtige Adresse versenden.
Sonst gar nichts. Ist das wirklich so schwer?
Wollt ihr das nicht begreifen oder könnt ihr das nicht? So undeutlich drucken wir uns doch nicht aus....
@OneAngrySir Gemeint war vielleicht der erneute Versand (was du ja möchtest). Eine neue Bestellung ist bestimmt möglich und auch erforderlich, allerdings scheint es das Bundle so nicht mehr zu geben so, dass du es tatsächlich nicht mehr bestellen kannst. Auch wenn es für dich keinen Sinn macht, es hängt u.a. mit der Ratenzahlungsvereinbarung zusammen. Nicht zustellbare Bestellungen werden von o2 storniert, dabei ist der Grund für die Nicht-Zustellbarkeit egal.
@OneAngrySir Du scheinst nicht zu begreifen das es das bestellte Bundle nicht mehr gibt.
Dein retourniertes Bundle hat wahrscheinlich einen anderen Kunden glücklich gemacht.
So undeutlich drückt Maren sich doch nicht aus.
@noreply und du begreift nicht, dass es garniert um eine neu bestellung geht…
Lies einfach was passiert ist und sei dann still.
Hab es erneut gelesen UND verstanden
Versuch es auch nochmal!
Hast du eigentlich die Passwörter und die persönliche Kundenkennzahl PKK geändert?
das würde ich mal angehen, wenn Daten ohne Erlaubnis geändert werden.
Evtl. auch einen Datenschutz-Vorfall melden.
@noreply und du begreift nicht, dass es garniert um eine neu bestellung geht…
Lies einfach was passiert ist und sei dann still.
Es gibt keinen Grund frech zu werden. Du scheinst aber tatsächlich nicht verstehen zu wollen, dass die Bestellung nicht erneut an dich verschickt werden kann, und, dass eine Neubestellung in jedem Fall erforderlich ist. Scheinbar ist es aber aktuell nicht möglich, das gewünschte Bundle zu bestellen, weil es nicht mehr verfügbar ist. Das ist natürlich ärgerlich, lässt sich aber nicht ändern.
Zumal die Diskussion beendet werden kann der TE ist nicht einmal Vertragsinhaber. der rest wurde ja bereits mehrfach erklärt.
Ich bezahl den Quatsch, also darf ich sehr wohl sauer sein. Der Fehler wurde eindeutig von Seiten o2 gemacht, also kann und werde ich auch erwarten, dass die mir meine Bestellung an meine Wohnadresse senden.
Mir ist total egal wie die das intern regeln.
Deren Fehler führt zu meinem Nachteil, also müssen die das bereinigen.
Das ist indiskutabel! Der Vorfall mit der Adresse ist auch bereits gemeldet und hat geprüft zu werden.
Trotzdem bleibt es dabei, dass meine Bestellung an MEINE Adresse gesendet zu werden hat. Ich bestelle nix neu.
Dann bekommst du nichts und bezahlst auch nichts. Auch wenn ich deine Verärgerung gut nachvollziehen kann, ein solches bockiges Verhalten hilft dir bestimmt nicht weiter.
Wenn du dich beschweren willst, nutze am besten das Kontaktformular.
Wo genau der Fehler lag weißt du nicht eindeutig.
Doch weiß ich: bei o2 die irgendwoher irgendeine Adresse gezaubert haben, die wir nie angegeben haben!
Ich bin nicht bockig, ich beharren auf meinem Standpunkt: Fehler von o2, also wird das durch o2 behoben.
Und zwar so, dass uns kein Nachteil entsteht, so wie es jetzt ja sein soll. Das schafft jeder onlineversand, nur o2 macht da Probleme.
Eine einfache Kleinigkeiten machen die zur Kernphysik.
Das schafft nicht jeder Onlineversand, kann ich dir aus Erfahrung sagen. Polemik hilft dir übrigens auch nicht. Deinen Standpunkt darfst du natürlich weiterhin vertreten.
Wie bereits geschrieben, du kannst / müsstest eine schriftliche Beschwerde einreichen. Du kannst dann gerne berichten. Ich persönlich hätte längst woanders bestellt.