Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

unzuverlässige Zusteller

  • December 9, 2021
  • 4 Antworten
  • 93 Aufrufe

Hallo zusammen, 

 

ich habe gestern Nachmittag im Shop ein IPhone 13 pro in Sierra Blue bestellt. Auftragsbestätigung kam gestern Abend noch. Eine Versandbestätigung habe ich noch nicht, es steht noch auf „in Bearbeitung“ (ist es eigentlich schon unterwegs? 🙈) 

Aber nun zur eigentlichen Frage: der/die Paketzusteller hier scheinen sehr unzuverlässig zu sein in letzter Zeit. Es werden Pakete einfach beim Nachbarn abgegeben (oder es wird ein Kärtchen in den Kasten gesteckt), obwohl ich zu Hause bin. Es wird oft nicht mal geklingelt. 
(vielleicht weil ich im 2 OG wohne) 

jedenfalls habe ich gelesen, dass das IPhone persönlich entgegen genommen werden muss, dass es sonst wieder zurück zu O2 geht und die Bestellung storniert wird und komplett neu ausgeführt werden müsste. 
 

Weil eben eine Amazon-Lieferung wieder einfach  beim Nachbarn abgegeben wurde, habe Sorge, dass mein IPhone wohlmöglich gar nicht ankommt, weil es wieder zurück geht. 
Kann ich irgendwas tun, um dem entgegenzuwirken? 
 

Liebe Grüße an alle 

Lösung von Anonymous

@Fruchtzwerg585

hi, wenn du im angekündigten Lieferzeitraum da bist,

mache einen großen Zettel an den Klingelknopf oder Briefkasten.

Vielleicht mit Hinweis auf eine Lieferbelohnung.:wink:

 

nur als Hinweis

Bei DHL kannst du angeben, ob Lieferungen an andere Personen

oder in einer Filiale abgegeben werden dürfen.

Ob das bei Amazon auch geht musst du mal prüfen.

4 Antworten

Sandroschubert
Legende

Mods zur Info 

 


bielo
Legende
  • December 9, 2021

Kann ich irgendwas tun, um dem entgegenzuwirken? 

 

nein

 

Zudem versendet o2 nicht über Amazon.


  • Lösung
  • December 9, 2021

@Fruchtzwerg585

hi, wenn du im angekündigten Lieferzeitraum da bist,

mache einen großen Zettel an den Klingelknopf oder Briefkasten.

Vielleicht mit Hinweis auf eine Lieferbelohnung.:wink:

 

nur als Hinweis

Bei DHL kannst du angeben, ob Lieferungen an andere Personen

oder in einer Filiale abgegeben werden dürfen.

Ob das bei Amazon auch geht musst du mal prüfen.


o2_Micha
  • Team
  • December 27, 2021

Hallo @Fruchtzwerg585,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich gehe davon aus, dass du in der Zwischenzeit dein Handy in Empfang nehmen konntest, oder kann ich dich diesbezüglich noch unterstützen?
Vielen Dank an alle, die mit Ihren Tipps hier im Thread weitergeholfen haben.
Grüße Michael