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Unzureichendes Aufklärungsgespräch o2 Shop My Handy, Retoure

  • February 7, 2022
  • 14 Antworten
  • 173 Aufrufe

Hallo, ich habe Freitag ein iPhone 12 mini in Bielefeld im Shop gekauft - bei einem äußerst wortkargen und desinteressierten Mitarbeiter, der offenbar auf den Feierabend wartete und mich drängte mich zu entscheiden. Ich habe zuhaus gemerkt, dass das Telefon einfach zu klein ist.

Die Folie ist noch drauf, alles unbenutzt. Es lag nur in meiner Hand. Außerdem habe ich keinerlei Unterlagen zum Vertrag My Handy erhalten ausser des Kassenzettels. Ich habe keine Ahnung, was ich da überhaupt unterschrieben hab weil mir nichts ausgehändigt wurde und er alles nur auf einem super kleinen Display zur Unterschrift hatte.

Ich möchte dieses Telefon nicht haben. Ich wurde unzureichend bedient und informiert. Im Shop geht niemand ans Telefon oder schreibt bei FB zurück. Ich kann heute nicht hin, erst morgen.

Lösung von Bollermann

Hallo @AnSaBa 

 

Nur, wenn du das Handy auf Raten gekauft hast oder dieses mit einem Tarif und Hardwarerabatt gekoppelt ist... 

 

 

14 Antworten

Bollermann
Legende
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  • February 7, 2022

Hast du einen Tarif dazu? 

 

Leider besteht im Shop kein Rückgabe oder Widerrufsrecht... 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 7, 2022

Wenn ein Handy über 200€ kostet gilt auch im Shop ein 2 Wochen Rücktrittsrecht soweit ich gelesen hab. Aber wie dem auch sei, ich kann das ja nicht mal irgendwo nachlesen, weil ich einfach überhaupt nichts hier hab.


bielo
Legende
  • February 7, 2022

Dann fahre zum Shop hin und kläre das vor Ort. Weder haben die einen Telefonservice noch FB.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 7, 2022

kannst du lesen? habe geschrieben, dass ich morgen hinfahre… spar dir doch solche nichts bringenden kommentare


bielo
Legende
  • February 7, 2022

Entspann dich mal. Ich kann nichts dafür, dass du dich hast zu einer Entscheidung drängen lassen, die du nun bereust. Denk vorher mehr nach und fertig. Dass du da morgen hinwillst, steht da nicht, nur dass du erst morgen kannst. 

 

Ich kann heute nicht hin, erst morgen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 7, 2022

ich weiss nicht was diese klugscheisserei soll, unnötig.


bielo
Legende
  • February 7, 2022

ich weiss nicht was diese klugscheisserei soll, unnötig.

 

 

Ich kann verstehen, dass du dich ärgerst. Dennoch würde ich dich um etwas mehr Höflichkeit bitten. 

 

Nun gut, Hilfe wird nicht benötigt, daher alles Gute. 


Bollermann
Legende
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  • Lösung
  • February 7, 2022

Hallo @AnSaBa 

 

Nur, wenn du das Handy auf Raten gekauft hast oder dieses mit einem Tarif und Hardwarerabatt gekoppelt ist... 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 7, 2022

Danke, genau, das meinte ich. Hab ich auch so gelesen und es so verstanden, dass demnach ein Rücktritt möglich ist.


Bollermann
Legende
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  • February 7, 2022

Danke, genau, das meinte ich. Hab ich auch so gelesen und es so verstanden, dass demnach ein Rücktritt möglich ist.

 

Ja, aber das musst du mit dem Shop klären. Sollte sich dieser querstellen, kannst du eine schriftliche Händlerbeschwerde nach Nürnberg senden. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 7, 2022

Mir wurd gerade beim o2 Kundenservice am Telefon gesagt, dass auch im Shop ein Widerruf möglich ist. Ich gehe morgen hin und sehe dann was die sagen.


Bollermann
Legende
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  • February 7, 2022

@AnSaBa 

 

Ja... Wir haben ja geschrieben, dass du dich an den Shop wenden musst. 

 

Viel Glück 🍀 


Sandroschubert
Legende

Was ist hier genau das Anliegen? Oder ist das eine reine Information?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 8, 2022

Hallo @AnSaBa,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Auch wenn die Situation sicherlich sehr aufregend ist, bleib bitte anderen Communitynutzern gegenüber fair.
Konnte dein Anliegen heute im Shop geklärt werden?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Gruß
Antje