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Unzufrieden mit Bestellung


Ich habe mir so oft angerufen und beshwert über die Kundenservice seit ich ein neue Bestellung gemacht habe dass mein Handy schaltet gleich auf Bot! Ich bin nur durchgekommen in dem ich ein andere Handy benutzt haben!

Kundenservice - null point!

Ich bin mir nicht sicher ob ich dieses neue Gerät behalte oder nicht bis jetzt!


26 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Bothater wie können wir dir helfen? Gehe ich recht in der Annahme, dass du keine Schwierigkeiten mit dem Roaming in Dänemark hast?

LG
Michael

 

Nein ich bin nicht in Dänemark, Ich schliesse mich nur zu wegen die schlechte Kundenbetreuung zu.

Das Gerät was mir heute zugeliefert würde auch wann ich 3 mal versucht habe das zu stornieren sitzt jetzt in der Ecke bis ich mich entscheide ob ich es behalten will oder nicht.

Benutzerebene 7

Hi @Bothater Ich habe deinen Beitrag einmal einen eigenen Thread spendiert. Denke im Beitrag übers Roaming in Dänemark war er nicht wirklich glücklich 😉

lg
Michael

😊

Hallo @Bothater,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich bin noch nicht ganz sicher, ob ich dein Anliegen richtig erfasst habe.
Du hast ein Handy erhalten und dieses funktioniert nicht richtig?
Außerdem wolltest du das Handy eigentlich gar nicht mehr haben und die Bestellung sollte storniert werden?
Wenn das Gerät online oder telefonisch bestellt wurde, kannst du dieses innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist über unser Retouren-Portal zurücksenden.

Gruß
Antje

 

@Bothater Benötigst du noch Unterstützung?

Gruß
Antje

Bis jetzt hat niemand geantwortet oder sonnst was. Ich kann mich nicht vorstellen dass ich wieder bei O2 kaufe

Bis jetzt hat niemand geantwortet oder sonnst was. Ich kann mich nicht vorstellen dass ich wieder bei O2 kaufe

Doch Dir wurden fragen gestellt die du nicht beantwortest. Wie soll da konkret geholfen werden?

Und genau da liegt das Problem! Es war total unmöglich die Bestellung zu stornieren! Ausserdem ich erwarte nicht angesprochen zu werden wie die Frau die mit mir geredet hat. Eure Service ist miserabel! 

Ich habe extra ein Brief zu O2 geschickt worin alles erklärt wo mein Unzufriedenheit steht. Wann ihr es liest werdet ihr sehen dass ich  ich zuhause bin und kaum Möglichkeit auf Netz. Aber da merke ich wieder von diesen Antwort dass ich bin schon wieder schuld. Was habt ihr überhaupt für ein Ausbildungs Programm bei O2?

@Bothater Ich bedaure, dass du keine positiven Erfahrungen mit unserem Kundenservice gemacht hast.
Gerne helfen wir dir hier weiter, wenn du uns dein Anliegen detailliert schildern magst.
Ich kann leider immer noch nicht ganz nachvollziehen worum genau es dir geht, möchtest du einen kürzlich über die Hotline oder unsere Online-Seite bestellten Mobilfunkvertrag sowie einen My Handy Vertrag widerrufen?
Befindest du dich noch in der 14-tägigen Widerrufsfrist?
Bitte gehe auch einmal auf die zuvor gestellten Fragen ein.
Alle Infos zum Widerruf findest du auch auf unserer Online-Seite unter dem Punkt Widerrufsbelehrung.
Ist es vielleicht auch einfacher, wenn wir in Englisch weiterschreiben?

Gruß
Antje

Liebe Antje,  wär es  ich einfacher meim Brief zu lesen?

 Nichts was her erscheint wird  ir zufrieden stellen! Es ist ein forum! Es ist nicht ein persönliches Gespräch!

Gib mir ein Jahr vom Vertrag kostenlos. Danach werde ich mich als ein Person behandelt, ich bin kein O2 Bot.

Natalie, ich habe auch ein Beschwerde beim verbraucherzentral eingereicht

@Bothater Ein Schreiben ist für mich zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht ersichtlich.
Das Angebot dir hier weiterzuhelfen steht natürlich weiterhin, wenn du uns dein Anliegen schildern und auf die Fragen eingehen magst. 

Gruß
Antje

Am 23.05.2022 wollte ich bei O2 ein Tablet bestellen. Es würde mir gesagt dass das Tablet nicht rechtseitig angeliefert werden kann, ich bin von zuhause 2 Monate lang ab 28.05.2022 weg. Also habe ich das Tablet nicht bestellt. Danach habe ich ein Chromebook ausgesucht und nochmal angerufen. Ich habe die Frau extra gefragt wann das Gerät angeliefert werden kann. Es ist mir gesagt dass weil das Gerät im Lager steht es kann in die nächsten 2 bis 3 Tage geliefert werden. Also falsche  Information nur um ein Verkauf zu machen.

Dienstag 24.05.2022: Rief ich nochmal an um sicher zu sein das Gerät tatsächlich rechtseitig geliefert werden kann. Der Mann sagte dass das Gerät schon ist unterwegs. Nochmal gelogen. Weil ich das alles ein bisschen suspekt fand rief ich nachmittgas nochmal an. Dieses mal ist der Mann vom Telefon weg gegangen und nach ein paar Minuten zurück gekommen und mir gesagt dass er hat es jetzt persönlich zum Versand gebragt hat.

Mittwoch 25.05.2022 (Ca. 09.00): Weil ich angst hat dass das gerät nicht geliefert wird, rief ich an um die Bestellung zu kündigen. Dieses Mal bin ich damaß abartig angesprochen würde und ist mir gesagt das ich selbe Schuld bin weil ich hätte früher bestellen soll. Die Frau hat auch kein interesse den Bestellung zu stornieren und schaltet mir ohne weiteres zu sagen auf ein Bot. Kurz danach rief ich nochmal an (Ca. 09.15) und kam nicht weiter als mit ein Bot zu sprechen. Ein bisschen später und versuchte ich noch mal auf ein andere Nummer. Endlich ist es mir gelungen mit einer Mitarbeiter zu sprechen der das Problem verstanden hat und er hat alles versucht was ihm möglich ist. Leider der System bei O2 erlaubt keine stornierung und daher müsste ich warten bis das gerät kam oder nicht. Zu diese Zeit ist das Gerät immer noch nicht geschickt worden! Also gelogen am Dienstag Nachmittag.

Dann auf einmal kam ein Email.Das es O2 leid tut dass ich stornieren will und die Firma möchte wissen um was es geht... von ein „No reply“ Email addresse! Aber es gab kein möglichkeit auszufinden ob es handelt sich um die ganzen bestellung oder nur die SIM Karte!

 (untern kopiert). Schauen sie Linien 8, 9 und 11


1. Wir haben Ihren Auftrag storniert

 

 

 

 

2. Lieber o2 Kunde,

3. schade, dass Sie Ihren Auftrag vom 23.05.2022 rückgängig

4. machen möchten.

5. Wir kommen Ihrem Wunsch natürlich entgegen und haben Ihre

6. Prescanned SIM Dummy (Non-UDP) Bestellung mit der

7. Auftragsnummer XXXXX storniert.

8. Mit dieser Bestätigung ist also alles für Sie erledigt.

9. An was hat es denn gelegen? Möchten Sie uns verraten, was

10. Ihnen nicht gefallen hat?

11. Wir würden uns freuen, wenn Sie es uns wissen lassen.

12. Vielleicht können wir Sie ja mit einem speziellen Angebot noch 13. umstimmen.

14. Wir sind jedenfalls gerne für Sie da.

Freundliche Grüße
Ihr o2 Team

 

 

Donnerstag 26.05.2022: Feiertag

Freitag 27.05.2022: Rief ich an und gleich auf ein Bot ohne ein Möglichkeit mit ein Person zu sprechen.

Bei O2 ist es unmöglich ein Bestellung zu stornieren und bin öfters angelogen worden von anfang an nur dass die Firma ein Chromebook verkauft und ein SIM Karte Vertrag zu ergatten.

Das Gerät ist tatsächlich angekommen aber jetzt stand ich da und wüste nicht ob ich es zurück schicken soll (ist alles storniert, nur die SIM Karte?).

Nach ein Paar Stunden überlegen und nach ich nachgedacht habe an alles was in die vorherige Tagen passiert ist fühlte ich mich gezwungen das gerät zu behalten auch wann die ganzen Freude von ein neue Chromebook jetzt verdorben ist.

Also die Firma lügt, sind unhöflich, schiebt alle Fragen vor sich dass ein Gerät verkauft wird und obwohl ich habe die Firma angeschrieben per Post weil es gab kein andere Möglichkeit hat die Firma es nicht nötig zu antworten!

Noch dazu, wann ich eingloggt bin bei O2 das Chromebook wird gezeigt mit ein Erspanis für O2 Kunde (Ich habe ein bestehendes Handy Vertrag mit O2) von 409,99 Euros. Wann ich nicht eingeloggt bin steht genau die gleich Angebot da für nicht O2 Kunden! Ich möchte auch wissen wo diese 409,99 Euros gespart ist! Erscheint Betrug zu sein.

Edit o2_Antje: Auftragsnummer entfernt

@Bothater Lieben Dank für die Schilderung des Sachverhalts.
Es tut mir sehr leid, dass du dich in den Gesprächen mit der Kundenbetreuung nicht gut aufgehoben gefühlt hast und es ganz offensichtlich zu Missverständnissen gekommen ist.
Ich bin jetzt einmal deine Bestellungen durchgegangen und kann so vielleicht ein wenig Licht ins Dunkel bringen.
Am 23.05.2022 ist ein Datenvertrag + Chromebook bestellt worden.
Der Datenvertrag ist einige Tage später (25.05.2022) storniert worden.
Das Chromebook konnte zu diesem Zeitpunkt offenbar nicht mehr storniert werden, da der Bearbeitungsstatus zu diesem Zeitpunkt bereits zu weit fortgeschritten war.
Hardware-Bestellungen können immer nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt systemtechnisch storniert werden.
Ist dieser Zeitpunkt überschritten geht das Gerät in den Versand, in diesem Fall kann die Annahme bei Lieferung verweigert werden (Bestellung geht dann automatisch zurück und wird rückabgewickelt) oder das Gerät kann innerhalb der Widerrufsfrist zurückgesendet werden.
Die Anmeldung kann bei versehentlicher Annahme der Bestellung über das im Verlauf bereits genannte Retourenportal erfolgen.
Am 27.05.2022 ist ein neuer Datenvertrag bestellt worden und dieser Vertrag ist mittlerweile auch aktiv.
Per Mail haben wir die Konditionen des Vertrags am Tag der Aktivierung auch noch einmal per Mail bestätigt.
Die 409,99 EUR bei dem erwähnten Online-Angebot setzen sich aus dem monatlichen Kombi-Rabatt (15 EUR über 24 Monate) auf den Datenvertrag sowie aus der Anschlusspreisbefreiung (49,99 EUR)  zusammen.

Ich hoffe sehr, dass du dich in der kommenden Zeit doch nur über das Chromebook + Datenvertrag freuen kannst und damit viel Freude haben wirst.

Gruß
Antje

Ich bin nicht überascht dass ich alles möglich tun hatten können. Nur ein Schade dass eure “Kundenundienst” nicht es erklären wollte, so dringend ist es ein Gerät zu verkaufen. Weil ich so gut nur mit unausgebildete Leute zu tun hat oder ein Bot als gesprächspartner bekam, habe ich ziemlich ein Problem zu stornieren oder glaubwürdiges Information zu bekommen.

“Als Lösung” ist dass hier nicht aber ich habe auch nichts anderes erwartet.

“Gefällt mir” Seriously?

“Als Lösung” ist dass hier nicht aber ich habe auch nichts anderes erwartet.

“Gefällt mir” Seriously?

Was ist noch offen? Du hast jetzt eine Zusammenfassung erhalten.

@Bothater Verzeih, wie genau meinst du das?
Wolltest du den Vertrag stornieren, dir war aber nicht klar wie und von den Kolleg:innen hast du dazu keine verständliche Auskunft erhalten?
Wir sind hier im Verlauf ja auch die Möglichkeiten des Widerrufs und der Retouranmeldung durchgegangen, magst du schildern welche Informationen dir hier fehlten?

Gruß
Antje

Genau ich bekam keine klare Information über stornieren und bin sogar gesagt dass ich schuld bin weil ich nicht früh genüg bestellt habe auch wann ich extra gefragt habe wie lang die Lieferzeit ist. Jetzt liegt das Teil bei mir zuhause und ich kann damit nichts anfangen.

Also die einzige was mir klar ist dass die Firma O2 sind froh ein Chromebook und Vertrag gekauft zu haben und dass Kundenservice bei O2 liegt bei null.

Benutzerebene 7

Du hast Dir also fünf Tage, bevor Du für zwei Monate weggefahren bist, neue Hardware und einen Vertrag bestellt, ist das so richtig @Bothater?

ja

Hallo @Bothater,

ich bedaure sehr, dass es bei deinen Telefonaten mit der Kundenbetreuung offenbar zu Missverständnissen bezüglich deines gewünschten Widerrufes gekommen ist. 

Eine Verständnisfrage meinerseits: 

Am 26.05. wurde im Retourenportal die Retoure für das Chromebook angemeldet und dir per E-Mail bestätigt. Leider hast du das Gerät nicht eingesendet. 

Wann bist du denn verreist? Denn am 27.05. wurde ja die neue Bestellung aufgegeben. 

Viele Grüße

Vivian 

Leute, Leute! Bitte ich will nichts mehr von diese Chromebook hören! Es gibt nichts was O2 oder so genannten “Experten”  oder “O2 special customers” sagen können was mir zufrieden stellen kan. Beide von die Vertäge ich habe mit O2 werden zeitgerecht gekündgigt werden und O2 und ich brauchen nicht mehr Zeit hier verbringen. Es sei dann ich tatsächlich ein anruf von die Firma direkt bekomme mit ein echte Angebot! 🤣🤣 Yeah, right!

Die Firma O2 hat kein Kundenservice, ich verdachte es ist nur ein Call-centre in auftrag. Also, bitte spart eure Zeit und nicht mein inbox mit Spam voll mit müll füllen!

Und noch was! Es bedauert keine von O2 also retten mich von Lüge und scheinheiligen Ausprache!

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