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Gelöst

Unfassbare Kundenbehandlung...


Hallo,

habe das Bundle (S6 Edge+Tab) mit Blue All-in L bestellt.

Tarif wurde angenommen (SIM-Karten sind schon angekommen), Hardware wurde abgelehnt.

In der Mail bezüglich der Hardware steht:

Alternative 1. Kommen Sie zu uns in den Shop. Hier erhalten Sie Ihr Wunschgerät das Sie ursprünglich wollten oder attraktive Alternativen.
Sie müssen dazu nur eine höhere Anzahlung mit Ihrer ec-Karte leisten.
Alternative 2. Die Mitarbeiter unseres Bestellservice halten jede Menge aktuelle und preisgünstige Smartphone Geräte für Sie bereit.
Lassen Sie sich doch einfach beraten und rufen Sie uns an – kostenfrei unter 0800 88 28 080.



Die Nummer angerufen. Angebote wie S4 Mini oder sowas bekommen, ist für mich aber ein NoGo. Binde mich ja schließlich 24 Monate,

da will ich auch ein Gerät aussuchen dürfen das ich haben möchte. Dann sagte der Herr J ich könne wie es in der Mail steht, zu einem

Shop und dort ein Handy meiner Wahl mit eben einer höheren Anzahlung kaufen. Das würde auch zu 100% klappen!

In Shop angerufen, nachgefragt, Sie können es nicht garantieren. Was denn nun? Dann nochmal angerufen, kam sogar erneut bei Herr J raus,

dieser war aber plötzlich nicht mehr so hilfsbereit und verband mich ohne große Worte zur Kundenbetreuung, zur Frau F.



Nochmal alles erklärt, Sie zeigte Verständnis (Vertrag ohne Handy macht keinen Sinn etc.) und ließ mich 5-10 Min. in der Warteschleife, da Sie

das mit der "Fachabteilung" klären möchte, was soweit auch ok war. Ergebnis bzw. gleiche Aussage, ich solle im Shop ein Handy meiner Wahl

bestellen und mit der höheren Anzahlung würde es auf jeden Fall zu 100% klappen und ich könnte es gleich mitnehmen. Sie vermerkt das extra

im System (worauf der Shop auch Zugang hätte und auch einsehen kann das Sie das dort vermerkt hat).



Shop in der Nähe aufgesucht, hingefahren, alles erklärt. Dort hieß es, nein, die können nicht garantieren das es klappt. Wenn es nicht

klappt können Sie auch nichts tun, also nicht einmal mit o2 telefonieren das man das geregelt bekommt, nichts. Unfassbar!

Auch das Sie das lesen können, was die Frau F ins System getippt hat sei nicht richtig. Also lügt hier doch jemand!!

Ich soll das online nochmal probieren und die höhere Anzahlung auswählen, das ginge online auch. Getan, wieder abgelehnt.

Ich bin mir sicher, wenn ich es im Shop noch probiere, wirds auch abgelehnt.



So kann man doch keinen Service machen! Ich fühle mich nicht als Kunde, Hotline sagt dies, der Shop was anderes. Das schlimmste ist aber,

die beiden können nicht mal miteinander telefonieren (laut Shopberatung) um das zu klären. Also darf ich jetzt wieder die Hotline anrufen usw. usw.



Ich will eine verlässliche Lösung und das sofort. Es wurde mir versprochen, zweimal! das es klappt.


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Lösung von bs0 27 July 2015, 14:13

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14 Antworten

Benutzerebene 6
Deine Bonität scheint nur für preisgünstige Geräte zu reichen.

Selbst mit höherer Anzahlung will niemand das Risiko eingehen.

Den Mobilvertrag kannst du ja noch stronieren wenn der für dich ohne Handy nutzlos ist.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Bitte unterlasse es, Mitarbeiternamen zu posten.

Was genau möchtest du jetzt hören? Wenn deine Bonität nicht ausreicht um das Handy zu bekommen kannst du wie in der Mail geschrieben versuchen, das Handy gegen eine höhere Anzahlung zu kaufen. Das geht auch in der Regel, aber kann natürlich nicht garantiert werden, da auch in dem Fall eine Bonitätsprüfung durchgeführt wird. Wenn dir diese Lösung nicht passt kannst du entweder woanders ein Handy kaufen oder, sofern du dieses nur in Verbindung mit dem Mobilfunkvertrag haben wolltest, den Mobilfunkvertrag widerrufen. Auch besteht die Möglichkeit, schriftlich um erneute Prüfung zu bitten. Da dies allerdings etwas Zeit in Anspruch nimmt, solltest du in dem Fall die Widerrufsfrist beachten.

Es besteht Vertragsfreieheit, daher muss dir o2 nichts verkaufen, wenn sie das nicht wollen.

Benutzerebene 6
Hai bs0,

wenn O2 schon Bedenken wegen seiner Bonität hat, wird ihm vermutlich auch sonst keiner dieses Handy auf Ratenzahlung verkaufen.

Wenn die Finanzen nicht mitspielen, kann man sich doch auch bei ebay oder dergleichen ein gutes Gebrauchtgerät suchen, ist auch nicht verkehrt. Gibt doch so viele Alternativen auf dem Markt ...

Mit freundlichen Grüßen

Stenzel

Ihr versteht nicht, habt ihr genau gelesen?

Mir wurde zwei mal versichert/versprochen ich bekomme zu 100% das gewünschte Gerät und

es wurde auch durch die Fachabteilung bestätigt. Was ich will? ...das was versprochen wurde.

Das ich kündigen kann usw. ist mir klar, darum geht es nicht wie gesagt und ist hier am Thema vorbei.

Aber die Bonität reicht für einen 24 Monate Vertrag... das hätten Sie gerne. Nicht mit mir.

Versuche das noch zu klären, sonst wie Ihr richtig gesagt habt, wird eben zurückgetreten.

Woanders gibts das fast gleiche für günstiger und mtl. kündbar, logisch das ich mich dann nicht

24 Monate binde, wenns kein Handy gibt. Dann hätten Sie gleich alles ablehnen sollen.

Schließlich habe ich ein Angebot bestellt (Handy mit Tarif) dann will ich das auch haben

und nicht nur eins davon. Und wenn dann erwarte ich das man gefragt wird, ob man auch nur

den Tarif haben möchte.

Es geht auch um den Service. Ich habe Zeit und Geld investiert aufgrund von Aussagen von o2

und habe nicht das, was versprochen wurde. Telefoniere ich denn umsonst, fahre ich umsonst

in der Gegend herum? Sieht so aus. Fühle mich entsprechend, milde gesagt, veräppelt.

Benutzerebene 6
Sehr geehrter qu1gon,

dass der Tarif akzeptiert wurde, das Handy aber nicht, liegt daran, dass sie dir bei Zahlungsverzug direkt die SIM sperren können (was O2 auch sehr gerne schon 3 Tage danach tut, da sind sie eiskalt) ... aber das teure Smartphone können sie sich nicht mal eben wieder zurückholen, da bleiben sie dann evtl. auf dem Schaden sitzen.

Die Hotline und erst Recht die Shops kannst du sowieso voll vergessen, die Aussagen sind oft keinen Cent wert. Auch wenn die dir das versprochen haben, die Mitarbeiter, die du da an der Strippe hattest, haben wahrscheinlich nichtmal die Befugnis, so etwas zu entscheiden. Die wollten dich einfach abwimmeln.

Wie schon gesagt, die Chancen stehen mit einer höheren Anzahlung besser, eine 100% Garantie hast du aber noch lange nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Stenzel

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Was dir versprochen wurde können wir hier gar nicht beurteilen, aber ein solches Versprechen hätte die Hotline natürlich nicht machen können / dürfen. Und im System vermerken kann die Hotlinemitarbeiterin auch nichts. Ich bezweifle sogar, dass die "Fachabteilung" gefragt wurde. Aus dem Grund ist deine Verägerung natürlich nachvollziehbar. An der Tatsache, dass deine Bonität für das Handy wohl nicht ausreicht ändert das aber nichts.

Der Mobilfunkvertrag wurde übrigens deswegen genehmigt, weil das Risiko deutlich geringer ist. Zahlst du nicht, wird der Anschluss gesperrt. Zahlst du eine Handyrate nicht, hast du das Handy immer noch.

Ich bin von o2 sehr enttäuscht, bin seit Jahren gut zahlende Kundin und immer wieder habe ich Verlängerung der Verträge abgeschlossen und auf einmal Ablehnung. 

 

Was ich nicht verstanden habe, da es ja eine Ampel phase  bei o2 gibt und meine war grün.

 

Darauf sagte die Kundenbetreuung, ich sollte auf die Ablehnungs Email antworten, da Sie vor kurzem eine Kundin mit dem gleichen Problem hatte. 

Die würden sich schnell drum kümmern und danach sollte ich es noch mal versuchen,da es bei der anderen Kundin auch klappte.

 

Doch leider bin ich auf das klicken der links, wieder bei meiner o2 App gelandet. 

Und das zum zweiten Mal.…

 

Hab jetzt daraufhin ,alles gekündigt. 

LG 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Bitte unterlasse es, uralt Threads auszugraben und dein Anleiegn auch noch mehrfah zu posten. Du hast gekündigt, OK.

Benutzerebene 1

Ich Habe Auch Ein S21 Vorbestellt Gehabt Am 27.1.2021 Dann Aufeinmal Habe Ich Nix Erhalten Voll Verarschung Weil Das S21 Ultra 256GB 5G War Bereits Als So Gut Wie Bestätigt Denn Ich Habe Auch Mit Geteilt Das Ich Gerne Wenn Das Samsung Selbst Zahlen Wollte Und Daraus Wurde Auch Nix Ich Bin Richtig Sauer Deswegen. 

Benutzerebene 1

Ja Bei Mir Ist Es Genau So Passiert Immer Wieder Bei Einer Vorbestellung Zack Alles Abgelehnt Aber Mein Tarif Unlimited Basis 2019 Wurde Mir Hauptsache Bestätigt Hatte Hohe Kosten An Der Backe Gehabt.

Dann Hat Eine Alte Ex Person Von Mir Einen Betrug Angezettelt So Das Mann Mir Nicht Mehr Glauben Würde. Das Ich Trotz Der Anzeige Und Trotzdem. Bekam Ich Von Base Eine Dicke Summe Von Fast 3/4 Stellige Summe Plus Eine Gewaltige Titulierung Wo Ich Nix Unterschrieben Habe Geschweige Habe Ich Nie Mit So Einer Kundennummer Was Zu Tun Gehabt.

Ich Habe Auch Sachen Gelesen Was Base Macht Ist Die Pure Abzocke Schadensersatz Rein Hauen Plus Mahngebüren Was Ich Nicht Einmal Gemacht Habe. Da Ich Nur Eine Kundennummer Bei Euch Habe.

Aber Trotzdem Werde Ich Ständig Belogen Bis Zum Geht Nicht Mehr.

Und Trotzdem Will Eurer Paigo Unternehmen Die Kohle Von Mir Haben Ich Habe Mehrfach Geschrieben Ich Brauche Die Beweise Wo Auch Im Diesen Betruges Vertrag Angeblich Meine Unterschriften Sind Diesbezüglich Bankverbindung Und Der Vertrag Am 13.5.2011. Und Die Angebliche Anzeige War Genau Am 19.6.2013 Klingt Doch Alles Komisch Oder Also. Mir Wurde Gesagt Das Ich Alles Angeblich Zurück Bezahlt Bekomme. Aber Lüge Bleibt Nun Mal Eine Bittere Lüge Und Kündigen Werde Ich Auch Und Das Ich Schon Lange Getan. Mfg A.f. Aus Der Stadt Düren.

Danke für deine, teils unlesbaren, Ausführungen.

Bitte unterlasse es, uralt Threads auszugraben und dein Anleiegn auch noch mehrfah zu posten. Du hast gekündigt, OK.

Nur weil ich gekündigt habe, bin ich immer noch ein o2 Kunde. 

Und das der Threads schon 5 Jahre ist, hab ich zu spät gesehen. 

Aber das Problem gibt es ja heute noch, also wo ist das Problem?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Es ist trotzdem nicht nötig (oder entsprechend den Forenregeln gewünscht) das gleiche Anliegen mehrfach zu postet.

Es gibt kein “Problem”, außer, dass manche Mitarbeiter Unsinn erzählen. Bonitätsprüfungen laufen eben bei jeder Bestellung und können nicht von den Hotlinemitarbeitern eingesehen oder beeinflusst werden. Die genauen Faktoren die dabei eine Rolle spielen, geben Unternehmen eher nicht bekannt.

Nur weil ich gekündigt habe, bin ich immer noch ein o2 Kunde.

 

Habe ich etwas anderes behauptet? Du hast eine Aussage gemacht, und es ist ja deine Entscheidung ob du kündigen möchtest oder nicht. Wenn du eine konkrete Frage hast, kannst du diese natürlich gerne - in einem Thread - stellen.

Hallo zusammen, :wave::blush:

 

Wie @bs0 auch schon beschrieben hatte, haben wir z. B. in der Community auch nicht die Möglichkeit die Bonitätsprüfungen einzusehen odar gar zu beeinflussen.

In dem Fall kann man nur eine genaue Information darüber erhalten, wenn man sich schriftlich an die in der E-Mail genannte Adresse meldet. So gerne ich hier auch weiterhelfen möchte.

 

vielen Dank für die Hilfe @bs0. :thumbsup:

 

LG Steffen

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