Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Umtausch

  • March 10, 2020
  • 3 Antworten
  • 226 Aufrufe

Hallo!

Ich habe am 07.03.2020 meinen Vertrag verlängert und mich zudem für ein neues Handy entschieden. Dies habe ich im o2 Shop in meiner Stadt gemacht. Dieses Handy ist nun heut geliefert worden. Nun habe ich am Wochenende aber noch mal darüber nachgedacht und möchte mich doch für ein anderes Gerät entscheiden.

Muss ich den Umtausch des Gerätes nun in der Filiale veranlassen? Oder wie funktioniert das nun? Bei der Telefon-Hotline sagte man mir das müsse ich im Laden tun, dieser könne den Umtausch aber ablehnen??? Das kam mir doch recht merkwürdig vor.

Lösung von bielo

Hallo!

Ich habe am 07.03.2020 meinen Vertrag verlängert und mich zudem für ein neues Handy entschieden. Dies habe ich im o2 Shop in meiner Stadt gemacht. Dieses Handy ist nun heut geliefert worden. Nun habe ich am Wochenende aber noch mal darüber nachgedacht und möchte mich doch für ein anderes Gerät entscheiden.

Muss ich den Umtausch des Gerätes nun in der Filiale veranlassen? Oder wie funktioniert das nun? Bei der Telefon-Hotline sagte man mir das müsse ich im Laden tun, dieser könne den Umtausch aber ablehnen??? Das kam mir doch recht merkwürdig vor.


Es gibt kein Umtausch. Unter bestimmten Voraussetzungen kannst du im Shop den Vertrag widerrufen und ein neuen abschließen.

3 Antworten

bielo
Legende
  • Lösung
  • March 10, 2020

Hallo!

Ich habe am 07.03.2020 meinen Vertrag verlängert und mich zudem für ein neues Handy entschieden. Dies habe ich im o2 Shop in meiner Stadt gemacht. Dieses Handy ist nun heut geliefert worden. Nun habe ich am Wochenende aber noch mal darüber nachgedacht und möchte mich doch für ein anderes Gerät entscheiden.

Muss ich den Umtausch des Gerätes nun in der Filiale veranlassen? Oder wie funktioniert das nun? Bei der Telefon-Hotline sagte man mir das müsse ich im Laden tun, dieser könne den Umtausch aber ablehnen??? Das kam mir doch recht merkwürdig vor.


Es gibt kein Umtausch. Unter bestimmten Voraussetzungen kannst du im Shop den Vertrag widerrufen und ein neuen abschließen.


o2_Marc
  • Team
  • March 13, 2020

Hi @JackyMila ,

 

schön dich in der o2 Community begrüßen zu dürfen. :relaxed:

@bielo hat vollkommen Recht, ein Fernabsatzgesetzt gibt es in diesem Fall nicht, so dass ein Umtausch grundsätzlich nicht möglich ist. Warst du dennoch im Shop und hast gefragt, ob ein Widerruf machbar wäre?


Was genau gefällt dir nicht an dem Smartphone?

 

LG,

Marc


o2_Marc
  • Team
  • March 24, 2020

Hi @JackyMila ,

 

hast du dein Anliegen im o2 Shop klären können? Benötigst du noch unsere Hilfe in diesem Thread?

 

LG,
Marc