Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen

Ich möchte mein O2-Lastschriftverfahren kündigen, um mein Mobiltelefon zu bezahlen und es jeden Monat selbst zu bezahlen. Wie kann ich es lösen?

Eine andere Frage.

Wenn ich versuche, auf die O2-Seite zuzugreifen, werde ich immer hierher zum Forum weitergeleitet und nicht zur normalen O2-Seite

Wie kommts?

Vielen Dank für deine Hilfe

 

Edit: o2_Maren 13.06.2024/10:58 Uhr/Titel geändert, damit er mehr Aussagekraft hat. 

Was soll ich dir schreiben?


An welchem ​​Tag im Monat wird das Geld abgehoben?


Hallo @Ginger7, 🙂

schreib mir bitte nächsten Mittwoch oder Donnerstag, dann sollte der Mahnstatus vielleicht abgeklungen sein.

Liebe Grüße, Maren 🌼


Ich weiß nicht was du meinst


@Ginger7 

Bitte melde dich dann hier im Beitrag, damit ich die Änderung für dich vornehmen kann.


welche Änderung?


@Ginger7 

Voraussichtlich nächste Woche können wir das Lastschriftverfahren für deine neue Bank aktivieren.


Hallo @Ginger7🙂

leider war ich die letzte Woche krank, daher melde ich mich erst jetzt. Deine neue italienische Bank habe ich jetzt eingetragen. Da bereits morgen eine Abbuchung vom alten deutschen Bankkonto erfolgen wird, wird es zu einer Rücklastschrift kommen, aber das sollte kein Problem sein. Du kannst die nächste Rate nun überweisen oder nichts tun, und wir buchen bei der übernächsten Rate dann 2 Raten gleichzeitig ab. Somit sollte bald alles erledigt sein.

Hast du noch Fragen?

Liebe Grüße, Maren 🌼


Ich habe immer noch nicht herausgefunden, ob ich die Überweisung jeden Monat machen muss oder ob es noch eine Lastschrift bei der italienischen Bank gibt?


Schaue ins Kundenportal ob jetzt die italienische IBAN hinterlegt ist, dann weißt du es. 😉


Hallo @Ginger7🙂

wir buchen auch vom italienischen Konto ab, aber erst ab dem nächsten Monat (September). Für die aktuelle Rate bitte ich dich, die Zahlung selbst zu überweisen.

Liebe Grüße, Maren 🌼


Wann soll die Übertragung erfolgen?


Hallo @Ginger7 ,

bitte überweise die aktuelle Rate. Die Daten für die Überweisung habe ich dir per private Nachricht von o2_Support geschickt.

Liebe Grüße, Maren 🌼


Ich habe auf Ihre private Nachricht geantwortet


Guten Morgen @Ginger7 🙂,

ich habe dir in der privaten Nachricht ausführlich erklärt, warum du die aktuelle Rate noch einmal selbst überweisen musst, bevor das Lastschriftverfahren wieder greift. Ich hoffe, jetzt ist alles klar.
Hast du noch Fragen?

Liebe Grüße, Maren 🌼


Hallo @Ginger7,
ich wollte nur mal nachfragen, ob alles in Ordnung ist und ob du meine Nachricht gelesen hast?
Liebe Grüße, Maren 🌼


Ich habe dir im privaten Chat geschrieben


Hallo @Ginger7,
ich habe dir in der privaten Nachricht geantwortet.
Liebe Grüße, Maren 🌼


Guten Morgen, haben Sie die Zahlung gesehen?


Guten Morgen, ich habe einen Brief von Ihnen zu Hause erhalten, in dem Sie mich bitten, 43,20 + 5,20 Euro für die entstandenen Auslagen zu zahlen. Ich erinnere mich, dass ich diese Überweisung bereits vorgenommen habe. Erscheint es in Ihrer Datenbank?


Hallo @Ginger7,

alles ist in Ordnung, deine Zahlung und meine Gutschrift wurden verbucht, sodass dein Kontostand jetzt bei 0 liegt. Hast du eine Aufforderung erhalten, das Mandat für die neue Bankverbindung zu bestätigen?

Liebe Grüße, Maren 🌼


Ich habe das erhalten


Edit: o2_Maren 26.08.2024 / Aus Datenschutz die persönliche Daten entfernt.

Hallo @Ginger7 ,

die Mahnung vom 12.08.2024 kannst du entsorgen. Deine Zahlung ist bei uns eingegangen und die Gebühren wurden gutgeschrieben.

Liebe Grüße, Maren 🌼


Von nun an erfolgen die Zahlungen also automatisch und ich muss keine Banküberweisungen mehr tätigen, oder?


Deine Antwort