Und zwar habe ich am 09.05 den Samsung 49 Zoll QLED TV bestellt der am 10.05 versendet wurde. Ich habe bis heute weder eine Sendungsnummer, geschweige denn sonstige Infos oder den TV. Kann sich das ein Mod mal anschauen? Er wurde mit DHL versendet laut Versandbestätigung, im Chat sagte man mir es kommt mit der Spedition.
Als gelöst markiert weil sich in der Gadgets und Zubehör Rubrik nach 6 Tagen niemand gemeldet hat, also nochmal in der MyHandy Rubrik gepostet.
So langsam glaube ich das wird nichts mehr mit dem TV. Sind jetzt fast 2 Wochen und ich weiß nichts. Weder die Kundenhotline weiß was noch sonst jemand. Die Rechnung habe ich natürlich schon erhalten:). @o2_Steffen, @o2_Andrea oder sonst jemand, kann sich das einer von euch mal anschauen? Würde die Lieferung per Spedition kommen dann würde ich es noch ein wenig verstehen, laut Mail kommt es aber per DHL 2 Mann Handling und Lieferzeit wurde mit 3-5 Tagen betitelt. Innerhalb 1 Woche sollte ich einen Termin bekommen, bis heute tut sich aber rein gar nichts. Weder die Hotline weiß was noch die Mitarbeiter im Chat.
Jedenfalls fand ich die o2 SMS mit " Herzlichen Glückwunsch zu ihrem neuen Gerät und viel Spaß beim Ausprobieren" sehr amüsant:).
Ich finde das schon sehr grenzwertig, niemand weiß irgendetwas, die öffentlichen Kanäle wussten nicht einmal, dass die TV Geräte nicht im normalen Versand landen, sondern per Spedition oder DHL 2 Mann Lieferung kommen. Das zeugt leider ganz und gar nicht von Kompetenz, genau wie der Umstand, dass es keinerlei Angaben dazu gibt, egal auf welcher Plattform.
Ein "wurde an DHL übergeben" oder "wurde an Spedition übergeben" inklusive nachvollziehbarer Vorgangsnummern - die muss es ja in irgendeiner Form geben - kann ja nicht so schwer sein, genau wie die Richtigstellung der Angaben auf der Homepage. Einfach dieses "Sofort lieferbar" in "Lieferung erfolgt in 7-14 Tagen" ändern, das erspart eine Menge Fragerei und Ärger.
Ich habe übrigens einen 50" Philips am 18.05.2021 bestellt und tappe, so wie anscheinend jeder, völlig im Dunkeln..........
Ich finde das schon sehr grenzwertig, niemand weiß irgendetwas, die öffentlichen Kanäle wussten nicht einmal, dass die TV Geräte nicht im normalen Versand landen, sondern per Spedition oder DHL 2 Mann Lieferung kommen. Das zeugt leider ganz und gar nicht von Kompetenz, genau wie der Umstand, dass es keinerlei Angaben dazu gibt, egal auf welcher Plattform.
Ein "wurde an DHL übergeben" oder "wurde an Spedition übergeben" inklusive nachvollziehbarer Vorgangsnummern - die muss es ja in irgendeiner Form geben - kann ja nicht so schwer sein, genau wie die Richtigstellung der Angaben auf der Homepage. Einfach dieses "Sofort lieferbar" in "Lieferung erfolgt in 7-14 Tagen" ändern, das erspart eine Menge Fragerei und Ärger.
Ich habe übrigens einen 50" Philips am 18.05.2021 bestellt und tappe, so wie anscheinend jeder, völlig im Dunkeln..........
Du sprichst mir aus der Seele. Heute sind es 15 Tage seit dem Versand meines TV's. Sollte er heute nicht ankommen dann stimmt da was nicht. Es gab jemanden in der Community, der hat seinen TV ohne Termin Absprache bekommen, die haben einfach geklingelt und den TV zugestellt. Er wurde bei der Person von einem Umzugsunternehmen geliefert. In der Versandmail die ich bekommen hatte steht das es an DHL übergeben wurde und per 2 Mann Handling zugestellt wird, so langsam hab ich an der Aussage meine Zweifel das er wirklich mit DHL zugestellt wird.
Das ist halt Inkompetenz in Reinform, man het manchmal das Gefühl die machen das erst seit vorgestern.
Hast du es mal bei DHL versucht, du musst ja im System sein, sollte es tatsächlich eine Lieferung an Dich geben. Ansonsten würde ich direkt das Sepa Mandat für die Abbuchung zurüchnehmen und die ganze Sache stornieren und dem Verbraucherschutz melden.
Hab 3 mal bei der DHL angerufen. Es kam immer die selbe Antwort. "Auch wenn Sie Ihren Namen und Ihre Adresse angeben, ohne Sendungsnummer kann Ihnen leider nicht geholfen werden weil wir nicht wissen können wo sich Ihre Bestellung im Moment befindet". Das hab ich von 3 Mitarbeitern bei DHL zu hören bekommen
Na das kann ja noch heiter werden, aber das heisst auch, dass O2 eine Sendungsnummer haben MUSS. Dann sollte man vielleicht darauf drängen, dass diese bekannt gegeben werden muss, schon allein um nachzuvollziehen wo die bestellte Ware sich befindet.
Jedes noch so kleine Unternehmen bekommt das hin, nur O2 fehlt es da offensichtlich an ein paar Dingen…
Hab auch keine Ahnung was da los ist. Das kuriose ist ja das viele ihren TV NICHT von DHL bekommen haben obwohl es so in der Email stand. DHL beauftragt eine Spedition die den TV zustellt, oft aber ohne Termin Absprache und klingeln einfach. Sollte sich heute was tun werde ich sofort berichten.
Ich denke das liegt an fehlenden Mitarbeitern seitens DHL und Speditionen fahren ihren eigenen Zeitplan. Noch ein Grund mehr die Sendungsnummern heraus zu geben.
Ich wünsch dir viel Glück, das braucht man ja scheinbar bei solchen Sachen, gerade bei O2.
Danke, ich wünsche dir auch viel Glück und das dein TV schnell ankommen wird.
Danke
Die Hoffnung schwindet, angsichts der Um- und Zustände, zwsr immer mehr, aber mal abwarten.
Gibt es hier keinen Mod der sich die Sache mal anschauen kann? Sind jetzt 15 Tage seit Versand verstrichen und ich hab keine Ahnung wo mein bestellter TV ist, wann er zugestellt wird und ob er überhaupt zugestellt wird! Lieferzeit 3-5 Werktage? 15 Tage vorbei und ich hab 0 Ahnung wo das Gerät. Ist doch nicht normal das man nach über 2 Wochen keine Infos bezüglich einer TV Bestellung bekommt.
Gibt es hier keinen Mod der sich die Sache mal anschauen kann?
Gibt es. aber durch das permanente gepushe rückt eine Antwort immer wieder nach hinten. Wenn es eilig ist gibt es noch andere Kontaktwege.
Gruß
Gibt es hier keinen Mod der sich die Sache mal anschauen kann?
Gibt es. aber durch das permanente gepushe rückt eine Antwort immer wieder nach hinten. Wenn es eilig ist gibt es noch andere Kontaktwege.
Gruß
Gibt es ja, wenn es um eine PS5 Bestellung geht werden Antworten nach 1 Tag verfasst:). Man sollte etwas nicht mit "sofort Lieferbar" betiteln und als Laufzeit 3-5 Werktage angeben wenn es NICHT der Wahrheit entspricht. Hab noch keinen Laden/Shop gesehen der für eine TV Bestellung über 14 Tage braucht und dazu noch ohne Sendungsnummer und ohne Infos wo sich das Gerät befindet, der nicht weiß mit was überhaupt geliefert wird.
Andere Kontaktwege?:):). Genau. Mit Aussagen des Chats oder der Hotline wie "Wir wissen nicht wo sich Ihre Bestellung befindet", "Haben Sie Geduld", "Ihre Bestellung kommt mit DHL oder Spedition, das weiß ich nicht" kann ich genauso viel anfangen wie mit deiner. Den Betrag in 3 Tagen abbuchen ist dann aber gut obwohl man das Gerät nicht hat oder wie?? Mit Nachrichten pushen tut dir doch nicht weh oder? Also weiß ich nicht wo das Problem ist und ich bin nicht der einzige mit dem Problem:)
Gibt es hier keinen Mod der sich die Sache mal anschauen kann?
Gibt es. aber durch das permanente gepushe rückt eine Antwort immer wieder nach hinten. Wenn es eilig ist gibt es noch andere Kontaktwege.
Gruß
Sorry, aber das ist echt der unnützeste und nichtsagendste Post, den ich seit langem gelesen habe. Wenn du Mod oder Mitarbeiter bist äussere dich, ansonsten bitte leise mitlesen oder ruhig sein. Oder hast du selbiges Problem oder wirst von O2 bezahlt für solchen Nonsens?
Bei mir ist es das gleiche Problem!
Am 14.05. bestellt, bis heute keinerlei Info darüber, wann er kommen soll.
Die Hotline sieht anscheinend auch nur den Bestellstatus, den ich selber einsehen kann “In Auslieferung”.
Per WhatsApp genau das Gleiche, auch keinerlei Informationen möglich.
Kann mir nicht vorstellen, dass er gar nicht kommt, lediglich verspätet. Aber auch das könnte man ja mal mitteilen, wäre ja halb so wild.
Auch, dass es nicht direkt durch DHL ausgeliefert wird, sondern durch eine Spedition, auch kein Problem, wenn man denn mal informiert werden würde.
Ich versuche es nachher nochmal bei der Hotline.
Ich versuche es nachher nochmal bei der Hotline.
Angerufen, Problem geschildert, Mitarbeiterin gerade 3 Wochen da. wusste gar nicht, dass es TVs bei o2 gibt…
Na ja, aber sie hat Rücksprache geführt, weil keine Ahnung, und sie findet widersprüchliche Infos über den Versand.
Sie will sich aber weiter informieren und sich bis morgen dann bei mir melden.
Bin gespannt...
Keiner weiß etwas darüber, weder die Hotline noch der Chat. Es wird versendet und das war es dann auch. Keine Sendungsnummer, keine Infos. Nach 2 Wochen bin ich nach wie vor auf dem Stand der Dinge vom 10.05, ist in Auslieferung und fertig. Dabei wurde mir mitgeteilt das die Lieferzeit 3-5 Tage dauert, dann hieß es ich bekomme nach spätestens 7 Tagen einen Anruf zwecks Zustellungstermin, es gab nichts dergleichen:)
Ich bin noch immer der Meinung, dass es eine Sendungsverfolgung geben muss. Was machen die denn im Falle eines verschwundenen Geräts, einfach abhaken? Wohl kaum. Warum die so ein Geheimnis daraus machen ist mir schleierhaft.
Hier wird sich wohl niemand zum tatsächlichen Sachverhalt äussern, wenn man sich so durch die Community liest, wird eh nur schwammig bis gar nicht auf Fragen geantwortet. Der Kundenservice ist nicht umsonst bei allen in der Kritik, selbst beim Verbraucherschutz sind die schon seit Jahren Thema.
Dabei wäre es so einfach:
-Detailierte Angaben zur Lieferung direkt im Bestellvorgang
- Herausgabe der Sendungsinformationen, die definitiv existieren müssen
- Dringende Nachschulung des Service Personals
- Weg von diesem unsäglichen "Sofort lieferbar", keine Lieferung innerhalb Deutschlands dauert 14 Tage (ausser mit Hermes oder DPD vielleicht )
Falls hier tatsächlich jemand von O2 mitliest und das findet, so in 100 - 200 Jahren, leitet das doch mal weiter!
P.S.:
Und überarbeitet mal eure Forensoftware, so sieht mein Beitrag in echt aus →
Hallo zusammen,
ich bedaure, dass ihr eure Bestellungen noch nicht erhalten habt und ich kann euren Unmut absolut nachvollziehen. Auch wenn wenn der Ärger noch so groß ist, lasst uns bitte in einem freundlichen und sachlichen Umgangston weitermachen. Einige grundsätzliche Infos: Alle o2 Mitarbeiter, welche hier in der Community arbeiten, erkennt ihr am o2 vor dem Nutzernamen. Beiträge werden in der Regel chronologisch bearbeitet, für den Zeitstempel zählt die jeweils letzte Antwort eines Threads. Doppelpostings sind in der Community nicht gewünscht, weil sie die Bearbeitung erschweren und es dadurch schnell unübersichtlich wird. Infos dazu sind in unserem Willkommensbereich zu finden.
@Daniel_Cro Von dir liegen mir leider noch keine Kundendaten vor, ich schicke dir deshalb gleich eine private Nachricht über @o2_Support.
@Atze04 Für dich habe ich eine Anfrage an den Fachbereich weitergeleitet.
@LeBigMac85 Wie ist der aktuelle Stand bei dir?
Gruß Antje
Hallo zusammen,
ich bedaure, dass ihr eure Bestellungen noch nicht erhalten habt und ich kann euren Unmut absolut nachvollziehen. Auch wenn wenn der Ärger noch so groß ist, lasst uns bitte in einem freundlichen und sachlichen Umgangston weitermachen. Einige grundsätzliche Infos: Alle o2 Mitarbeiter, welche hier in der Community arbeiten, erkennt ihr am o2 vor dem Nutzernamen. Beiträge werden in der Regel chronologisch bearbeitet, für den Zeitstempel zählt die jeweils letzte Antwort eines Threads. Doppelpostings sind in der Community nicht gewünscht, weil sie die Bearbeitung erschweren und es dadurch schnell unübersichtlich wird. Infos dazu sind in unserem Willkommensbereich zu finden.
@Daniel_Cro Von dir liegen mir leider noch keine Kundendaten vor, ich schicke dir deshalb gleich eine private Nachricht über @o2_Support.
@Atze04 Für dich habe ich eine Anfrage an den Fachbereich weitergeleitet.
@LeBigMac85 Wie ist der aktuelle Stand bei dir?
Gruß Antje
Hallo, hab bis jetzt auch noch keine Info von DHL erhalten. Laut Hotline hätte aber das Gerät erst vorgestern das Lager verlassen und soll bis Samstag auf jedenfall geliefert werden! Bestellt hab ich am 6.05 und am 10.05 stand alles schon auf versendet!
können sie da noch einmal nachhaken ob das stimmt?
Also, nach viel Druck an DHL seitens eines Mitarbeiters kam heraus das DHL meine Bestellung seit dem 10.05 einfach nicht bearbeitet hat. Siehe da, gestern mit einem tollen Mitarbeiter telefoniert, Spedition Anruf kam vor einer Stunde, TV wird am Montag geliefert.
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