Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

telefonservice bei O2

  • January 8, 2022
  • 14 Antworten
  • 132 Aufrufe

Hallo,

vor 7 Wochen ist mein Smartphone kaputt und im Servicedienst von der Wertgarantie.

Seit dieser Zeit versuche ich krampfhaft an die Kopien meiner Verträge zu kommen.

Weil die Wertgarantie diese braucht.

Seit 7 Wochen warte ich auf diese Kopien,telefonieren mit dem Service und man kümmert sich darum.

Das kümmern sieht so aus,das sogar die Hauptzentrale auf einen Anruf meines O2 Shop Händlers nicht reagiert( sagen zwar man kümmert sich darum,aber es passiert nichts).

Muss man bei o2 mit einem Anwalt antanzen,bevor man reagiert?..

Das ist doch kein Service!

Und kommt jetzt nicht damit an das man unter Na Handy alles findet....da ist nichts.

Edit o2_Larissa: Verschoben zu o2 my Handy & Finanzierung

14 Antworten

schluej
Legende
  • January 8, 2022

Vom Prinzip wendet man sich während der Gewährleistung an den Händler.

Wenn das Gerät von O2 gekauft wurde, wäre https://www.o2online.de/service/repair/ der einfachere Weg (gewesen).


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 9, 2022

Das Handy ist mir runter gefallen nichts mit Gewährleitung......trotzdem schlechter Service von O2 wenn man auf Anrufe nicht reagiert.

Da wird dann die Entscheidung nach Vertragsende den Anbieter zu wechseln leicht gemacht.

Und ob man bei so einer Service Leistung o2 noch empfehlen kann,bezweifle ich ganz stark.


schluej
Legende
  • January 9, 2022

Wo zu braucht man einen Rechnung wenn es eh keine GWL ist???

Zumal ich meine Rechnung damals automatisch per Post bekommen habe. Was hast Du denn mit der Rechnung gemacht.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 9, 2022

Siehste,und diese Rechnung habe ich nicht bekommen.


Sandroschubert
Legende

Das Handy ist mir runter gefallen nichts mit Gewährleitung......trotzdem schlechter Service von O2 wenn man auf Anrufe nicht reagiert.

Du schreibst auch in jedem Beitrag etwas anderes. Einmal telefoniert einmal nicht erreicht…

Ein Moderator schaut sich das an, vorausgesetzt das Gerät wurde nicht in einem Shop erworben, dann muss die Rechnungskopie dort abgefordert werden.

Die Rechnungskopie kostet 2,- Euro, ein ‘Moderator schaut sich das in ca. 14 Tagen an. Wenn du jetzt schon bestätigst das du mit den Kosten einverstanden bist dann beschleunigt sich das etwas.

Gruß

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 9, 2022

Ich habe geschrieben,das ich mehrmals dort angerufen habe und eine Kopie der Rechnung zugeschickt haben möchte.Ich betone nochmal mehrmals in 4 Wochen....Antwort:Man kümmert sich darum.

Sogar der Mitarbeiter aus dem Shop hat den Service angerufen und versteht nicht,warum ich die Unterlagen nicht bekomme....was ist daran so verkehrt zu verstehen.Ich will nur eine Kopie der Unterlagen,per Briefpost oder e-mail.Sowas kann ja wohl nicht 4 Wochen dauern...Oder?

Beim Abkassieren ist O2 doch auch schnell dabei.


o2_Michi
  • Moderator
  • January 11, 2022

Hallo @Centipede :relaxed:

ich habe mir gerade angeschaut, was bisher passiert ist. Die Kollegen haben gestern den Versand des Rechnungsduplikats für dich beauftragt.

Warum es so lange gedauert hat, kann ich leider nicht nachvollziehen, wundert mich aber auch ehrlich gesagt. Nun sollte es aber klappen.

 

Viele Grüße,

Michi


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 14, 2022

Da bin ich gespannt,das hat mir am Telefon auch versprochen.Heute ist Freitag.,..und es ist immer noch nichts da....jetzt wird's natürlich die Post verbaselt haben.....


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 16, 2022

Hallo o2 Michi

Hallo @Centipede :relaxed:

ich habe mir gerade angeschaut, was bisher passiert ist. Die Kollegen haben gestern den Versand des Rechnungsduplikats für dich beauftragt.

Warum es so lange gedauert hat, kann ich leider nicht nachvollziehen, wundert mich aber auch ehrlich gesagt. Nun sollte es aber klappen.

 

Viele Grüße,

Michi

Halle o2 Michi,

irgendwie scheint Deutsche Sprache recht schwer zu sein beim o2 Service.Ich habe den Kaufvertrag angefordert.....seit Ihr dort dumm?.?..Kaufvertrag und Ratenzahlungsplan sind 2 verschiedene Dinge.Oder sehr ich das falsch,


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • January 16, 2022

Erst wenn du selber fehlerfrei deutsch schreibst, darfst du die Sprachkenntnisse anderer kritisieren. Beleidigungen (Leute als dumm bezeichnen) müssen aber wirklich nicht sein.

Ja, siehst du falsch. Es gibt eine Rechnung, und ein Duplikat wurde wohl für dich angefordert. Was ist jetzt das Problem? Das Verständnisproblem scheint auf deiner Seite zu liegen.


Sächsin
Legende
  • January 16, 2022

Hallo o2 Michi

Hallo @Centipede :relaxed:

ich habe mir gerade angeschaut, was bisher passiert ist. Die Kollegen haben gestern den Versand des Rechnungsduplikats für dich beauftragt.

Warum es so lange gedauert hat, kann ich leider nicht nachvollziehen, wundert mich aber auch ehrlich gesagt. Nun sollte es aber klappen.

 

Viele Grüße,

Michi

Halle o2 Michi,

irgendwie scheint Deutsche Sprache recht schwer zu sein beim o2 Service.Ich habe den Kaufvertrag angefordert.....seit Ihr dort dumm?.?..Kaufvertrag und Ratenzahlungsplan sind 2 verschiedene Dinge.Oder sehr ich das falsch,

Ja, da siehst du was falsch ... es gibt keinen separaten "Kaufvertrag", die Rechnung (ja, da steht auch der Ratenplan drauf) ist der Kaufnachweis.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 16, 2022

Stimmt nicht.Es gibt auch Kaufverträge....und den will die Wertgarantie sehen....


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • January 16, 2022

Die Rechnung ist der Kaufvertrag!


o2_Micha
  • Team
  • January 25, 2022

Hi @Centipede ,
vielen Dank für deine Rückmeldungen. Bitte beachte, das für uns alle die Netiquette gilt. Wir sind hier in einem Kunden helfen Kunden Forum, da sind eleidigungen jeglicher Art nicht angebracht.
Bezüglich des Kaufvertrages/Ratenplans, reiche diesen bitte ein, du wirst sehen, dass dieser akzeptiert werden wird.

Lieben Gruß
Michael