Warum O2
Warenkorb
Service

Telefonica Insurance lob aus Frankfurt

  • 5 July 2019
  • 1 Antwort
  • 129 Aufrufe

Hi liebe Community :)
ich muss die Telefonica Insurance sehe loben!
ich habe immer nur negatives gehört und dachte mir , Mensch jetzt hast du aber positive Erfahrung gemacht und diese möchte ich gern veröffentlichen. Im tadeln sind wir alle die besten aber mal danke sagen kann keiner von uns! ( sollte man sich mal überlegen)

Vorfall :
ich habe am 23.6.19 mein IPhone X 256g Silver auf den Boden fallen lassen und hatte „plötzlich“ einen Sprung im OLED Display.

Ich habe die telefonica Insurance sofort in Kenntnis gesetzt und die haben wiederum OHNE eine Sekunde zu zögern mir alles weitere erklärt wie z.B. , dass ich als Premium Mitglied 10% vom Gesamtwert (Neuwert) des Gerätes als eigenanteil zahlen muss!
  • Den Beilage Zettel, welchen sie mir als e Mail zukommen lässt ausfüllen muss
  • unter welcher Seite ich meinen Schaden aufnehmen bzw. bestätigen kann in Verbindung mit Lastschrifteinzug (Eigenanteil)
  • nach Eingang des Eigenanteil‘s wird erst mit der „Reparatur“ bzw. ist der Austausch erst möglich.
  • Das Gerät wird erst eingeschickt und vom zertifizierten Mitarbeiter (Handy Hersteller) begutachtet, ob der Schaden so wie erwähnt tatsächlich vorgefallen sein könnte. Sobald er dieses bestätigt (innerhalb von 1-2-3 Stunden) wird das neue Gerät rausgeschickt.
Nun kam ich an den Punkt , dass ich mich mal über die Telefonica Insurance informieren wollte. Gesagt getan!
NUR NEGATIVES! Ich hab meinen Augen kaum getraut. Überall war alles schlecht und Betrug !
Ich habe während dessen mein Handy noch nicht losgeschickt aber den Eigenanteil bereits gezahlt. Ich hatte Angst das ich mein schönes iPhone X 256 gab hin schicke und nur ein kaputtes Austauschgerät erhalte etc.
Nun war bereits der 2.7.2019 und ich hatte immer noch den Sprung im Display.
„Nun gut , ich versuche es..... ich muss ja nicht auch soviel Pech haben wie die anderen“, dachte ich mir und hab es am Dienstag den 2.7.19 gegen 10 Uhr bei der UPS Station in Frankfurt am Main abgegeben.
Nun stand ich verzweifelt und mit einem Smartphone auf der Steinzeit und Ungewissheit , was und wann etwas passiert.

Mittwoch 3.7.19 kam eine E-Mail das mein Austauschgerät bereits auf dem Weg zu mir ist. Ich konnt‘ mein Glück kaum glauben.
ABER wer weis was ein smartphone es am Ende sein wird.
Gestern , Donnerstag 4.7.19 dann die Gewissheit!
Mein Paket kam direkt am Morgen gegen 11 Uhr an und es war TATSÄCHLICH ein neues Austauschgerät ( 1 zu 1 mein Gerät).

An dieser Stelle einen Riesen dank an die Telefonica Insurance für das schnelle und unkomplizierte handeln. Kann ich nur weiter empfehlen.

Zusammenfassung :
23.6.19 (Schäden - Schäden gemeldet)
24.6-1.7.19 Angst Zustände gehabt 😱😅
2.7.19 Smartphone versendet
3.7.19 Mitteilung über den Austausch
4.7.19 Paket erhalten ( 1 zu 1 Tausch erfolgreich)

1 Antwort

Hallo @Kingsman89, 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Super, dass du dir die Zeit genommen hast, deine positiven Erfahrungen mit der Community zu teilen, du hast recht, daran denken wir viel zu selten.

Ein Glück, dass dein iPhone versichert ist!😀

Lieben Gruß und noch ganz viel Freude an deinem Handy,
Katja🌻

Deine Antwort