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Telefon ist nie angekommen


Ich habe ein neues Handy bestellt, es kam nie an. Als ich den Support kontaktierte, wurde ich an eine Versicherung weitergeleitet, die für beschädigte Handys zuständig ist. Das Handy kam nie an, daher bearbeitet die Versicherung die Beschwerde nicht. Was soll ich tun, wenn mir der telefonische Support nicht helfen kann? Ich bezahle für ein Handy, das ich gar nicht besitze.

Edit o2_Antje: Verschoben von Tarife zu My Handy / 04.07.2025 / 18:04 Uhr

Lösung von o2_Antje

@jeffh82 Es gibt ein Update, du solltest auch bereits separat informiert worden sein.
Die erste Bestellung ist tatsächlich in Verlust geraten und der Auftrag ist bereits storniert worden sowie eine Rückzahlung der ersten Rate + Anzahlung in Auftrag gegegen worden.
Außerdem ist jetzt ein Neuversand ausgelöst worden.
Passt jetzt auch aus deiner Sicht alles oder sind noch Fragen offen?

Gruß
Antje

11 Antworten

Bollermann
Legende
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Wann hast du bestellt? Wann sollte es geliefert werden? 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 4, 2025

Hallo ​@jeffh82,

herzlich willkommen in der o2 Community, auch wenn wir uns dafür natürlich einen schöneren Anlass gewünscht hätten.
Ich bedaure sehr, dass die Handy-Bestellung dich nicht erreicht hat, gerne unterstützen wir dich bei der Thematik.
Den Fragen von Bollermann schließe ich mich direkt einmal an, magst du zusätzlich auch noch angeben um welches Model es sich genau handelt?
Ist das Handy laut Sendungsverfolgung zugestellt worden oder welchen Status hat die Sendung?

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2025
Pixel 9A hätte laut DHL-Sendungsverfolgung am 07.06.2025 zugestellt werden sollen.

Bollermann
Legende
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@jeffh82 

Und was steht in der Sendungsverfolgung bzgl  Zustellung wann/wo? 

Wann hast du erstmalig den Support kontaktiert? 


schluej
Legende
  • July 4, 2025

Moin Moin,

nutze das https://www.o2online.de/service/kontaktformular/ Und melde das die Zustellung nicht erfolgt ist.

Wenn die Nachverfolgung sagt das Du es bekommen hast, dann Anzeige erstatten, die dann mit dem Kontaktformular hochladen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2025
Die Sendungsverfolgung zeigt an, dass es im lokalen Liefergebiet angekommen ist, aber darüber hinaus nichts. Das steht schon seit einem Monat so. Ich habe den Support bereits kontaktiert und heute erneut, woraufhin ich an die Versicherung weitergeleitet wurde.

schluej
Legende
  • July 4, 2025

Nutze die asynchrone Kommunikation…


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 4, 2025

@jeffh82 Danke für die Rückmeldung, das Gerät ist vermutlich in Verlust geraten.
Ich habe den Fall soeben an den Fachbereich weitergeleitet, von den Kolleg:innen wirst du über die weiteren Schritte informiert werden.
Auch hier halten wir dich zu Updates natürlich auf dem Laufenden.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 9, 2025

@jeffh82 Es gibt ein Update, du solltest auch bereits separat informiert worden sein.
Die erste Bestellung ist tatsächlich in Verlust geraten und der Auftrag ist bereits storniert worden sowie eine Rückzahlung der ersten Rate + Anzahlung in Auftrag gegegen worden.
Außerdem ist jetzt ein Neuversand ausgelöst worden.
Passt jetzt auch aus deiner Sicht alles oder sind noch Fragen offen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 9, 2025
Ja, vielen Dank für die schnelle Bearbeitung. Ich habe die Mitteilung und das Ersatzgerät erhalten. Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe.

o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 10, 2025

@jeffh82 Super, das freut mich zu hören.
Sollten zu einem späteren Zeitpunkt noch Fragen auftreten, melde dich jederzeit erneut.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.

Gruß
Antje