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Support hat Bestellung ruiniert – jetzt geht nichts mehr


Hallo,
ich habe letzte Woche ein Handy und eine Uhr mit Vertrag bestellt. Ich habe auch eine Anzahlung geleistet und das Paket wurde versendet. Ein paar Tage später habe ich den Support kontaktiert, weil der DHL-Status weiterhin auf "offen" stand. Das war im Nachhinein ein großer Fehler, denn ein Mitarbeiter hat daraufhin die Bestellung storniert – offenbar, weil man dachte, ich sei Opfer eines Betrugs geworden.

Gestern habe ich dann versucht, die Bestellung erneut aufzugeben, doch sie wurde abgelehnt. Daraufhin habe ich bei der Bestellhotline angerufen. Dort wurde mir erklärt, was passiert ist. Man sagte mir, dass man die Bestellung noch einmal auslösen würde und ich zuerst eine Ablehnung und dann eine Bestellbestätigung erhalten würde – was ich schon ziemlich merkwürdig fand.

Am Ende habe ich jedoch drei Ablehnungen per E-Mail bekommen, aber keine Bestellbestätigung.
Ich finde das Ganze sehr ärgerlich, da meine ursprüngliche E-Mail offenbar komplett missverstanden wurde. Jetzt sieht es so aus, als könne ich überhaupt nicht mehr bei Ihnen bestellen, da das System es nicht mehr zulässt.

Ich hatte gedacht, dass O₂ und der „ausgezeichnete“ Kundenservice besser wären – leider Fehlanzeige. 0/10.

Lösung von Libertas

Du solltest einfach mit der nächsten Bestellung bisl abwarten, dann wirds auch wieder durchgehen, insofern Bonität vorhanden ist.

10 Antworten

o2_Senay
  • Moderatorin
  • July 2, 2025

Hallo ​@Michele_03, , danke, dass du deine Situation so offen schilderst. Das tut mir wirklich leid, dass du solche Schwierigkeiten hattest und dich im Moment so frustriert fühlst 😐.

Ich hätte mir gern die Daten zu deiner Bestellung angesehen, um dir noch gezielter helfen zu können. Leider darf ich das in deinem Fall nicht, da du mit einem Interessenten-Account bei uns angemeldet bist.

Was du jetzt tun kannst: Kontaktiere bitte erneut unsere Hotline. Die Kolleginnen und Kollegen dort können die Bonitätsabteilung anschreiben und eine erneute Freigabe für deine Bestellung veranlassen. Sobald das geklärt ist, sollte die Bestellung wieder möglich sein.

Ich verstehe, dass das alles sehr ärgerlich ist, und hoffe, dass sich die Situation bald für dich löst.

Halte uns gerne auf dem Laufenden und melde dich bei Fragen immer wieder gerne hier erneut.

Liebe Grüße,

Senay


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 2, 2025

Hallo ​@o2_Senay ,
von was ich verstanden habe bringt das aber nichts, da das System mich trotzdem ablehnt, genau wie es mit der Bestellung von gestern passiert ist.
Ich werde aber trotzdem die Hotline anrufen.

 

Viele Grüße

Michele


Libertas
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • July 2, 2025

Du solltest einfach mit der nächsten Bestellung bisl abwarten, dann wirds auch wieder durchgehen, insofern Bonität vorhanden ist.


poales
Legende
  • Legende
  • July 2, 2025

@Michele_03 

denke dran  den Mobilfunkvertrag  zu  widerrufen, falls  noch nicht  geschehen 

widerruf@cc.o2online.de 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • July 2, 2025

@Michele_03 genau, die Kollegen und Kolleginnen können eine E-Mail an die Bonitätsabteilung zuschicken. Das kann einige Tage in Anspruch nehmen, bis die antworten daher, wie von Libertas angekündigt, bitte ich dich die Rückmeldung abzuwarten, ehe du neue Bestellungen tätigst.

Den Hinweis von poales finde ich super, falls ein Mobilfunkvertrag bei der ersten Bestellung dabei war, diesen bitte separat widerrufen, weil das nicht immer automatisch passiert. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 2, 2025

Hallo, ich hab die Hotline angerufen und alles erklärt, sie haben abr einfach noch eine Bestellung getätigt, ich verstehe aber nicht warum. Kann ich euch anders kontaktieren, weil jedes Mal das ich euch anrufe macht ihr eine neue Bestellung.


poales
Legende
  • Legende
  • July 2, 2025

@Michele_03 

hast du eine Bestätigung für den Widerruf des Mobilfunkvertrages?

falls nicht widerrufe , wie oben geschrieben

der Hardware -Rabatt wird deaktiviert, wenn die Hardware storniert ist.

 

du kannst  zusätzlich das Kontaktformular nutzen und dein Anliegen dort schreiben.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 2, 2025

@poales
Ich habe alle Mobilfunkverträge widerrufen, Bestätigung habe ich noch nicht.

Danke für den Link, ich werde versuchen sie so zu schreiben und hoffentlich löst sich das ganze.


poales
Legende
  • Legende
  • July 2, 2025

Ich habe alle Mobilfunkverträge widerrufen, Bestätigung habe ich noch nicht.

 

Eingangsbestätigungen kommen bei der Mailadresse widerruf@cc.o2online.de    sofort,

bis das abgearbeitet ist, kann es dann einige Tage dauern,

im Zweifel innerhalb der Frist neu senden,( ohne große Anhänge)

 

solange die Widerrufe nicht abschließend bearbeitet sind,

wirst du wohl nicht neu bestellen können.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 2, 2025

Eingangsbestätigung habe ich bekommen. Neu bestellen will ich langsam gar nicht mehr...