Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Stornierung der Rückerstattung

  • December 22, 2023
  • 22 Antworten
  • 208 Aufrufe


 

Hallo, ich habe meine Bestellung versehentlich zurückgeschickt. Wie kann ich sie stornieren? Bitte helfen Sie mir.

.

Edit o2_Sven 22.12.2023/10:20: Persönliche Daten entfernt

Lösung von o2_Antje

@Boranbenlier Danke für die Rückmeldung, das erklärt die Meldungen zum Versand sowie zum Retoureneingang.
Eine deiner Aufträge wurde offensichtlich rückabgewickelt, während der andere sich in Zustellung befunden und dich schlussendlich ja auch erreicht hat.
Ich hatte richtig herausgelesen, dass die Bestellung am 22.12.2023 auch an dich zugestellt wurde?
Wenn nun noch ein weiterer Artikel bestellt werden soll müsste dafür eine neue Bestellung auslöst werden.

Gruß
Antje

22 Antworten

jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • December 22, 2023

Durch die Rücksendung wird der Myhandy Vertrag automatisch storniert, Rückerstattungen siehe in dem Screenshot von dir…

Falls du das Gerät doch behalten wolltest, musst du neu bestellen...


o2_Sven
  • Moderator
  • December 22, 2023

Hallo @Boranbenlier ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Geht es dir darum, dass du vom Storno deiner Bestellung zurücktreten möchtest, also das Storno stornieren willst?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 22, 2023

Ich habe versehentlich einen Rückerstattungsantrag gestellt. Ich möchte ihn stornieren. Ich möchte das Produkt verwenden, das ich erhalten werde.

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • December 22, 2023

Durch die Rücksendung wird der Myhandy Vertrag automatisch storniert, Rückerstattungen siehe in dem Screenshot von dir…

Falls du das Gerät doch behalten wolltest, musst du neu bestellen...

@Boranbenlier Wurde das Gerät schon zurückgeschickt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 22, 2023

Nein, das Gerät wird mir heute zugestellt.

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • December 22, 2023

@Boranbenlier Bitte vermeide unnötige Vollzitate, tagge einfach mit @(username). Danke.

Warte auf den Moderator, er kann dir dein Retoureantrag evtl. stornieren.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 22, 2023

@jsc OK danke


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 22, 2023

@Boranbenlier 

Irgendwas stimmt hier nicht. 

 

Wenn die Retoure lt SMS bestätigt ist, kann diese nicht rückgängig gemacht werden. Du musst dann komplett neu bestellen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 22, 2023

@Bollermann aber der Befehl kam jetzt zu mir


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • December 22, 2023

@Boranbenlier Ich glaube, das du das Gerät noch gar nicht bekommen hast, du aber der Meinung bist, das es heut noch zugestellt wird. Es wurde aber aus einem irgendeinen Grund schon zurück zu O2 retourniert, deshalb die Retourebestätigung.

Falls es sich so zugetragen hat, musst du neu bestellen...


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 22, 2023

@jsc Ich habe hier bereits geschrieben, um dies abzubrechen


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • December 22, 2023

@Boranbenlier Einfache Frage: Hast du die Ware schon erhalten, also liegt sie schon bei dir zuhause? Ja oder Nein?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 22, 2023

@jsc ja Ich habe es vor 5 Minuten gekauft


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • December 22, 2023

@Boranbenlier Ist es möglich in Englisch zu schreiben , dein Deutsch ist leider zu verwirrend?

Geliefert ist nicht gleich gekauft, deshalb ist deine Antwort nicht eindeutig auf meine Frage...


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 22, 2023

@jsc My product has just arrived via cargo.


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • December 22, 2023

Dann kann ich mich @Bollermann nur anschliessen, irgendwas ist komisch, so eine Retourenbestätigung gibts doch erst, wenn die Ware wieder zu o2 retourniert und bearbeitet wurde, oder?

@o2_Sven 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 10, 2024

@Boranbenlier Hast du in diesem Zeitraum ggfs. mehr als eine Bestellung aufgegeben, kann das sein?

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 12, 2024

@Boranbenlier Kann ich dich noch weiterhelfen oder ist bereits alles geklärt?
Ich freue mich auf dein Rückmeldung und wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 12, 2024

@o2_Antje  Ja, ich habe mehr als einmal bestellt


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 15, 2024

@Boranbenlier Danke für die Rückmeldung, das erklärt die Meldungen zum Versand sowie zum Retoureneingang.
Eine deiner Aufträge wurde offensichtlich rückabgewickelt, während der andere sich in Zustellung befunden und dich schlussendlich ja auch erreicht hat.
Ich hatte richtig herausgelesen, dass die Bestellung am 22.12.2023 auch an dich zugestellt wurde?
Wenn nun noch ein weiterer Artikel bestellt werden soll müsste dafür eine neue Bestellung auslöst werden.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 17, 2024

@o2_Antje Ja, ich verwende das Produkt, das ich gekauft habe, aber es wurde noch nicht auf meiner Rechnung ausgewiesen. Was ist der Grund dafür?


o2_Elmas
  • Team
  • January 23, 2024

Hallo @Boranbenlier 😊

Die Rate für das Gerät wird separat abgebucht, sie erscheint nicht auf der Rechnung für den Tarif.

Für weitere Informationen lohnt sich der Blick in den Ratenplan 👍

Lieben Gruß,
Elmas