Skip to main content

Hallo zusammen, ich habe am 29.11. das iPhone 14 Pro Max bestellt, was eine angegebene Lieferzeit von 4-5 Wochen hatte. In Mein O2 war der Lieferstatus bis heute noch auf „Vorbestellung“. Jetzt steht dort aber „in Bearbeitung“. Auf der O2 Seite des Handys steht allerdings weiterhin, dass die Lieferzeit 4-5 Wochen beträgt. Ich habe mich schon an den Kundenchat gewandt, der mir nur sagte dass die Lieferzeit noch weitere 4-5 Wochen beträgt. Warum ist der Status in der App aber dann jetzt auf „in Bearbeitung“, wenn das Handy immernoch nicht vorrätig ist? 

 Ich habe mich schon an den Kundenchat gewandt, der mir nur sagte dass die Lieferzeit noch weitere 4-5 Wochen beträgt. Warum ist der Status in der App aber dann jetzt auf „in Bearbeitung“, wenn das Handy immernoch nicht vorrätig ist? 

Was hat der Chat dazu gesagt?


Apple hat aktuell eine Lieferzeit von 2 Monaten 


 Ich habe mich schon an den Kundenchat gewandt, der mir nur sagte dass die Lieferzeit noch weitere 4-5 Wochen beträgt. Warum ist der Status in der App aber dann jetzt auf „in Bearbeitung“, wenn das Handy immernoch nicht vorrätig ist? 

Was hat der Chat dazu gesagt?

Lieferzeit von weiteren 4-5 Wochen, mehr leider nicht. 


Hallo @melajnsn0412 ,

Der Wechsel vom Status “Vorbestellung” auf “In Bearbeitung” kann auch in der Vorbesteller-Phase passieren. Das bedeutet, dass deiner Bestellung schon einmal systemseitig ein Gerät zugeordnet wird oder wurde. Das kann auch dann vorkommen, wenn die Geräte noch nicht auf Lager sind.

Schau dazu gerne mal in diesem Beitrag hier vorbei:

Ich drück die Daumen, dass du dein neues iPhone bald in den Händen hast 🤗

LG, Rebecca


Deine Antwort