Moin,
da wird sich auch nichts ändern.
Denn bei Ratenkauf trägt ja O2 das Risiko nicht der Shop.
Zudem ist nun deine jetzige Bestellung im System, was die Bonität weiter sinken lässt.
Hallo @RekBa.
Cool, dass du dich für ein neues Handy interessierst. Welches Modell soll es denn werden?
Die Höhe der Anzahlung wird durch die Bonitätsprüfung bestimmt. Im o2 Shop wird es dann das gleiche Verfahren sein.
Die Anzahlung wird dann natürlich mit den Raten verrechnet, das ändert nichts an der Gesamtsumme.
Liebe Grüße,
Anna
Hallo @RekBa
da muss ich hier leider allen wieder sprechen.
Die Chance das es im Shop besser ausfällt ist gegeben.
Um einen Punkt zu nennen, online brauchst du keine Ausweis Nummer, im Shop schon.
online kann alleine zB. deine Wohngegend ausreichen um deine Bonität zu drücken. Online werden weniger Daten abgefragt wie im POS. Klar bringt auch nichts wenn niemand die Daten kontrolliert.
Und automatisch erhöhte Anzahlung da man sich seitens o2 nicht sicher sein kann.
@Cassy8 Bei der Bonitätsprüfung wird sowohl online als auch im Shop die Adresse sowie das Geburtsdatum verwendet. Was hat die Ausweisnummer damit zu tun? Damit kann o2 nichts anfangen.
Welche (relevante) Daten meinst du genau werden "weniger wie im POS" (sic) erfasst?
Hallo @RekBa
da muss ich hier leider allen wieder sprechen.
Wenn dann aber richtig falsch. Es ist so wie die anderen es geschrieben haben, zumal eine erhöhte Anzahlung den Preis des Gerätes nicht erhöht.