Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Stand der Bestellung Handy und Kopfhörer


Guten Tag,

Folgendes, ich habe am Dienstag Abend relativ spät eine Bestellung aufgegeben bestellt wurde ein IPhone und AirPods Max. Ich hab all meine Daten eingeben und wurde dann weiter Gleitet wo dann stand „Ihre Bestellung ist ab sofort im o2 Shop verfügbar“. Am nächsten Tag bekam ich weder eine Email noch wird mir angezeigt das was abgebucht wird. Ich habe mich schlau gemacht über Bonitätsprüfung da hab ich erfahren das es einige Minuten oder auch Tage dauern kann… ja mittlerweile sind es zwei Tage und immer noch nichts…. Und da ich auch nichts bekommen habe liegt weder eine Bestätigung noch eine Bestellnummer vor. Ich weiß nicht was Sache ist oder ob ich die Bestellung noch mal aufgeben soll.

 

liebe Grüße 

11 Antworten

Hallo,

Ich habe eine Frage und zwar habe ich gestern 2 Artikel bestellt einmal ein Handy und Kopfhörer.

Als ich den Kauf abgeschlossen habe wurde ich auf der o2 Website weiter geleitet wo drin stand „Ihre Bestellung ist ab sofort bei uns verfügbar“ oder so ich bekam weder eine Email noch wird mir auf mein Bankkonto angezeigt das was abgebucht wird 

 

kann mir da jemand eine Erklärung geben 

 

liebe Grüße 

edit o2_Solveig 12.03.2025, 11:29 Uhr Überschrift ergänzt /13.03.2025 , 11: 25 Uhr Doppelpost zusammengeführt 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6078 Antworten
  • 12. März 2025

Wahrscheinlich hast du bisher nur die Bestellbestätigung bekommen, bis du die Auftragsbestätigung bekommst kann bis zu 48Std. dauern (Bonitätsprüfung). Um sicher zu gehen, rufe telefonisch die Bestellhotline an…

13.03.2025 , 11: 25 Uhr Doppelpost zusammengeführt 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35459 Antworten
  • 12. März 2025

Hallo ​@Jeremias17022 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Da du hier in der Community als Interessent angemeldet bist, habe ich keinen Zugriff auf deine Daten. 
Ich denke aber, es ist so, wie jsc schreibt und du hast ein Bestellbetätigung bekommen. 
Die Bestellhotline unter 089 21 76 96 04507 (Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr) kann dir auf jeden Fall weiter helfen. 
Gruß, Solveig 

13.03.2025 , 11: 25 Uhr Doppelpost zusammengeführt 


Hallo 

Danke für die schnelle Rückmeldung, ich wollte eigentlich ein o2 Konton erstellen bin aber dann irgendwie hier gelandet wieso weiß ich nicht 

 

liebe Grüße 

13.03.2025 , 11: 25 Uhr Doppelpost zusammengeführt 


Bumer
Lehrling
  • 20632 Antworten
  • 13. März 2025

Du hast also auch keine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten? Dann bestelle erneut.


@Bumer 

danke für die schnelle Antwort, wollte ich gestern Nachmittag auch schon, nur ich hatte dabei ein schlechtes gewissen da ich nicht weiß ob ich dann die Bestellung 2. erhalte und doppelt zahlen muss oder nicht….

 


Bumer
Lehrling
  • 20632 Antworten
  • 13. März 2025

Notfalls widerrufst du.


@Bumer 

Hab jetzt nochmal bestellt und dieses Mal bekam ich sorgar per Email die Bestätigung ich hoffe das ich nicht doppelt zahlen muss. Leider hat jetzt das IPhone eine Lieferzeit von 1 Woche….


Noch einmal du musst nicht doppelt zahlen.

Edit, es ist nicht nötig ein Anliegen mehrfach zu erörtern, mods zur Info Stand der Bestellung Handy und Kopfhörer | O₂ Community


Zur Info Mehrfachbeitrag Bestellung | O₂ Community

13.03.2025 , 11: 25 Uhr Doppelpost zusammengeführt 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35459 Antworten
  • 13. März 2025

Hallo ​@Jeremias17022 ,
bitte poste nicht mehrfach das gleiche Aliegen.
Wenn du nun eine doppelte Bestellung erhalten solltest, kannst du eine davon widerrufen und zurücksenden. 
Was tatsächlich passiert ist, kann dir nur die Bestellhotline sagen. 🌸
Gruß, Solveig 


Deine Antwort