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Sperrung für Online Bestellungen


Hallo, ich hatte online ein Handy bestellt und dummerweise gleichzeitig meine Adresse noch geändert weil ich umgezogen bin. Daraufhin ist O2 davon ausgegangen, dass es sich um einen Betrugsfall handelt und hat mich für alles gesperrt. Ich habe dann mit dem Kundenservice telefoniert und die Dame meinte, dass Sie es weitergibt an die dafür vorgesehen Stelle. Ich sollte innerhalb von 48 Stunden erneut eine Email erhalten und wäre somit dann wieder freigeschaltet.  Jedoch habe ich bis heute keine Email erhalten und bin auch immer noch gesperrt. Habe heute dann wieder beim Kundenservice angerufen und der Herr meinte , dass er das nicht einsehen könnte und würde es nochmals mit der Bestellung probieren... die ging natürlich auch nicht durch. 

Soll ich mich jetzt nochmal Schriftlich direkt an O2 melden ? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? 

 

o2_Giulia, 28.11.2023, 13:13: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu O₂ my Handy & Finanzierung

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Lösung von poales 27 November 2023, 13:23

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11 Antworten

probiere erstmal die Freigabe des Accounts und prüf die Adressen auf die richtigen Daten,

2x ->Kontakt +Rechnungsadresse

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

Hallo @Smai,
da hat unser Sicherheitsmechanismus wohl etwas zu gut funktioniert. Konnte dein Anliegen denn in der Zwischenzeit schon geklärt werden? Können wir noch etwas für dich tun?
Viele Grüße Bianca

Nein leider nicht. Es konnte mir auch vom Kundenservice ( mittlerweile 3 mal angerufen) keiner weiter helfen. 

Ich sage genau richtig funktioniert. Ich würde die Sperre sogar auf 2 Wochen hochziehen zwischen Adressänderung und Bestellung.

Hallo @Smai

entschuldige bitte die späte Rückmeldung. 

Bist du poales Hinweis bereits gefolgt und hast dein Anliegen über das Kontaktformular eingereicht? Falls ja, hast du dort schon eine Rückmeldung erhalten?

Ansonsten schaue ich mir das auch gerne nochmal für dich an :)

Viele Grüße
Cora

Hallo , ja das Formular hatte ich direkt ausgefüllt und bis heute noch keine Rückmeldung bekommen.  

@Smai Danke für das Feedback, ich habe direkt einmal nachgesehen kann aber keine Sperre oder ähnliches mehr ausmachen.
Möchtest du aktuell immer noch eine Bestellung auslösen und falls ja, magst du das bitte einmal versuchen?
Ich hatte richtig herausgelesen, dass der Login unter Mein o2 sowie die Einsicht in die Vertragsdaten problemlos funktioniert?

Gruß
Antje

@Smai Konntest du bereits testen?

Gruß
Antje

Ich habe gestern noch einmal versucht etwas zu bestellen. Bis jetzt ist in meiner App unter Bestellungen noch nichts zu sehen. Sollte es wieder nicht funktionieren,  werde ich meinen bestehenden Vertrag kündigen. Denn so bringt mir das ganze nichts. 

Es hat endlich funktioniert,  besten Dank ! 

@Smai Das sind ja tolle Nachrichten, lieben Dank für das Update.
Welches Handy ist es denn geworden?

Gruß
Antje

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