Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Smartphone Rechnung für Tauschprämien Aktion (S23+)



Kompletten Beitrag anzeigen

194 Antworten

Benutzerebene 5

Sorry Leute aber das geht doch alles nicht mehr klar. Ich weiß das ich über O2 definitiv nie wieder ein Handy kaufen werde. So ein Chaotischer Haufen. Sorry für meine Wortwahl aber was anderes fällt mir dazu echt nicht mehr ein. 

 

Ich bin jetzt extra in den O2 Store gefahren wo ich den ganzen driss abgeschlossen habe sind ja auch nur 46km hin und zurück. Der sagt mir der kann nichts ausdrucken und zeigt mir auch noch das keine Rechnung vorhanden ist. Ich habe dem sogar noch gezeigt das ich eine Rechnungsnummer habe. 

 

Junge junge kann doch echt nicht sein das man für eine Gesamtrechnung so sehr bitte bitte machen muss. 

 

Soll ich mir jetzt eine Rechnung malen, über den Postweg werde ich ja schliesslich nie eine erhalten. Ist aber auch ganz wichtig das ich fast täglich irgendeinen SMS Müll erhalte. 

 

Telefonica ist der letzte Mist. 

 

Benutzerebene 2

Oh man...du tust mir auch richtig leid...also fahr ich nicht zum store...ok...ich bin am Ende...echt 😔 Versteh dich so gut.

Hallo @Schoki_Tina,

deine Rechnung erhältst du auf jeden Fall per Post und hoffentlich jetzt auch schnell online zur Verfügung gestellt.

Hallo @Maleficent,

wann hattest du die Info denn erhalten, dass es jetzt online einsehbar sein soll? Deine Rechnung ist ja auch bereits per Post zu dir unterwegs.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 2

Heute kam eine Mail, besser gesagt 2 hintereinander,  dass die Rechnung auf mein O2 abrufbar sei...meine Rechnung ist schon seit 2 Wochen auf dem Weg zu mir...alles gut

@Maleficent Ich habe nachgeschaut, die Kopie ist ende letzter Woche bei uns raus. Ich denke du solltest sie spätestens in den nächsten Tagen erhalten.

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 5

Wann erhält man ein VERSANDETIKETT bzgl der tauschpramie.,das man sein altgerat einsenden kann.... Wenn tecycle das S23 mit der Rechnung akzeptiert hat oder wann?

Hallo @Alexyoung2,

die Abwicklung wird komplett von Teqcycle übernommen. Auch das Versandetikett wird von dort aus per E-Mail versendet. Wenn die Prüfung noch nicht abgeschlossen ist, bitte ich dich um noch etwas Geduld.

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 2

Ja genau...du hast ja die Mail...du gibst die Daten ein von deinem Handy und die Rechnungsnummer sowie Rechnung hochladen...dann wird das geprüft und freigegeben...irgendwann und wenn die Prüfung erfolgreich ist...wird dahinter dann das Versandlabel zum downloaden angezeigt....ich hab auch schon nachgelesen 😅

Benutzerebene 1

Hat hier schon jemand die Rechnung per Post bekommen? Es heißt zwar ist in Arbeit und die Rechnung geht mit der Post raus, aber im Briefkasten kommt noch nichts an. Wie lange dauert es denn noch? 

Benutzerebene 2

Bei mir ist die 2te Rechnung von hier aus nochmal angefordert 11 Tage her...mein Handy hab ich seit dem 24.2. und keine Rechnung

Benutzerebene 1

@Maleficent 

Genau das habe ich mir gedacht, im Endeffekt wird man nur vertröstet und hin gehalten. Hardware kauf bei O² ? Nein diesen Fehler mache ich nicht nochmal.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

…es melden sich hier halt immer nur die Unzufriedenen 🤷🏻‍♂️😊😉

Benutzerebene 1

@jsc 

Mit Sicherheit sind mehr von diesem Problem betroffen, als sich hier gemeldet haben. Möchte garnicht wissen, wieviele garnicht mitgekriegt haben, dass sie keine Rechnung im Kundenkonto haben, weil sie einfach nicht an der Tausch Aktion teilnehmen wollen. Fehlen passieren ist schon ok, aber dann sollte man es schnell korrigieren und nicht so ein Drama daraus machen. Woran genau scheitert es denn, dass ein Onlineshop es nicht schafft, eine Rechnung auszustellen ? Wieso dauert es Wochen trotz der Zusage, dass die Rechnung per Post verschickt wird, siehe Posting von Maleficent?

Hallo @Aram79,

ich habe noch einmal bei dir nachgeschaut, deine Rechnung ist heute an dich versandt worden. Die Rechnungen sollten inzwischen eigentlich alle online verfügbar sein. Hattest du sowohl in der App als auch online in Mein o2 nachgeschaut?

Hier mal ein Screenshot, wie es normalerweise auf Mein o2 aussehen sollte:

wir bleiben weiterhin am Thema dran und haben noch einmal nachgehakt, warum es hier offenbar immer noch Probleme gibt.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 1

Unter Dokumente ist nur die Rechnung vom Versand und unter Gerät und Vertraginfos steht nur die Gesamtsumme, aber keine Rechnung runter laden. 

Die gelb markierte Auswahl fehlt bei mir sowohl in der App als auch online am PC im Browser

Benutzerebene 2

Dasselbe bei mir...Handyrechnung fehlt...aber stellt euch vor...ich habe ja erst den Liwferschein an Teqcycle statt der Rechnung hochgeladen und bei Rechnungsnummer die Vertragsnummer...das wurde abgelehnt.  Weil keine IMEInummer drauf stand. Dann hab ich nochmal die Chance gehabt ...Daten einzugeben....klar...Rechnung hatte ich ja immer noch nicht. Hab ich dann die Screenshots gemacht...von IMEINummern unter Logistik, Bestellbestätigungen O2 per Email ...Übersicht Tarif inkl. Handy und sie haben zwar 7 Tage gebraucht....aber ich habe einen Versandschein erhalten und das ist durchgegangen. Ich mach euch jetzt mal Mut...das ändert nix...dass ich keine Rechnung habe...aber der Druck ist weniger 😅

 

Liebe Grüße und auch mal danke an das Team hier für euren unermüdlichen Einsatz mit den begrenzten Möglichkeiten habt ihr mehr geholfen als alle andren.  

Super und herzlichen Dank für eure Rückmeldungen 💙

Durch euer Feedback können wir gezielt nachhaken und hoffentlich dazu beitragen, dass die Rechnungen schnell alle online verfügbar sein werden (zusätzlich zum Versand per Post).

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 1

Servus ,

bei mir das gleiche bei beiden Handys. Keine 02 My Handy Rechnung, egal ob Online , App oder per Post. Das ist einfach nur noch zum ……...

Hallo @MavYvi,

auf dem Postweg sind deine Rechnungen bereits, in den nächsten Tagen dann hoffentlich auch in deinem Briefkasten.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 1

Habe das S23 Ultra am 03.03 erhalten und kann online ebenfalls nur eine Rechnung für den Flyer und die Versandkosten finden, postalisch bislang auch keine Rechnung.

Die Benachrichtigung über die o2 My Handy Rechnung kam heute per e-Mail

Nachgeschaut im Kundenportal unter Dokumente dort die Rechnung zum S23 Ultra sieht so aus.

Benötige bitte ebenfalls eine Rechnung für teqcycle.com zum hochladen, da der Ratenplan und IMEI nicht ausreichend ist.

Benutzerebene 2

Schau mal vor 5 Stunden den Screenshot, wir haben  die Mail auch erhalten...können es aber ebenfalls nicht sehen und abrufen. Vielleicht versucht du es ebenfalls wie ich siehe oben...ich hab Screenshots von Bestellbestätigung von O2 gemacht und IMEINUMMER sowie die Aufzählung aus der Mail mit Tarif und Rate...Bei mit ist es dann nach tagelanger Prüfung endlich durchgegangen auch ohne Rechnung und ich konnte das Versandlabel ausdrucken und das Handy versenden

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Im Kundenportal unter Dokumente wird sie auch später nicht zu finden sein, sondern nur unter Rechnungen im My Handy Bereich…

Hallo @Garfield1310,

vielen Dank, dass du dich in diesem Beitrag wieder meldest. Ich habe die Rechnung für dich angefordert. Sie wird schnellstmöglich per Post verschickt. 📬

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 5

@o2_Giulia wann kann ich denn bitte mit meiner Rechnung rechnen? 

 

Deine Antwort