Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Smartphone Rechnung für Tauschprämien Aktion (S23+)



Kompletten Beitrag anzeigen

194 Antworten

Hallöchen,

Ich hab das selbe Problem mit der Rechnung. Habe mein Handy schon am 16.2.2023 zugeschickt bekommen aber keine Rechnung erhalten.

Bei der Kundenhotline konnte oder wollte man mir nicht weiterhelfen. 

In der o2-App kann ich leider auch nur den Lieferschein und die Rechnung für die Versandkosten einsehen.

Bräuchte auch dringend die Rechnung für den Trade-In.

Wer kann mir helfen?

LG

 

@o2_Michi könnte ich meine Rechnung auch per Post erhalten?

LG

Benutzerebene 2

Der Kundendienst von O2 meinte jetzt, man könnte in ein O2 Laden gehen und mit Personalausweis sich ausweisen, diese könnten dann die Rechnung ausdrucken. Leider geht da keiner ans Telefon und ob das so ist...weiß ich auch nicht. Also wenn ich eine Frist für den Handyankauf von 5 Tagen bekommen habe...ist deine dann nicjt schon abgelaufen? Ich war jetzt so dreist und hab bei der Übersicht von Teqcycle den Lieferschein hochgeladen und meine Vertragsnummer bei Rechnungsnummer eingegeben...allerdings weiß ich nicjt...ob das so durchläuft.

 

Haltet durch

Liebe Grüße 

Madlen

Hallo @Maleficent,

angefordert habe ich die Rechnung schon, ich drücke die Daumen, dass sie schnellstmöglich zugesendet wird bzw. das Teqcycle auch den Lieferschein annimmt. 🙂

 

Hallo @toddi87,

ja, ich lasse dir die Rechnung auch per Post zukommen. 😊 

 

Viele Grüße,

Michi 

@o2_Michi 

Brauchst du irgendwelche Infos von mir?

LG

Hallo @toddi87,

danke für dein Angebot. Deine Rufnummer ist mit deinem Foren-Account verknüpft, sodass ich Einblick in die Bestellung habe um für genau dieses Gerät die Rechnung anzufordern. Das passt alles soweit, du brauchst nichts weiter machen als abzuwarten, bis die Rechnung per Post zu dir kommt. 😊

 

Viele Grüße,

Michi

Vielen lieben Dank @o2_Michi 🤗.

Kannst du sagen wie lange das so ungefähr  dauert?

LG

Danke dir @toddi87 😊

Je nachdem wann die Bestellung der Rechnung durchgeführt wird plus den Postweg (3-5 Werktage, meist schneller). 🙂

 

Viele Grüße,

Michi

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Naja @o2_Michi würde mal sagen z.Zt. eher langsamer, was man hier so hört, der poplige QR Code für die esim Aktivierung dauerte bei mir 10 Tage Postversand, zwar ne andere Abteilung, aber warum soll es bei den Rechnungen anders sein🤔😉

Benutzerebene 2

Aber mal ne blöde Frage...was ist...wenn teqcycle von ihrem Ankauf zurücktritt...was wird dann aus unsrer Tauschprämie von Samsung und dem Ankauf an sich? Können die in Zukunft nicht da besser miteinander arbeiten und den Kauf bestätigen?

Benutzerebene 3

Hallo @toddi87,

danke für dein Angebot. Deine Rufnummer ist mit deinem Foren-Account verknüpft, sodass ich Einblick in die Bestellung habe um für genau dieses Gerät die Rechnung anzufordern. Das passt alles soweit, du brauchst nichts weiter machen als abzuwarten, bis die Rechnung per Post zu dir kommt. 😊

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo Michi,

kannst du bitte mal in meinem Account nachschauen, wann und wie ich die Rechnung für das Samsung Galaxy S23 Ultra inkl. Watch erhalten werde? In der Post war Stand heute noch nix. Der Versand der Uhr erfolgte vor 7 Tagen.

Für eine Rückinformation wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße,

Vielflieger

 

Benutzerebene 1

Hallo o2_Michi ,

leider haben auch wir dieses Problem mit den fehlenden Rechnungen, nicht mal online ist eine brauchbare vorhanden, ausser die mit den Versandkosten…Wärst du oder ein anderer o2 Mitarbeiter bitte so nett und könntest du uns diese zeitnah organisieren? Wir haben zwei Bundle´s mit der Galaxy Watch bestellt, wo wir für Samsung und Teqcycle einen Rechnungsbeleg benötigen jeweils für das Handy und die Uhr getrennt und für beide Verträge.

Genauso haben sich Samsung und Teqcycle schon bei mir gemeldet und mir eine sehr kurze Frist für die Rechnungsnachreichung gesetzt! Was passiert, falls o2 die Rechnung nicht rechtzeitig verschickt? Kommt o2 dann selbst für die entstehenden Verluste auf??? Oder setzt sich o2 wenigstens mit den Partnern zusammen und handelt längere Fristen für Ihre Kunden aus? So kanns ja nicht bleiben, da muss eine Lösung her, da ja anscheinend sehr viele Kunden betroffen sind.

Vielen Dank für die Bemühungen und verbleibe mit freundlichen Grüßen

 

Hi @vielflieger,

wenn das Gerät vor ca. eine Woche bei dir angekommen ist, ist das aktuell noch im Rahmen. Sollte auch am Montag bei dir nichts angekommen sein, schreibe uns hier bitte nochmal.

 

@MavYvi

Wann sind bei dir die Geräte eingetroffen? Wenn das schon länger her ist, dann veranlassen wir hier natürlich, dass wir den Rechnungsversand manuell anstoßen. 

VG
Dennis

 

Benutzerebene 2

Auch heute...keine Rechnung im Post 😔

Benutzerebene 2

Teqcycle hat sich gemeldet...sie akzeptieren nur was...wo die IMEI Nummer des Handys drauf steht ich hab jetzt nochmal versucht mit einem Screenshot meines Telefones...der Auftragsbestätigung und den Emails von O2...aber nirgends ist die Nummer des Handys drauf....hach man

@Maleficent 

Den Rechnungsversand hatten wir für dich beauftragt. Ich gehe davon aus, dass diese nun auch zeitnah bei dir eintreffen wird.

VG
Dennis

Benutzerebene 2

Danke...ich hoffe...weil das prüfen von Teqcycle dauert auch immer ein Tag und ich hab nur noch 4 ...snüff

Benutzerebene 5

Habe es gleiche Problem, die Rechnung fehlt

Ich habe einen Lieferschein mit der IMEI drauf. Reicht denn das aus? 

Benutzerebene 1

Hi @o2_Dennis 

Die Geräte sind seit über 1 Woche bei uns im Einsatz.Daher wäre es sehr nett , beide Verträge, den Rechnungsversand manuell anzustoßen. Aber aus der Erfahrung mit dem schwarzen Ultra im Bundle , dass schon vor ca 3 Wochen bei uns  angekommen ist liegt bis zum heutigen Tag keine Rechnung per Post vor. Ist es nicht möglich für o2 , Rechnungen per Email zu schicken oder online einzupflegen anstatt aufwändig und mit Zeitaufwand per Post zu schicken? Das sollte doch nicht so schwierig sein.

Benutzerebene 1

Habe es gleiche Problem, die Rechnung fehlt

Ich habe einen Lieferschein mit der IMEI drauf. Reicht denn das aus? 

Nein, denn für Trade In und die Waage wird zwingend die Rechnung verlangt.

@MavYvi 

Alles klar. Dann veranlasse ich das jetzt. 

Ist es nicht möglich für o2 , Rechnungen per Email zu schicken oder online einzupflegen anstatt aufwändig und mit Zeitaufwand per Post zu schicken? Das sollte doch nicht so schwierig sein.

Eigentlich ist der Plan, dass die Rechnungen online abrufbar sind. Das scheint aber derzeit teilweise zumindest nicht in dem dafür vorgesehenen Zeitraum zu passieren. Wir haben den Umstand aber auch bereits weitergegeben. Unsere aktuelle Möglichkeit ist jetzt, dass wir das alternativ per Post verschicken. Ich weiß … aufgrund der Zeit ist das jetzt auch nicht die optimalste Lösung, es ist aber aktuell die, die uns hier zur Verfügung steht. 

VG
Dennis

Benutzerebene 5

Hallo Zusammen, ich reihe mich dann mal ein das ich gerne eine Rechnung zu meinem Bundle hätte und das ganz schnell. Diese ständigen Aussagen mit kommt bald ist aufm weg und weiss der Geier kann ich nicht mehr hören. Es kann und darf nicht sein das es Rechnungsnummern gibt aber keiner in der Lage ist diese auch rauszuschicken. 

Datenschutz bla und blubb was möchte man denn mit der Rechnung anfangen als fremder beim Finanzamt absetzen wird schwierig. 

 

Lieben Dank 

@Alexyoung2 
@Schoki_Tina 

Für euch habe ich ebenfalls veranlasst, dass die Rechnung per Post verschickt wird.

VG
Dennis

Benutzerebene 5

@o2_Dennis vielen Dank dafür, ich gehe jedoch nicht davon aus das diese jemals meinen Briefkasten kennenlernen wird 😀 da kannst du aber nichts für  :) 

Benutzerebene 1

@o2_Dennis 

Dsnke für deine Hilfe

Das Problem , was die Lage jetzt meiner Meinung nach noch mehr verschärft ist , dass die Post ab morgen auf unbesrimmte Zeit anfängt zu Streiken.Was das bedeutet sollte jeden hier klar sein. Ich denke o2, wird bald selbst ein Problem bekommen, denn wenn die Kunden aufgrund fehlender Rechnung hier und das sind nicht wenige Leute ( denn das Forum ist voll mit fehlender Rechnung) Ihre Tauschprämie und/oder Waage etc verlieren  , denke ich das da einer auf dem Zug springt und eine Sammelklage oder ähnliches eröffnet. Es sind einfach zuviele ohne Rechnung und das wird nicht als Einzelfall gesehen

Deine Antwort