Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Smartphone Rechnung für Tauschprämien Aktion (S23+)


Wo erhalte ich eine Rechnung für mein neues S23+ damit ich an der Tauschprämien Aktion Teilnehmen kann. Ich habe bereits zweimal Telefonisch versucht eine Rechnung zu erhalten, dann werde ich auf den “o2 Logistik Center” verwiesen, da gibt es zwar viele Dokumente aber keine richtige Rechnung die von Teqcycle akzeptiert wird….

Kann mir jemand weiterhelfen!  Vielen Dank

 

 

194 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19735 Antworten
  • 27. Februar 2023

Hallo @aleloerch,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Die Rechnung für dein neues Smartphone mit dem Ratenplan solltest du in deinem Mein o2 Kundenportal einsehen und downloaden können. Diese Rechnung wird auch von Teycycle akzeptiert.

Lass uns gerne wissen, falls es Probleme mit dem Abrufen geben sollte.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 27. Februar 2023

Hallo Giulia,

leider kann ich dort nichts herunterladen nur meine Mobilfunkrechnungen.

Den Ratenplan bekomme ich aufgelistet aber leider kein pdf mit der Rechnung

Viele Grüße!

 

Alexander


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 28. Februar 2023

Wird von Teycycle auch ein Screenshot der “Gerät und Vertragsinfos” akzeptiert ??


  • Lehrling
  • 56 Antworten
  • 1. März 2023

Hallo, geht mir auch so...ohne Rechnung und Rechnungsnummer kann ich kein Versandschein ausdrucken...ich bekomm schon Mahnungen...ich solle es einsenden...Wo bekomme ich nun die Rechnung jetzt sofort her?

 

Viele Grüße Madlen


  • Lehrling
  • 56 Antworten
  • 1. März 2023

Hallo, wie lange dauert das bis man die Rechnung hat ab Lieferung des Handys? Ich brauche die unbedingt wegen der Tauschprämie...Beste Grüße und herzlichen Dank Madlen


o2_Michi
  • Moderator
  • 19360 Antworten
  • 2. März 2023

Hallo @Maleficent 🙂

wenn du ein Handy ohne Mobilfunkvertrag bestellt hast bzw. im Mein o2 Bereich nur die Hardware ersichtlich ist, bekommst du die Papierrechnung ca. eine Woche nach Erhalt des Geräts.

 

Gruß,

Michi


  • Lehrling
  • 56 Antworten
  • 2. März 2023

Huhu...danke Michi, das war nicht meine Absicht, sorry. Ich habe eine Partnerkarte mit Vertrag plus Handy. Problem ist nur, ich soll dass Austauschgerät an Teqcycle senden und dafür benötige ich die Rechnung, sonst erhalte ich mein Versandschein nicht. Jetzt werde ich von denen schon angemahnt,  weil ich das Handy sofort nach Lieferung des neuen versenden soll...aber ich kann das nicht nur mit der IMEI registrieren sondern brauch auch Rechnungsnummer und Rechnung...hach ein hin und her...das frustet.  Bei Teqcycle hab ich auch schon angerufen,  da sollte sich jemand melden...aber ich bekam nur ne Mail...versende so schnell wie möglich dein Handy.…

Was soll ich tun?

 

Liebe Grüße 

Madlen


o2_Michi
  • Moderator
  • 19360 Antworten
  • 2. März 2023

Hallo @Maleficent,

alles gut. 😊 

Hattest du dein neues S23+ schon bekommen oder wartest du noch auf die Lieferung?

 

Gruß,

Michi 


  • Lehrling
  • 56 Antworten
  • 2. März 2023

Huhu,  ich hab es letzten Freitag erhalten. Nun bekomme ich Mahnungen von Teqcycle,  dass ich mein Handy einsenden soll...was ohne Rechnung nicht geht.

 

Liebe Grüße 

Madlen


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 2. März 2023

Hallo,

So geht es mir auch weiterhin, den Ratenplan sehe ich zwar, aber keine Rechnung downloadbar

Mein Handy habe ich bereits am 16.02.2023 erhalten.

 

Viele Grüße! Alexander


o2_Michi
  • Moderator
  • 19360 Antworten
  • 3. März 2023

@aleloerch 

Hallo Alexander,

alles klar, danke dir. 🙂

Ich könnte dir die Rechnung per Post zukommen lassen wenn du magst, aber dann würden erstmal 2,00 EUR Gebühr berechnet werden. Die könnte ich allerdings auch wieder gutschreiben im Nachhinein, wenn du die Rechnung weder bekommen hast noch abrufen kannst. Wollen wir das so machen oder möchtest du noch abwarten erstmal? 

 

Gruß,

Michi


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5879 Antworten
  • 3. März 2023

@o2_Michi das betrifft ja einige hier (auch in anderen Threads gibts User, deren Rechnung nicht angezeigt wird bzw. nicht downloaden kann), wurde denn diese Unregelmässigkeit schon an die Fachabteilung gemeldet bzw. gab es von da schon Rückmeldung?


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 3. März 2023

@o2_Michi 

Hallo Michi,

Das können wir gerne so machen. Bitte schicke mir die Rechnung per Post, die 2€ Gebühr bezahle ich natürlich...

Vielen Dank und Viele Grüße!

Alexander


o2_Michi
  • Moderator
  • 19360 Antworten
  • 3. März 2023

Hallo @aleloerch,

okay, dann lasse ich dir die Rechnung per Post zukommen. 😊

 

Hallo @Maleficent,

wenn du magst, kann ich dir auch die Rechnung per Post zuschicken und im Nachhinein die 2,00 Gebühr dafür als Guthabenbuchung einrichten, wenn du sie nicht online abrufen kannst. 🙂

 

Hi @jsc,

meine Kollegin Antje hatte dir gestern noch im anderen Beitrag geantwortet. Wir haben es schon auf dem Schirm. 🙂

 

Viele Grüße,

Michi


  • Lehrling
  • 56 Antworten
  • 3. März 2023

Hallo, 

 

Danke, dass ihr euch so bemüht,  10x Kundenservice am Telefon ist nicht so effektiv gewesen..gern möchte ich auch die Rechnung zugesandt bekommen gegen 2 Euro.

Dann kann ich auch vielleicht noch meine Tauschprämie retten bevor die Frist da abläuft. 

Danke euch. 

 

Beste Grüße 

Madlen


o2_Michi
  • Moderator
  • 19360 Antworten
  • 3. März 2023

Hallo @Maleficent,

gerne, wäre ja unschön, wenn es an der blöden Rechnung scheitern würde. 😉

Magst du mir einmal die letzten zwei Ziffern der Auftrags-/Bestellnummer nennen, für welche ich die Rechnung zuschicken soll?

 

Viele Grüße,

Michi


  • Lehrling
  • 56 Antworten
  • 3. März 2023

Das stimmt 🤣

Auftragsnummer alut Lieferschein: *25

Referenz: *76

Vielen lieben Dank

 

Beste Grüße 

Madlen


o2_Michi
  • Moderator
  • 19360 Antworten
  • 3. März 2023

@Maleficent 

Hallo Madlen,

super, vielen Dank, dann lasse ich dir die Rechnung auch per Post zukommen. 🤗

 

Viele Grüße,

Michi 


  • Lehrling
  • 56 Antworten
  • 3. März 2023
o2_Michi schrieb:

@Maleficent

Hallo Madlen,

super, vielen Dank, dann lasse ich dir die Rechnung auch per Post zukommen. 🤗

 

Viele Grüße,

Michi 

Klasse, danke.


o2_Michi
  • Moderator
  • 19360 Antworten
  • 7. März 2023

Hallo @aleloerch,

Hallo @Maleficent,

hat’s geklappt, habt ihr die Rechnung schon bekommen? 😊

 

Viele Grüße,

Michi  


  • Lehrling
  • 56 Antworten
  • 7. März 2023

Huhu Michi,

 

Ich hab noch keine...du sagtest postalisch?  Ist noch nicht gekommen heute...aber bisher hab ich noch keine...meld mich aber gern nach dem Mittag nochmal. Da sollte die Post durch sein. 

 

Liebe Grüße 

Madlen


o2_Michi
  • Moderator
  • 19360 Antworten
  • 7. März 2023

Hallo @Maleficent,

ja genau, postalisch. Super, vielen Dank - ich weiß, ich bin etwas früh dran. 😄

 

Gruß,

Michi 


  • Lehrling
  • 56 Antworten
  • 7. März 2023

Huhu...in der Post war wieder keine Rechnung 🤧

 

Liebe Grüße 

Madlen


  • Lehrling
  • 56 Antworten
  • 8. März 2023

Huhu...auch heute kam keine Rechnung 😪


  • Lehrling
  • 56 Antworten
  • 8. März 2023

Ich habe jetzt wieder eine Mahnung...in 5 Tagen soll das Handy eingesendet werden....ich brauch die Rechnung…

Gruß 

Madlen


Deine Antwort