Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo ,

ich habe am 04.01.2020 mein Vertrag vorzeitig verlängert und dabei ein iphone xr bestellt !

Das sollte am 07.01.2020 geliefert werden das habe ich dann per DHL einen Tag später liefern lassen wollen am 08.01.2020.

Der Tag der Auslieferung kam und anstatt ins Zustellfahrzeug geladen stand nur noch das :

Der Inhalt der Sendung wurde beschädigt. Der DHL Kundenservice wird den Absender kontaktieren.

Ich habe darauf hin Kontakt bei DHL und O2 gesucht und mir wurde mitgeteilt das ich warten muss bis das Paket wieder bei o2 angekommen ist ! Laut DHL wurde das Handy seit 08.01.2020 auf den Rückweg gebracht und hab bis jetzt keine Mail bekommen das es bei euch angekommen ist.

Mir wurde versichert das ich sobald das Paket bei euch ankommt auch das neue direkt wieder zu mir kommt.

Wann kann ich jetzt mit der neu Lieferung rechnen ? Ist ja schliesslich nicht mein verschulden.

Finde Schade das man als Kunde so bestraft wird obwohl DHL dran Schuld ist.

 

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

mfg

DUSKtheDAWN

Heute am 15.01. mal nachgefragt und jetzt ist das Paket verschwunden .

Hab jetzt beides Widerrufen.

 


Hallo @DU5KtheDAWN,

 

es tut mir leid, dass dein Paket während der Auslieferung beschädigt und deshalb direkt von DHL retouniert wurde.

 

Hast du bezüglich des “verschwundenen Paketes” inzwischen etwas neues gehört?

 

Schade, dass du deine Vertragsverlängerung deshalb storniert hast. Vielleicht überlegst du es dir ja noch anders - ich würde mich freuen!

 

Viele Grüße

Vivian


Hallo @o2_Vivian ,

das Paket war erst beschädigt dann hieß es nach paar Tagen es ist verschwunden . Und ich sollte warten bis sich DHL meldet bei o2.Aber die Rechnung kam an .

Mir konnte leider keiner eine genaue Antwort geben,und ein Ersatz trotz das es ja nicht mein verschulden war gab es auch keinen.

Da ich noch in der Frist lag habe ich von meinem Widerruf gebraucht gemacht 🙂.

Mal schauen weiß ja nicht ob das Handy ankommt.

Mfg

DUSKtheDAWN


Hallo @DU5KtheDAWN,

 

es ist in der Tat so, dass ein Neuversand erst nach Retoureneingang bzw. abgeschlossener Bearbeitung der Retoure möglich ist.

 

Besonders ärgerlich ist es natürlich, wenn man selbst - wie du in diesem Fall - keinen Einfluss auf das Geschehene hatte durch die Beschädigung auf dem Versandweg… :pensive:

 

Ich habe mich einmal für dich schlau gemacht. Die Retourenbearbeitung ist zwischenzeitlich abgeschlossen worden. Deine Vertragsverlängerung mit dazugehörigem Tarifwechsel wurde rückgängig gemacht und der o2 My Handy-Vertrag deaktiviert.

 

Du solltest diesbezüglich auch schon entsprechende Nachricht bekommen haben, schau bitte nochmal nach.

 

Viele Grüße

Vivian

 


Hallo @DU5KtheDAWN,

 

es ist in der Tat so, dass ein Neuversand erst nach Retoureneingang bzw. abgeschlossener Bearbeitung der Retoure möglich ist.

 

Besonders ärgerlich ist es natürlich, wenn man selbst - wie du in diesem Fall - keinen Einfluss auf das Geschehene hatte durch die Beschädigung auf dem Versandweg… :pensive:

 

Ich habe mich einmal für dich schlau gemacht. Die Retourenbearbeitung ist zwischenzeitlich abgeschlossen worden. Deine Vertragsverlängerung mit dazugehörigem Tarifwechsel wurde rückgängig gemacht und der o2 My Handy-Vertrag deaktiviert.

 

Du solltest diesbezüglich auch schon entsprechende Nachricht bekommen haben, schau bitte nochmal nach.

 

Viele Grüße

Vivian

 


Hey @o2_Vivian  , ja habe am Samstag die Mail bekommen .

Ich warte aktuell auf das Geld von der Anzahlung,das es meinem Bankkonto wieder Gut geschrieben wird.

Keine Ahnung wie lange das dauert. Dann wollte ich es eigentlich nochmal probieren mit der Hoffnung das es klappt.

MfG

DUSKtheDAWN

 


Hallo @DU5KtheDAWN,

 

danke für deine Rückmeldung.

Eine Auszahlung kann bis zu 14 Tagen dauern.

 


Dann wollte ich es eigentlich nochmal probieren mit der Hoffnung das es klappt.

 

Das würde mich natürlich sehr freuen! :hugging: Du kannst dich diesbezüglich auch gern hier bei uns melden.

 

Viele Grüße

Vivian


Hallo @DU5KtheDAWN

bis jetzt haben wir noch nichts wieder von dir gehört. Können wir an dieser Stelle noch etwas für dich tun? 

Wenn dir eine Antwort besonders hilfreich war, markiere diese gerne als Lösung. So haben User, die eine ähnliche Frage haben wie du, schneller die Möglichkeit eine Antwort zu finden. :blush:

Hast du gesehen, dass wir im Moment noch nach Testern suchen, die die Toniebox ausprobieren wollen? Hättest du Lust? :blue_heart:

Viele Grüße, Tatjana


Deine Antwort