Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

smart tv kam heute kaputt an ,was kann ich tun?

  • December 8, 2025
  • 22 Antworten
  • 123 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Was soll ich jetzt machen ?

Hab ihn ausgepackt ,karton sah von außen super aus 

Der Bildschirm hat leider einen riss.

Bei o2 erreiche ich niemanden mehr.

Wo kann ich den Schaden melden?

edit o2_Gerrit 09.12.2025 verschoben nach O₂ my Handy & Finanzierung

22 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • December 8, 2025

Hallo ​@Svensteht 

Willkommen in unserer o2 Community, auch wenn ich mir einen schöneren Grund für einen ersten Besuch vorstellen kann. 

Ein kaputter Fernseher direkt bei Lieferung ist wirklich Worst Case, tut mir leid, das wünscht man niemanden. 

Um was für einen Fernseher handelt es sich genau? 

VG Matze 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2025

Moin, ja ist echt nicht so toll.

Es handelt sich um ein Samsung GU65U7079FU

 


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24

@Svensteht 

Ist ja übel. Wann hattest du die Bestellung genau gemacht ? 

Edit: habe mal ein bisschen gegraben: 

Samsung anrufen: Rufnummer 0800 7267 864 Mo-Fr: 09.00 bis 18:00 h

Hersteller liefert ein neues Gerät

 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2025

Am 29.11.25 


o2_Matze
  • Moderator
  • December 8, 2025

@Svensteht Da hat mir The_Voice direkt die Arbeit weggenommen. In der Tat sagt unsere Logistik, dass du direkt einen Austausch beim Hersteller beauftragen kannst.  

  • Kunde vereinbart Abholtermin direkt mit Service-Hotline des Herstellers

Samsung 

0800 7267 864 Mo-Sa  07:00 bis 21:30 Uhr, da hat die Recherche unterschiedliche Zeiten hervorgebracht, das werden wir noch mal versuchen zu validieren, der generelle Ablauf kann darüber aber abgewickelt werden. 

VG Matze 


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24

@o2_Matze 

Gern geschehen. Ab und zu habe ich auch noch einen lichten Moment 😉


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2025

Ok und den Schaden dann auch nur da melden oder auch bei o2 ?

Und danke euch für die mühe


o2_Matze
  • Moderator
  • December 8, 2025

@Svensteht Ich hab es in deinen Kundendaten eingetragen, dann ist das ganze dokumentiert und der nächste Kollegen an der Hotline weiß Bescheid. 

Sorry noch mal, so ein neuer Fernseher der direkt kaputt kommt ist immer super uncool, gerade wenn man sich auf den neuen TV so freut.

Beste Grüße Matze 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 12, 2025

Moin ,

also die Lösung hat leider nicht funktioniert .

Ich werde von Samsung abgewiesen da es ein verdeckter Transport schaden ist .

O2 sagt ich soll dann einen Termin mit dhl selbst machen ,hab ich gemacht, die sind aber gestern nicht aufgetaucht.  Nach dem Anruf heute morgen bei DHL sagte man mir die Spedition ist dafür zuständig. 

Die Spedition sagt mir o2 muss den Auftrag geben 

Also so langsam komm ich mir vor ,als ob ich nur durch gereicht werde .

Habt ihr vllt noch ne Idee oder Möglichkeit da etwas in die Wege zu leiten?


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 12, 2025

@o2_Matze 

Hast du vllt eine Idee 

Beim o2 Service  wurde mir gesgat das ich abwarten soll 

Aber die fristen laufen ja auch ab


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 12, 2025

@The_Voice_70 

Oder du hast noch eine Idee?


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24

@Svensteht 

Woher möchte den Samsung wissen ob es ein verdeckter Transportschaden ist ? 

Gar nicht abwimmeln lassen. Jeder versucht dich da zum nächsten zu schicken. 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 12, 2025

@The_Voice_70

So wie ich das alles verstehe ist o2 der Händler. Und Versender 

Und muss die Rücksendung in Auftrag geben.

Ich weiß nicht wie viele Telefonate ich jetzt schon gemacht habe .

Und weiß jetzt langsam auch nicht mehr weiter

Ein verdeckter Schaden dadurch das man am Karton wohl nichts sehen kann.


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24

@Svensteht 

Dann ist das Teil schon defekt verpackt worden. Wenn von außen nichts sichtbar war kann es nur das sein. 

Das ist ein klassischer DOA (Dead On Arrival … tot bei Lieferung). 

Lass dir da echt nichts erzählen. Sonst wirst du noch weiter in die Runde geschickt. 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 12, 2025

@The_Voice_70 

Ja schon zu spät bin schon 3 mal rum 

Also rufe ich jetzt noch mal bei o2 an 


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24

@Svensteht 

Mache das und berichte dann mal bitte den exakten Wiortlaut. 


noreply
Legende
  • December 12, 2025

„Dann ist das Teil schon defekt verpackt worden. Wenn von außen nichts sichtbar war kann es nur das sein.“

 

Oder:

falsch Transportiert,

trotz 2 Mann handling doch nur von einer Person getragen,

falsch ausgepackt.

 

Die Riesenpanele sind da sehr empfindlich was liegenden Transport oder liegend auspacken angeht.

 


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24

Jep, irgendwas in der Richtung muss es sein. ich würde mich da auch ärgern. 

Aber jetzt die Rundfahrt weil sich keiner zuständig fühlt ist auch nicht in Ordnung. 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 12, 2025

@The_Voice_70

So .

Ich bekomme jetzt ein retourschein per Email zugeschickt da ich den selber ja nicht beantragen kann . Sagte der man am Telefon. 

Damit Wiederrufe ich dem vertag und muss ein neus Gerät bestellen. 

 

Naja ich weiß nicht ob das der richtige Weg ist aber es ist immerhin schon mal einer.


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24

@Svensteht 

Das ist erst einmal schon mal ein Weg. 

Den Vertrag seperat noch mal wiederrufen: 

widerruf@cc.o2online.de

 

Ich gehe mal davon aus das die 14 Tage Frist noch nicht vorbei ist bei dir. 

Zu der Aussage am Telefon sage ich jetzt mal besser nichts. 😉


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 12, 2025

@The_Voice_70 

Nein die Frist ist noch nicht um.

Werde es aber nochmal separat widerrufen. 

 

Nur mir fällt da grade auch so ein das ich das Angebot vom TV in der Black friday week im Zusammenhang mit einer vertragsverlängerung gemacht habe .

Das wird jetzt wohl nicht mehr gehen 

Eiowei 

Naja mal schauen wie es weiter geht

Danke auf jedenfall fürs die antworten 


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24

@Svensteht 

Ahhhh … Black Friday 

Also Variante 1: du machst den Widerruf für den Fernseher und den Vertrag seperat. Sind ja zwei paar Schuhe.

Und Variante 2: du bleibst so lange dran bei Samsung bis es gemacht wird. 

Weil: Black Friday ist durch und der Deal kommt nicht wieder.