Skip to main content
Habe noch ein älteres Smartphone Samsung Galaxy S4 GT-I9515 aus meinem vorausgegangenen BASE-Vertrag. Nun wolle ich das Gerät mit einer anderen SIM-Karte bestücken, welche leider nicht erkannt wird. Wie kann ich den vermutlich vorhandenen Simlock oder auch Netlock von dem Gerät entfernen? Vertrag wurde mit O2 bereits vor Monaten verlängert, das alte Smartphone war deutlich länger als 2 Jahre im Einsatz. Dadurch sollte eigentlich ein kostenloses Freischalten möglich sein. IMEI-Nr. liegt vor.



Meines Kenntnisstanden nach sind die Geräte ohne Netlock.



Welche Meldung bekommst du?



Funktioniert die Karte in einem anderen Handy?



Richtige Größe, richtiger Schacht?



Grüße, Katja




Hallo Frechnuss



Habe mehrere Smartphones und auch div. SIM-Karten rumliegen, die in Betrieb sind und garantiert auch funktionieren. (D2 Netz) Meine Frau hat derzeit ein Samsung S3 Mini, welches ich nun gerne durch das S4 aus dem damaligen Base-Vertrag ersetzen möchte. Base-Vertrag wurde dann durch O2-Vertrag ersetzt, wobei ein selbst gekauftes Smartphone verwendet wird.Egal welche der D2 SIM-Karten ich einlege bekomme ich die Meldung, dass keine drin ist. ????Im Moment weiß ich nicht mehr weiter!Gruss
Wenn die Meldung erscheint "Keine SIM eingelegt" oder ähnliches dann handelt es sich nicht um eine Sperre sondern das Handy erkennt keine SIM.



Da es mit mehreren Karten auftritt, liegt (sofern die Karten korrekt, sprich richtige Größe, richtiger Slot und richtig herum eingelegt wurden) ein Handydefekt nahe.



Tritt besonders gern auf wenn Simkartenadapter genutzt wurden.



Wann ging der Mietvertrag zuende? Bei anschließendem Kauf mit dem Treuegutschein bekommt man noch einmal 12 Monate Garantie.



Grüße, Katja




Mietvertrag, damals mit BASE, für das S4 ist am 16.09.2016 ausgelaufen.



Die geprüfte Micro-Simkarte ist ohne Adapter ins S4 eingelegt und wird nicht erkannt.



Wenn ich diese in einen Adapter auf Standard-Simkarte einsetze und wieder ins S3 Mini einsetze funktioniert alles.




Na, das klingt doch gut, dann müsste es noch Garantie haben wenn ich nicht irre.



Der Kaufvertrag aus September 2016 liegt dir vor?



Dann würde ich es einmal zur Reparatur einsenden (vorher natürlich Daten sichern und auf Werkseinstellungen zurücksetzen):



Handy defekt? Schnelle Hilfe und Reparatur-Infos von o2 




Nicht ganz richtig! Gemietet 16.09.2014, habe es eben nochmals nachgelesen.



Vielleicht liegt es an dem "gemietet" was mich sehr verärgern würde!



Vertrag abgelaufen 16.09.2016 jedoch am 22.08.2016 verlängert ohne Handy




Ergänzung:



Funktion mit Simkarte BASE gewährleistet!



Karte rausgenommen und durch D2 ersetzt >>> Keine Simkarte erkannt.



So ein spontaner Defekt ist mir nicht erklärlich!