Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM-Lock


Aktuell befinde ich mich in Neuseeland, hier habe ich nun eine neue Sim-Karte eines örtlichen Anbieters gekauft um festzustellen, dass mein iPhone SE einen Simlock hat.

In Deutschland nutze ich eine Sim-Karte von AldiTalk und diese nutzt bekanntlich das Netz der Telefonica. Daher wende ich mich nun an Sie und hoffe, Hilfe zu bekommen.

Das Smartphone habe ich gebraucht gekauft, das Gerät ist mittlerweile schon über 2 Jahre alt - die Entsperrung des Simlock sollte daher problemlos möglich sein.

 

Bin ich hier an der richtigen Stelle, oder was muss ich tun?

 

Danke!!!!

icon

Lösung von bielo 1 March 2020, 09:12

Zur Antwort springen

6 Antworten

O2 Geräte haben keinen simlock. 

Wie hast du das bei o2 erworben?

Aktuell befinde ich mich in Neuseeland, hier habe ich nun eine neue Sim-Karte eines örtlichen Anbieters gekauft um festzustellen, dass mein iPhone SE einen Simlock hat.

In Deutschland nutze ich eine Sim-Karte von AldiTalk und diese nutzt bekanntlich das Netz der Telefonica. Daher wende ich mich nun an Sie und hoffe, Hilfe zu bekommen.

Das Smartphone habe ich gebraucht gekauft, das Gerät ist mittlerweile schon über 2 Jahre alt - die Entsperrung des Simlock sollte daher problemlos möglich sein.

 

Bin ich hier an der richtigen Stelle, oder was muss ich tun?

 

Danke!!!!


Wenn Du sicher bist, dass das Gerät einen SIM-Lock hat, solltest Du Dich an den Verkäufer wenden.

Der Verkäufer sagt zu mir, dass er nicht dafür zuständig ist. Wie schon genannt, habe ich das Gerät gebraucht über einen Internethändler Simlock-frei gekauft. Wenn 02 Geräte keinen Simlock besitzen WIE finde ich raus an welchen Provider mein Simlock geknüpft ist???

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Apple kontaktieren.

 

Der Verkäufer sagt zu mir, dass er nicht dafür zuständig ist. Wie schon genannt, habe ich das Gerät gebraucht über einen Internethändler Simlock-frei gekauft. Wenn 02 Geräte keinen Simlock besitzen WIE finde ich raus an welchen Provider mein Simlock geknüpft ist???


Schade, dass Dein Verkäufer so reagiert. Sollte sich herausstellen, dass das Gerät tatsächlich einen solchen Lock hat, würde ich da nichts mehr kaufen, oder sogar versuchen, den Kauf wieder rückgängig zu machen. Immerhin hat er Dir zugesichert, dass das Gerät keinen Lock hat.

Auch ich würde, wie von @Denner angeraten, Apple kontaktieren. Damit Dir dort geholfen werden kann, benötigst Du wahrscheinlich einen eindeutigen Nachweis, dass das Gerät Dein Eigentum ist.

 

Hallo @FranziskaLeoni,

 

schön dich zu lesen! :blush:

Wie geschrieben wurde haben durch uns verkaufte Geräte keinen SIM- oder Netlock.

Hast du bereits eine Lösung gefunden?

Falls es sich um ein deutsches iPhone handelt, sollte dieses, egal bei welchem Provider erworben keinen Lock aufweisen.

Ich würde einmal die neuseeländische Karte einlegen und das iPhone wiederherstellen (falls das aktuell nicht möglich ist kannst du es mit einem normalen Zurücksetzen über die Telefoneinstellungen probieren).

 

Grüß die großartige Tierwelt Neuseelands,

Katja :lizard:

Deine Antwort