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service Reparatur Handy

  • September 24, 2025
  • 11 Antworten
  • 88 Aufrufe

Da ich keinerlei Möglichkeit habe anders zu schreiben hier
O2 ist mittlerweile das letzte mein Handy wurde zum 3 mal zur Reparatur gesendet weil sie nicht fähig waren es zu reparieren. Nun ist es auf dem Versandweg verloren gegangen.
Ich bin seit mehreren Tagen nun am telefonieren für eine Lösung. Jeder schiebt es auf den anderen keiner will wirklich helfen!
Gestern hatte ich dann endlich eine wie ich dachte nette Mitarbeiterin am Telefon. Die Dame versprach mir das ich ein neues Handy zugesandt bekomme, ich war Happy. Nun kam mir das heute spanisch vor das nichts schriftliches kam. Ich bin nun seit 1,5 Stunden am Telefon. Gestern wurde ich nämlich angelogen. Mit beiden O2 und dem Reperatur Service ist nun keine Lösung in Sicht . Nun werden wir nach 20 Jahren nun alle Verträge kündigen und alles dem Anwalt geben 
Echt unter aller S. Was bei o2 gerade angeht
edit o2_Solveig 28.09.2025, Überschrift ergänzt, verschoben von Mein o2 → o2 My Handy 

11 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • September 24, 2025

@FreddiYvonne 

solche Dinge sollten schriftlich und nachweisbar reklamiert werden,

was die Mitarbeiter am Telefon eintragen,

kannst du nicht nachvollziehen,

ich würde die Reparaturversuche und den Versandverlust sachlich schildern

und über das Kontaktformular schicken.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

auch der Anwalt freut sich über schriftliche Rückmeldungen von O2.


bs0
Legende
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  • Legende
  • September 24, 2025

Was soll denn hier ein Anwalt machen? Das Geld dafür kannst du dir sparen wenn du noch nicht versucht hast, deine Ansprüche schriftlich geltend zu machen. Es macht ja keinen Sinn, jemandem Geld zu geben, ein Schreiben zu verfassen, das man selbst verfassen kann.

@Moderation Bitte in einen passenden Bereich verschieben.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 28, 2025

Beschwerde ging per Kontakt raus, keine Reaktion. Mehrfache anrufen bei o2 und dem Reperatur Service sind erfolgt keine Hilfe. Ich soll auf die Reaktion von DHL  warten. Das kann 8-12 Wochen dauern.war soweit das ich alle. 3 Verträge kundige, am Service des kündigungsportables wollten sie es nochmal klären, was war von dort aus wurde ich wieder zum o2 Service verbunden. Dort haben sie mir ja nicht helfen wollen.

Ich Frage mich also was ich noch tun muss . 

Mein Handy ist weg, ich habe min 8 kein Ersatz, was kommt wenn sie es nicht finden weiß ich nicht, normal sind Pakete ja nur bis 500 versichert, das Handy kostet allerdings über 1000 , ich zahle also momentan für nix.


poales
Legende
  • Legende
  • September 28, 2025

@FreddiYvonne 

bis deine Meldung über  das Kontaktformular bearbeitet wird,

dauert es einige Tage,

Nun ist es auf dem Versandweg verloren gegangen.

wann war dies genau?

woher hast du diese Info?

 

wie das Paket versichert ist, kann dir egal sein,

da bist du nicht für verantwortlich, zumindet nicht auf dem Weg zu dir.

defekt dürft der Warenwert ohnehin deutlich geringer sein.

 

du kannst anfragen, ob O2 die Zahlungspflicht bis zur Klärung aussetzt.

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 28, 2025

Hallo ​@FreddiYvonne ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Was für ein Maleur mit deinem Handy. 
Beim ersten Mal, wurde ein Software-Update installiert und beim zweiten Mal wurde kein Fehler festgestellt. 
Dass das Handy jetzt unterwegs verschwunden ist, ist natürlich ärgerlich. 
Beim Dienstleister ist es nicht angekommen. 
Aber du hast sicherlich eine Sendungsnummer, oder ? 
Bitte reklamiere einmal schriftlich den Vorgang mit Nennung der Sendungsnummer und wann die Sendung verloren gegangen ist. 
Bisher ist noch nichts zu dem Vorgang bei uns dokumentiert. 
Du kannst das Schreiben über unser Kontaktformular hochladen. 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 28, 2025

Hab eben mal alles gesendet


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 28, 2025

Komisch das der Displayschaden im Knick zwar weg war aber das Display trotzdem nicht korrekt ging. Das beim 2 mal nichts passiert sein soll ist der Hammer, als das Handy zurück kam musste ich mehrmals am Tag laden und dies ging auch nur erschwert, deshalb ja das erneute einsenden 


poales
Legende
  • Legende
  • September 28, 2025

musste ich mehrmals am Tag laden und dies ging auch nur erschwert,

was ist denn ein erschwertes Laden? 🤔


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 28, 2025

Moin ​@FreddiYvonne. Alles sehr ärgerlich verlaufen. Danke, dass du uns alles erforderliche über unser Kontaktformular geschickt hast. Nachdem alles geprüft wurde bekommst du auch eine schriftliche Rückmeldung von uns.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 30, 2025

Kathi wie lange dauert so eine Antwort, meine erste Mail ist seit einer Woche weg


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 8, 2025

Hallo ​@FreddiYvonne ,
bis zu der Zusendung der Unterlagen am 28.09.2025 war nichts zu dem Vorgang bei uns im System ersichtlich. 
Eine Mail, die du vorher geschickt hast, sehe ich nicht. 
Wohin hast du diese geschickt ? 
Wir bieten eigentlich keinen Service per Mail an. 
Dein Anliegen ist seit dem 28. noch in Bearbeitung. 
Wie lange es noch dauert, kann ich leider nicht sagen. 🌸
Gruß, Solveig