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SEPA-Mandat erteilt, keine Abbuchung


Benutzerebene 2

Guten Morgen,

 

Bei meinem neuen Handy sollte am 08.10 die erste Rate sowie die Anzahlung abgebucht werden. Bis gestern ist auf meinem Konto noch nichts passiert, daher habe ich mal in die Mein o2 App geschaut und gesehen dass für den MyHandy-Vertrag noch kein SEPA-Lastschriftmandat erteilt wurde, welches ich daraufhin direkt in der App erteilt habe (musste ich komischerweise bei früheren Verträgen nie machen?).

Sollte ich die erste Rate und die Anzahlung nun selbst Überweisen oder wird das nachträglich von o2 noch abgebucht?

Zusätzlich wurde auf meinem Konto 4,99€ abgebucht, diesen Betrag finde ich aber nirgends auf irgendeiner Rechnung (Weder in meinem Mobilfunktarif noch im myHandy vertrag)

Vielen Dank 

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Lösung von o2_Anna 27 October 2021, 09:43

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9 Antworten

Guten Morgen,

 

Bei meinem neuen Handy sollte am 08.10 die erste Rate sowie die Anzahlung abgebucht werden. Bis gestern ist auf meinem Konto noch nichts passiert, daher habe ich mal in die Mein o2 App geschaut und gesehen dass für den MyHandy-Vertrag noch kein SEPA-Lastschriftmandat erteilt wurde, welches ich daraufhin direkt in der App erteilt habe (musste ich komischerweise bei früheren Verträgen nie machen?).

Sollte ich die erste Rate und die Anzahlung nun selbst Überweisen oder wird das nachträglich von o2 noch abgebucht?

Zusätzlich wurde auf meinem Konto 4,99€ abgebucht, diesen Betrag finde ich aber nirgends auf irgendeiner Rechnung (Weder in meinem Mobilfunktarif noch im myHandy vertrag)

Vielen Dank 

4,99 EUR dürfte der Versand sein.

 

Bei mir wurde die Handyrate auch immer später abgebucht. Im MyHandyVertrag sollte aber eine Bankverbindung hinterlegt sein.

Benutzerebene 2

Guten Morgen,

 

Bei meinem neuen Handy sollte am 08.10 die erste Rate sowie die Anzahlung abgebucht werden. Bis gestern ist auf meinem Konto noch nichts passiert, daher habe ich mal in die Mein o2 App geschaut und gesehen dass für den MyHandy-Vertrag noch kein SEPA-Lastschriftmandat erteilt wurde, welches ich daraufhin direkt in der App erteilt habe (musste ich komischerweise bei früheren Verträgen nie machen?).

Sollte ich die erste Rate und die Anzahlung nun selbst Überweisen oder wird das nachträglich von o2 noch abgebucht?

Zusätzlich wurde auf meinem Konto 4,99€ abgebucht, diesen Betrag finde ich aber nirgends auf irgendeiner Rechnung (Weder in meinem Mobilfunktarif noch im myHandy vertrag)

Vielen Dank 

4,99 EUR dürfte der Versand sein.

 

Bei mir wurde die Handyrate auch immer später abgebucht. Im MyHandyVertrag sollte aber eine Bankverbindung hinterlegt sein.

Stimmt, an den Versand habe ich garnicht gedacht, das ist es.

 

Im MyHandy ist meine Bankverbindung hinterlegt, aber wie gesagt ich habe das SEPA-Mandat erst am 12.10 bestätigt, es sollte aber am 8.10 abgebucht werden. Daher frage ich mich ob ich die “verpasste” Rate (& Anzahlung) nun selbst überweisen soll oder ob es erneut versucht wird abzubuchen?

Guten Morgen,

 

Bei meinem neuen Handy sollte am 08.10 die erste Rate sowie die Anzahlung abgebucht werden. Bis gestern ist auf meinem Konto noch nichts passiert, daher habe ich mal in die Mein o2 App geschaut und gesehen dass für den MyHandy-Vertrag noch kein SEPA-Lastschriftmandat erteilt wurde, welches ich daraufhin direkt in der App erteilt habe (musste ich komischerweise bei früheren Verträgen nie machen?).

Sollte ich die erste Rate und die Anzahlung nun selbst Überweisen oder wird das nachträglich von o2 noch abgebucht?

Zusätzlich wurde auf meinem Konto 4,99€ abgebucht, diesen Betrag finde ich aber nirgends auf irgendeiner Rechnung (Weder in meinem Mobilfunktarif noch im myHandy vertrag)

Vielen Dank 

4,99 EUR dürfte der Versand sein.

 

Bei mir wurde die Handyrate auch immer später abgebucht. Im MyHandyVertrag sollte aber eine Bankverbindung hinterlegt sein.

Stimmt, an den Versand habe ich garnicht gedacht, das ist es.

 

Im MyHandy ist meine Bankverbindung hinterlegt, aber wie gesagt ich habe das SEPA-Mandat erst am 12.10 bestätigt, es sollte aber am 8.10 abgebucht werden. Daher frage ich mich ob ich die “verpasste” Rate (& Anzahlung) nun selbst überweisen soll oder ob es erneut versucht wird abzubuchen?

o2 bucht die erste Rate auch ohne SEPA ab. Das sehen sie nicht so eng.

 

Zur schnellen Klärung würde ich nachher einfach mal die Rechnungsabteilung 089 787979456 anrufen.

 

Berichte bitte

Benutzerebene 2

Guten Morgen,

 

Bei meinem neuen Handy sollte am 08.10 die erste Rate sowie die Anzahlung abgebucht werden. Bis gestern ist auf meinem Konto noch nichts passiert, daher habe ich mal in die Mein o2 App geschaut und gesehen dass für den MyHandy-Vertrag noch kein SEPA-Lastschriftmandat erteilt wurde, welches ich daraufhin direkt in der App erteilt habe (musste ich komischerweise bei früheren Verträgen nie machen?).

Sollte ich die erste Rate und die Anzahlung nun selbst Überweisen oder wird das nachträglich von o2 noch abgebucht?

Zusätzlich wurde auf meinem Konto 4,99€ abgebucht, diesen Betrag finde ich aber nirgends auf irgendeiner Rechnung (Weder in meinem Mobilfunktarif noch im myHandy vertrag)

Vielen Dank 

4,99 EUR dürfte der Versand sein.

 

Bei mir wurde die Handyrate auch immer später abgebucht. Im MyHandyVertrag sollte aber eine Bankverbindung hinterlegt sein.

Stimmt, an den Versand habe ich garnicht gedacht, das ist es.

 

Im MyHandy ist meine Bankverbindung hinterlegt, aber wie gesagt ich habe das SEPA-Mandat erst am 12.10 bestätigt, es sollte aber am 8.10 abgebucht werden. Daher frage ich mich ob ich die “verpasste” Rate (& Anzahlung) nun selbst überweisen soll oder ob es erneut versucht wird abzubuchen?

o2 bucht die erste Rate auch ohne SEPA ab. Das sehen sie nicht so eng.

 

Zur schnellen Klärung würde ich nachher einfach mal die Rechnungsabteilung 089 787979456 anrufen.

 

Berichte bitte

Ich habe gerade bei der Rechnungsabteilung angerufen.

Dort wurde mir gesagt bei meinem Konto sei nichts negatives/im Roten Bereich, sie konnte aber meine Daten auch nicht einsehen (aus unerklärlichen Gründen).

Ich solle ein paar Tage abwarten und auf eine Abbuchung warten & mich im Zweifel innerhalb der nächsten Tage nochmal melden…

Guten Morgen,

 

Bei meinem neuen Handy sollte am 08.10 die erste Rate sowie die Anzahlung abgebucht werden. Bis gestern ist auf meinem Konto noch nichts passiert, daher habe ich mal in die Mein o2 App geschaut und gesehen dass für den MyHandy-Vertrag noch kein SEPA-Lastschriftmandat erteilt wurde, welches ich daraufhin direkt in der App erteilt habe (musste ich komischerweise bei früheren Verträgen nie machen?).

Sollte ich die erste Rate und die Anzahlung nun selbst Überweisen oder wird das nachträglich von o2 noch abgebucht?

Zusätzlich wurde auf meinem Konto 4,99€ abgebucht, diesen Betrag finde ich aber nirgends auf irgendeiner Rechnung (Weder in meinem Mobilfunktarif noch im myHandy vertrag)

Vielen Dank 

4,99 EUR dürfte der Versand sein.

 

Bei mir wurde die Handyrate auch immer später abgebucht. Im MyHandyVertrag sollte aber eine Bankverbindung hinterlegt sein.

Stimmt, an den Versand habe ich garnicht gedacht, das ist es.

 

Im MyHandy ist meine Bankverbindung hinterlegt, aber wie gesagt ich habe das SEPA-Mandat erst am 12.10 bestätigt, es sollte aber am 8.10 abgebucht werden. Daher frage ich mich ob ich die “verpasste” Rate (& Anzahlung) nun selbst überweisen soll oder ob es erneut versucht wird abzubuchen?

o2 bucht die erste Rate auch ohne SEPA ab. Das sehen sie nicht so eng.

 

Zur schnellen Klärung würde ich nachher einfach mal die Rechnungsabteilung 089 787979456 anrufen.

 

Berichte bitte

Ich habe gerade bei der Rechnungsabteilung angerufen.

Dort wurde mir gesagt bei meinem Konto sei nichts negatives/im Roten Bereich, sie konnte aber meine Daten auch nicht einsehen (aus unerklärlichen Gründen).

Ich solle ein paar Tage abwarten und auf eine Abbuchung warten & mich im Zweifel innerhalb der nächsten Tage nochmal melden…

Wie gesagt, bei mir war das auch immer so. 3 bis 5 Werktage nach dem Termin im Ratenplan. ist eben o2. Die Systeme sind da nicht so der Brüller. Sparen eben.

Benutzerebene 2

Guten Morgen,

 

Bei meinem neuen Handy sollte am 08.10 die erste Rate sowie die Anzahlung abgebucht werden. Bis gestern ist auf meinem Konto noch nichts passiert, daher habe ich mal in die Mein o2 App geschaut und gesehen dass für den MyHandy-Vertrag noch kein SEPA-Lastschriftmandat erteilt wurde, welches ich daraufhin direkt in der App erteilt habe (musste ich komischerweise bei früheren Verträgen nie machen?).

Sollte ich die erste Rate und die Anzahlung nun selbst Überweisen oder wird das nachträglich von o2 noch abgebucht?

Zusätzlich wurde auf meinem Konto 4,99€ abgebucht, diesen Betrag finde ich aber nirgends auf irgendeiner Rechnung (Weder in meinem Mobilfunktarif noch im myHandy vertrag)

Vielen Dank 

4,99 EUR dürfte der Versand sein.

 

Bei mir wurde die Handyrate auch immer später abgebucht. Im MyHandyVertrag sollte aber eine Bankverbindung hinterlegt sein.

Stimmt, an den Versand habe ich garnicht gedacht, das ist es.

 

Im MyHandy ist meine Bankverbindung hinterlegt, aber wie gesagt ich habe das SEPA-Mandat erst am 12.10 bestätigt, es sollte aber am 8.10 abgebucht werden. Daher frage ich mich ob ich die “verpasste” Rate (& Anzahlung) nun selbst überweisen soll oder ob es erneut versucht wird abzubuchen?

o2 bucht die erste Rate auch ohne SEPA ab. Das sehen sie nicht so eng.

 

Zur schnellen Klärung würde ich nachher einfach mal die Rechnungsabteilung 089 787979456 anrufen.

 

Berichte bitte

Ich habe gerade bei der Rechnungsabteilung angerufen.

Dort wurde mir gesagt bei meinem Konto sei nichts negatives/im Roten Bereich, sie konnte aber meine Daten auch nicht einsehen (aus unerklärlichen Gründen).

Ich solle ein paar Tage abwarten und auf eine Abbuchung warten & mich im Zweifel innerhalb der nächsten Tage nochmal melden…

Wie gesagt, bei mir war das auch immer so. 3 bis 5 Werktage nach dem Termin im Ratenplan. ist eben o2. Die Systeme sind da nicht so der Brüller. Sparen eben.

Scheint wohl nur bei der ersten Rate zu sein, oder ich hatte bisher immer Glück.

Weil in den letzten 4 Jahren wurden sowohl myHandy als auch alle Mobilfunktarife immer pünktlich abgebucht. Aber solange alles im Grünen Bereich ist, gibt es ja keinen Grund zur Sorge 👍🏻

Benutzerebene 7

Hallo @Nico770 . 

Willkommen in unserer o2 Community. 
Danke für deine Frage. :blush:

Die erste Rate für den o2 myHandy Vertrag wird immer ca. 3 Wochen nach Bestellung fällig.

Wenn du vorher z.B. eine höhere Anzahlung geleistet hast, dann wird die erste Rate von diesem Guthaben abgebucht und nicht nochmal vom Konto. 

Wie ist denn der aktuelle Stand ? Wurde bei dir die erste Rate abgebucht oder konnte sich das aufklären ? 

Liebe Grüße, 

Anna

Benutzerebene 2

Hallo @Nico770 . 

Willkommen in unserer o2 Community. 
Danke für deine Frage. :blush:

Die erste Rate für den o2 myHandy Vertrag wird immer ca. 3 Wochen nach Bestellung fällig.

Wenn du vorher z.B. eine höhere Anzahlung geleistet hast, dann wird die erste Rate von diesem Guthaben abgebucht und nicht nochmal vom Konto. 

Wie ist denn der aktuelle Stand ? Wurde bei dir die erste Rate abgebucht oder konnte sich das aufklären ? 

Liebe Grüße, 

Anna

Guten Morgen Anna,

 

ich habe leider vergessen mich hier nochmal zu melden 😇

Die erste Rate sowie die Anzahlung wurden 2 Tage nach meinem ursprünglichen Post ganz normal per Bankeinzug abgebucht. Das Problem hat sich also erledigt.

Grüße,

Nico

Benutzerebene 7

Freut mich, dass nun alles geklappt hat, @Nico770 .:blush:

Super, dass du trotzdem nochmal nachgefragt hast. Dann ist ja alles in Ordnung. :blush:

Bleib gerne weiterhin in unserer o2 Community. Wir haben hier viele weitere Beiträge die dich interessieren könnten. 

Kennst du z.B. schon unsere Testgeräte? Vielleicht hast du ja mal Lust eins davon für uns zu testen ..

→ Gaming-Enthusiast:innen aufgepasst! Teste das Gaming Bundle: Lenovo Legion Phone Duel + iPega wireless Controller für die ultimative Gaming-Erfahrung.

Viel Spaß und noch einen wundervollen Tag ! :blush:

Liebe Grüße,

Anna

 

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