Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Sendung kommt nich


Benutzerebene 1

Hallo, 

 

ich habe mir ein iPad Air 2020 bestellt.

dieses wurde auch am 16.11 an dhl übergeben. 
dann sollte es an 17. zugestellt werden, dann am 18. . Am 19. hatte ich dann gar kein Zustelldatum mehr.
Seit Montag liegt das Paket in Bielefeld und es tut sich gar nichts . Beim Kundenservice bekommt man auch keine richtige Aussage . 
 

Bitte um Hilfe.

mfg Hendrik 

 

Edit o2_Larissa: Verschoben zu o2 my Handy & Finanzierung


17 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Mein DHL Paket war letztens 2 Wochen unterwegs, 1 Woche davon schweigende Stille. 

Benutzerebene 1

Mein DHL Paket war letztens 2 Wochen unterwegs, 1 Woche davon schweigende Stille. 

Das macht Hoffnung ^^ komisch nur das da schon ein Zustelldatum stand und dann trotzdem im Logistikcenter in Bielefeld liegen bleibt  

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

War bei mir auch. Voraussichtliche Zustellung Dienstag,  dann war's gelöscht, nichts hat sich getan. und kam erst darauf die Woche  Mittwoch.  

Benutzerebene 1

Ich bin entzückt 😔

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Alles wird gut 😉

Hey,

wann hast du denn bestellt?

Ich hab zwei Stück vor fast 3 Wochen bestellt und hab bisher gar nichts. Wenn bei dir schon was auf dem Weg ist, macht mir das Hoffnung 

Benutzerebene 3

Bei mir das Gleiche. Am 26.10. bestellt, seitdem nichts gehört und keinerlei Info. Es kann auch nicht an der Farbe liegen, da andere später bestellt haben und ihre Geräte erhalten haben.

Benutzerebene 1

Ich hatte am 30.10 bestellt und das Gerät liegt jetzt schon ne Woche bei DHL. O2 interessiert das nicht und dhl kann auch nichts dazu sagen . Aber fleißig abbuchen funktioniert für einen nicht gelieferten Artikel . 

Okay. Welches hast du denn bestellt?

 

(Übrigens kann o2 da nichts für dann. Ab jetzt ist es DHL Verantwortung, es sei denn es geht verloren)

Benutzerebene 1

Okay. Welches hast du denn bestellt?

 

(Übrigens kann o2 da nichts für dann. Ab jetzt ist es DHL Verantwortung, es sei denn es geht verloren)

Es sollte aber im Interesse von o2 sein das die Ware auch ankommt. Weil Geld zu buchen für Ware die nicht geliefert wurde ist ja auch nicht ganz richtig . 
 

 

IPAD AIR 64GB (4. GEN) WIFI, BLAU

Ja, dennoch kann o2 nicht einfach DHL in den Lieferwagen springen und zu dir fahren. So funktioniert das nicht. Ist die Ware bei DHL, musst du nicht an DHL wenden. O2 kommt dann wieder ins Spiel, wenn dein Paket verloren geht, da der Absender den Nachforschungsauftrag stellt. 
 

hier ist also deine Verärgerung nicht gegen o2 zu richten, sondern gegen DHL

Benutzerebene 3

Okay. Welches hast du denn bestellt?

 

(Übrigens kann o2 da nichts für dann. Ab jetzt ist es DHL Verantwortung, es sei denn es geht verloren)

Es sollte aber im Interesse von o2 sein das die Ware auch ankommt. Weil Geld zu buchen für Ware die nicht geliefert wurde ist ja auch nicht ganz richtig . 
 

 

IPAD AIR 64GB (4. GEN) WIFI, BLAU

Vor allem sollte O2 wichtig sein, dass die Bestandskunden zufrieden sind und ihre Ware erhalten, sonst werden Bestellungen storniert und Verträge wahrscheinlich nicht mehr verlängert. 
Theoretisch sollte man einen Sammelthreat machen, in denen alle ihre nicht erhaltenen Bestellungen zusammentragen. Denn es scheint überall Probleme zu geben. 
Es gibt Leute, die Anfang Oktober eine Apple Watch bestellt haben und immer noch nicht erhalten haben oder wie wir hier, IPads zum Release und ebenfalls nicht erhalten.

Hallo @DerJiha ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Ich persönlich habe auch letztens 14 Tage auf eine Lieferung mit DHL gewartet.Dann habe ich beim Versender reklamiert. Und drei Tage später kam die Ersatzbestellung gleichzeitig mit der ursprünglichen Bestellung an.

 

Ich glaube bei DHL ist aktuell ziemlich viel los.

 

Die Kollegen an der Hotline haben bereits für dich bei DHL angefragt. Sobald wir eine Antwort bekommen, wirst du informiert.

 

Gruß, Solveig

Hallo @Ella Kinkley ,

 

auch für dich ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

In deinem Fall verhält es sich etwas anders.

 

Ich schreibe dir eine private Nachricht dazu.

 

Gruß, Solveig

Hallo @Heavy25 ,

 

schön, dass du dich meldest :relaxed:

 

Die Kollegen hatten die erste Bestellung storniert, da die Lieferzeit bei 4 Wochen lag und dich auch darüber informiert. 

 

Danach wurde eine Neubestellung aufgenommen, was aber nichts an der Lieferzeit ändert.

 

Die 4 Wochen sind jetzt um und  ich hoffe, dass es ab nächster Woche mit den Auslieferungen weiter geht.

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 1

Hallo @DerJiha ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Ich persönlich habe auch letztens 14 Tage auf eine Lieferung mit DHL gewartet.Dann habe ich beim Versender reklamiert. Und drei Tage später kam die Ersatzbestellung gleichzeitig mit der ursprünglichen Bestellung an.

 

Ich glaube bei DHL ist aktuell ziemlich viel los.

 

Die Kollegen an der Hotline haben bereits für dich bei DHL angefragt. Sobald wir eine Antwort bekommen, wirst du informiert.

 

Gruß, Solveig

Hallo Solveig, 

die Frage ist wie lange ich denn noch warten soll? Alles schön und gut , allerdings kann es laut dhl im Moment bis zu 6 Wochen dauern bis Nachforschungen angegangen werden. Ich habe das Gerät zum arbeiten bestellt und jetzt sind mir so die Hände gebunden, weil die Lieferzeiten jetzt bei 1-2 Monaten liegen . Wenn zumindest ein Ersatzgerät in die Wege geleitet werden würde , aber dies ist ja hier nicht der Fall.

Mit freundlichen Grüßen 

Benutzerebene 3

Hallo @Heavy25 ,

 

schön, dass du dich meldest :relaxed:

 

Die Kollegen hatten die erste Bestellung storniert, das die Lieferzeit bei 4 Wochen lag und dich auch darüber informiert. 

 

Danach wurde eine Neubestellung aufgenommen, was aber nichts an der Lieferzeit ändert.

 

Die 4 Wochen sind jetzt um und  ich hoffe, dass es ab nächster Woche mit den Auslieferungen weiter geht.

 

Gruß, Solveig

@o2_Solveig,

ich muss doch ab der Neubestellung weitere 5 Wochen warten. So wurde es mir am Telefon gesagt. Das stornierte IPad wurde fehlerhaft storniert, das konnte ich mit Screenshots auch belegen! 
Für das neue IPad muss ich jetzt erneut 4-5 Wochen warten, da das stornierte IPad theoretisch diese Woche gekommen wäre, es jedoch nicht kommt, da Stornierung und Neubestellung. Denn die Lieferzeit gilt ja ab dem Tag der Bestellung und die Neubestellung aufgrund stornierter Bestellung beträgt dann ja wieder 4-5 Wochen, was bedeutet, dass ich jetzt bis Ende Dezember oder länger warten muss, obwohl das (stornierte) IPad hätte längst da sein können. Oder was meinst du damit, dass es nichts an der Lieferzeit ändert und bald ankommen müsste? Kann sein, dass ich das jetzt anders verstehe. 🙈

Deine Antwort