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Hallo. Ich habe am 05.11.2022 ein iPhone 14 Pro Max gekauft. Das Gerät wurde letzte Woche per DHL an meine Adresse geschickt. Da jedoch meine Wohnungsnummer in meinen Adressdaten fehlt, wurde die Ware am 2. Dezember an o2 geliefert. Ich habe folgende E-Mail von O2 erhalten:

Wir haben Ihre Rücksendung mit der oben genannten Bestellnummer bearbeitet und angenommen.

Bitte beachten Sie:
Wir erstatten Ihre Hardwarezahlungen und Versandkosten auf die Zahlungsmethode, die Sie beim Kauf gewählt haben. Wenn Sie bereits eine My Handy-Ratenzahlung oder eine Guthabeneinzahlung getätigt haben, erstatten wir Ihnen den Betrag ebenfalls auf Ihr Bankkonto zurück.
Eventuelle Versandkosten werden gesondert erstattet.

Grüße
Ihr o2-Team

Ich möchte das Produkt nicht zurücksenden und habe auch keine Rücksendung angefordert. Ich habe beim Kundenservice eine Rücksendeanfrage für die richtige Adresse erstellt. Bitte senden Sie das Produkt an mich zurück. Ich habe keine Rückerstattung beantragt und Sie haben ohne mein Wissen einen Rückgabeprozess eingeleitet. Bitte senden Sie mir das Gerät daher erneut zu.

Ich danke dir sehr

Es ist normal das o2 es als Rückgabe behandelt, ich glaube da hilft nur eine Neubestellung.


Genau, wenn das Paket zurück geht wird die Bestellung automatisch storniert und man muss leider neu bestellen.


Hallo @Metehan Celebi,

hier konnten dir ja bereits die richtigen Hinweise genannt werden.

Wenn deine Bestellung nicht zugestellt werden konnte und sie vom Versanddienstleister dadurch wieder an uns zurückgeschickt wird, dann behandeln wir diesen Vorgang als Retoure.

In diesem Fall wird dann der Vertrag storniert und die Anzahlung an dich wieder ausgezahlt. Wenn du weiterhin an dem Gerät interessiert bist, ist eine erneute Bestellung notwendig.

VG
Dennis


Vielen Dank an alle für Ihre Antworten. Ja, das Gerät wird als Retoure akzeptiert. Aber ich verstehe nicht warum. Warum wurde der Rücksendeprozess gestartet und der Vertrag gekündigt, obwohl ich keinen Rücksendeantrag für das Gerät gestellt habe? Was ist die Logik?


@Metehan Celebi

wenn deine Adresse nicht vollständig mit der Bestellung überein stimmt,

vermutet O2 Unregelmäßigkeiten.

Wenn der myHandy-Ratenkaufvertrag ganz storniert ist,

kannst du neu bestellen.

Hattest du das Handy mit einem Mobilfunkvertrag abgeschlossen?

Dann solltest du den Mobilfunk-Vertrag auch widerrufen,

da sonst die Hardware-Rabatte  entfallen.

per Mail an widerruf@cc.o2online.de


@Metehan Celebi 

Hattest du denn bereits die Möglichkeit, die Bestellung erneut in Auftrag zu geben und hast du bereits eine Rückmeldung erhalten, dass der Vorgang abgeschlossen ist?

VG
Dennis


Hallo. Ja, wir haben über den Kundenservice ein neues Gerät bestellt. Allerdings wurde die 1. Rate und Pfandgebühr für das erste Gerät noch nicht erstattet.


@Metehan Celebi

Die Erstattung erfolgt automatisch und sollte bald bei dir eintreffen. Ansonsten schauen wir hier aber gerne noch einmal für dich nach.

Super, dass du bereits eine erneute Bestellung in Auftrag geben konntest. Ich hoffe, dass das Gerät nun bald bei dir ankommen wird. 🙂

VG
Dennis


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