Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Schlechtes Internet nach update

  • February 27, 2022
  • 7 Antworten
  • 135 Aufrufe

Hallo liebe Damen und Herren,

 

ich habe mir bei O2 das Honor 50 in schwarz gekauft.

Ich hatte letzte Woche Mittwoch ungefähr ein Update bekommen und auch direkt gemacht. Nach dem Update habe ich extrem schlechtes mobil Internet und frage mich was da los ist. Es gibt auch seit dem Update kein 4G mehr sondern nur noch LTE und LTE+ und das ist echt schlecht. Ständig werde ich rausgeschmissen oder komme garnicht mehr rein. Ich benutze nur mobiles Netz da ich zuhause kein WLAN habe. Ich habe unlimited internet und somit habe ich auch meine ps4 immer mit Hotspot dran. Ich kann nicht al mehr zocken oder sonst was weil ich halt ständig kein internet mehr habe seit dem UPDATE. Was ist da los?

 

Liebe grüße

Lösung von Anonymous

Hallo liebe Damen und Herren,

 

ich habe mir bei O2 das Honor 50 in schwarz gekauft.

Ich hatte letzte Woche Mittwoch ungefähr ein Update bekommen und auch direkt gemacht. Nach dem Update habe ich extrem schlechtes mobil Internet und frage mich was da los ist. Es gibt auch seit dem Update kein 4G mehr sondern nur noch LTE und LTE+ und das ist echt schlecht. Ständig werde ich rausgeschmissen oder komme garnicht mehr rein. Ich benutze nur mobiles Netz da ich zuhause kein WLAN habe. Ich habe unlimited internet und somit habe ich auch meine ps4 immer mit Hotspot dran. Ich kann nicht al mehr zocken oder sonst was weil ich halt ständig kein internet mehr habe seit dem UPDATE. Was ist da los?

 

Liebe grüße

@Hoogyn 

hi, 4G  ist doch  LTE.

welchen Vertrag hast du genau?

Nutzt du mehrere Multicards?

Bitte prüfe,  die Einwahl- Einstellung mal im Handy.

Wenn es vor dem Update ging, liegt es vermutlich daran.

mfg

7 Antworten

  • Lösung
  • February 28, 2022

Hallo liebe Damen und Herren,

 

ich habe mir bei O2 das Honor 50 in schwarz gekauft.

Ich hatte letzte Woche Mittwoch ungefähr ein Update bekommen und auch direkt gemacht. Nach dem Update habe ich extrem schlechtes mobil Internet und frage mich was da los ist. Es gibt auch seit dem Update kein 4G mehr sondern nur noch LTE und LTE+ und das ist echt schlecht. Ständig werde ich rausgeschmissen oder komme garnicht mehr rein. Ich benutze nur mobiles Netz da ich zuhause kein WLAN habe. Ich habe unlimited internet und somit habe ich auch meine ps4 immer mit Hotspot dran. Ich kann nicht al mehr zocken oder sonst was weil ich halt ständig kein internet mehr habe seit dem UPDATE. Was ist da los?

 

Liebe grüße

@Hoogyn 

hi, 4G  ist doch  LTE.

welchen Vertrag hast du genau?

Nutzt du mehrere Multicards?

Bitte prüfe,  die Einwahl- Einstellung mal im Handy.

Wenn es vor dem Update ging, liegt es vermutlich daran.

mfg


o2_Steffen
  • Team
  • March 6, 2022

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community @Hoogyn. :wave::blush:

Mit dem Honor 50 hast du dir auf jeden Fall ein sehr schickes Smartphone zugelegt.

Hatte sich die LTE Verbindung mittlerweile wieder bei dir stabilisiert, oder können wir dich mit dem Anliegen noch weiter unterstützen?

Falls ja, magst du uns kurz die Fragen von fritz04 beantworten?

Vielen lieben Dank und liebe Grüße:blue_heart:

Steffen


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 6, 2022

Hey. Ich habe erfahren das selbst mein Freund der auch bei o2 ist und ein s21 ultra hat nur ich LTE empfangen kann. Mittlerweile geht es mit der Geschwindigkeit aber habe keine MBit Leistung mehr als ich eigentlich haben müsste. Habe normalerweise 500mbit bekomme aber nur ich 30mbit als empfang


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • March 6, 2022

Wie von @fritz04 schon gesagt, ob “4G” oder “LTE”, es ist in beiden Fällen das selbe gemeint. Es hat sich also nichts geändert.

 

Hey. Ich habe erfahren das selbst mein Freund der auch bei o2 ist und ein s21 ultra hat nur ich LTE empfangen kann. Mittlerweile geht es mit der Geschwindigkeit aber habe keine MBit Leistung mehr als ich eigentlich haben müsste. Habe normalerweise 500mbit bekomme aber nur ich 30mbit als empfang

die vollen 500 Mbit/s erreicht man über 4G / LTE eher seeeehr selten. (bzw es ist schon fast unmöglich).

Diese Datenrate wirst du einzig mit 5G (N78) erreichen können.


o2_Andrea
  • Team
  • April 1, 2022

Hallo @Hoogyn ,

hat dir die Antwort von @Tom_ weiterhelfen können?

Hast du einmal nachgesehen, ob möglicherweise eine Beeinträchtigung an deiner Adresse vorliegt, wenn der Empfang nicht gut ist?

Im Live-Check unter: http://g.o2.de/Live-Check kannst du selber schauen, wie es bei dir gerade aussieht und auch ggf. eine Störung selber melden, falls das nötig sein sollte.

Die Netzabdeckung findest du unten auf der Seite.

Mit 30 MBit/s stehtst du allerdings bereits recht gut da, wie es @Tom_ geschrieben hat.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 1, 2022

Mittlerweile ist alles wieder gut. Alle paar Wochen habe ich jetzt Nur noch das Problem aber es ist oke. Danke an alle die helfen wollten und geholfen haben👍🏻


o2_Andrea
  • Team
  • April 4, 2022

Hallo @Hoogyn ,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Schön, dass nun wieder alles passt.

Falls wir dir wieder einmal Unterstützung hier in der Community zukommen lassen können, melde dich gern wieder.

Hast du bereits einmal bei unserem Frühjahrsgewinnspiel vorbeigeschaut?

Viele Grüße,

Andrea