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Samsung verweigert Zugabe Gaöaxy Buds Pro


Hallo, Samsung verweigert mir meine Zugabe Galaxy Buds Pro, die mir eigentlich zustehen würden mit dem Kauf meines S22 Ultra. Sie behaupten, am 27.02. sei mir eine Mail zugeschickt worden, dass ich noch eine Rechnung hochladen hätte sollen. Am 27.02. habe ich mich registriert, da kam eine Bestätigung. Eine weitere Mail informierte.mich darüber, dass die Überprüfung startete. Sonst nichts. Der Support geht gar nicht darauf ein. Bügeln lapidar ab. Ehrlich, die Buds waren für mich schon auch kaufentscheidend. Fühle mich gerade ziemlich verarscht. Überlege mir, den Vertrag zu kündigen, das S22 zu verkaufen und Samsung Bye Bye zu sagen

 

 


11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wann hast du bestellt und wann das s22 Ultra erhalten? 

Moin,

wie sollen die Leute hier im Forum helfen wenn Samsung eine Leistung verweigert?

Die Kopfhörer wollte ja Samsung verschenken und nicht O2.

Hast Du die samsung members app genutzt?

Hallo @atomic_betty,

das du die Buds bisher nicht erhalten hast, ist natürlich ärgerlich. Der Ablauf zur Registrierung wird jedoch nicht von uns vorgegeben. In dem Fall ist es tatsächlich notwendig, dass du dich direkt an den Hersteller wendest, was du ja auch bereits getan hast. Ich hoffe, dort hat sich inzwischen etwas ergeben und man hat eine Lösung für dich finden können. Hast du dazu nochmal eine Rückmeldung erhalten?

VG
Dennis

Hallo,

Ich habe gerade das ähnliche Problem.

Habe am 24.05.2022 im Zuge meiner Vertragsverlängerung das Aktionsangebot mit dem Tarif Grow mit dem Galaxy Z Flip3 5G, plus Galaxy Watch 4 gratis, bestellt .

Nach Erhalt des Smartphones habe ich mich am 16.06.2022 bei Samsung Members / markenmehrwert registriert, um die Watch zu erhalten. 

Dann bekomme ich von Samsung die Antwort, dass ich an der Teilnahme nicht berechtigt bin, weil die Aktionszeit vom 01.06-30.06.22 läuft und ich mein Gerät somit außerhalb des Aktionszeitraumes erworben wurde.

Daraufhin habe ich mich mit Samsung mehrmals per Email ausgetauscht aber leider ohne Erfolg. 

Auf die Frage, wie o2 dann die Aktion am 24.05.2022 und sogar noch vorher im Angebot hatte, antwortete Samsung , dass es ihnen leid tut, dass ich von o2 falsch beraten wurde und es sich dabei wohl um ein hauseigene Angebot von o2 handelte. 

Dies verneinte der o2 Mitarbeiter und ist auch ratlos über das Verhalten von Samsung .Er bestätigte mir auch mein Anrecht auf die Watch 4.

Ich bin völlig ratlos.

Wie komme ich jetzt zu meiner Watch4 ?

Hallo @Mystique-1,

in deinem Fall liegt hier glaube ich ein Missverständnis vor.

Es gab dazu zwei Aktionen, bei denen die Hardware über zwei verschiedene Wege registriert werden sollte.

Du hattest im Aktionszeitraum 03.05.2022 bis 06.06.2022 bestellt. In diesem Fall war es notwendig, die Registrierung bis zum 20.06.2022 unter Markenmehrwert durchzuführen, um anschließend die Galaxy Watch 4 zu erhalten. Die direkte Registrierung über Samsung betraf den Aktionszeitraum 01.06.2022 bis 30.06.2022, wo es auch noch ein Zusatzarmband gab. 

Ich kann dir nichts versprechen, aber ich werde unsere Fachabteilung dazu anschreiben, um zu erfahren, ob wir hier noch etwas hinbekommen können. So dass dir die Uhr über einen anderen Weg zugeschickt werden kann. Dazu muss ich dich allerdings noch um etwas Geduld bitten. Sobald wir dazu eine Rückmeldung erhalten haben, melden wir uns hier wieder bei dir.

VG
Dennis

Hallo Dennis, 

vielen Dank, dass Du dich der Angelegenheit persönlich annimmst. :)

Dass es sich um ein Missverständnis handelt, habe ich bereits in Eurem Live Chat erfahren.

Bei der Bestellung wurde mir nur gesagt, dass ich mich bei Samsung registrieren muss, sobald ich mein Smartphone erhalten habe aber nicht, dass es bei Samsung dafür spezielle Aktion gibt, wie in diesem Fall den 

O2 Birthday Deal. 

Ich habe diesbezüglich bis heute mehrere Emails mit Samsung ausgetauscht und die beharren darauf, dass ich mich außerhalb des Aktionszeitraums vom

01.06.-30.06.22 

registriert habe. 

Auch mein letzter Versuch, den Irrtum klar zu stellen, war leider erfolglos. 

Heute bekam ich wieder die Antwort, dass sie mir bedauerlicherweise mitteilen müssen, dass eine nachträgliche Registrierung nicht möglich ist und man sich für die jeweiligen Aktionen registrieren muss. 

Wie ich inzwischen bei der Samsung Community erfahren habe, bin ich mit dem Problem nicht die einzige. Ich habe bereits mehrere Feedbacks von verärgerten o2 Kunden bekommen, die das selbe Problem haben. 

Ich bin schon so lange Kundin bei euch, angefangen mit Base und war immer sehr zufrieden aber durch sowas bin ich am überlegen, ob ich ich nach Vertragsablauf weiter bei euch bleibe. 

Es würde mich deshalb sehr freuen, wenn wir da eine Lösung finden könnten. 

 

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen 

Sabine 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hast du die Unterlagen nicht angesehen? Bin mir sicher, dass es einen Hinweis gab, wie und wo man sich registrieren muss.  

Nur dass man sich bei Samsung markenmehrwert registrieren muss. 

Hallo @Mystique-1,

wenn ich das richtig sehe, hatte dich unsere Fachabteilung dazu kontaktiert, konnte dir jedoch nachträglich auch nur den Hinweis geben, dass hierbei nur Samsung aktiv werden kann. Tut mir leid, dass wir dir an dieser Stelle nicht weiterhelfen konnten.

Hattest du nochmal einen Versuch bei Samsung gestartet?

VG
Dennis

Hallo Dennis, 

danke für deine Info.

Habe ich aber leider erfolglos. 

Ich kann sowas absolut nicht nachvollziehen und werde mich nun damit an den Verbrauerschutz wenden.

VG

 

Das tut mir natürlich auch leid @Mystique-1 und kann das ganze auch gut nachvollziehen.

Melde dich hier ruhig erneut, falls du etwas von dem Verbraucherschutz gehört hast.

LG Steffen

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