Moin Moin,
hier rüber hast Du das schon versucht:
Rücksendeportal (o2online.de)
Hallo und herzlich willkommen in der Community @Putzi2.
Schön, dass du dich hier meldest auch wenn es mit deinem TV nicht die erfreuchlichsten Nachrichten sind.
Konntest du mit dem gesendeten Link von @schluej bereits deine Rücksendung beauftragen?
LG Steffen
hi, kannst du noch widerrufen?
dann überlege, ob das für dich sinnvoll ist.
mfg
Hallo alle zusammen,
gestern hatte ich einen Anruf vom Kunden ServiceDer Widerruf ist hinterlegt und der Fernseher wird in Kürze abgeholt Noch steht er bei mir in der Wohnung, aber ich hoffe das sich die ganze Sache lösen wird.
Hallo @Putzi2,
das hört sich schon gut an, vielen Dank hier für deine Rückmeldung.
Wenn du Lust hast die aktuellsten Smartphones und Gadgets zu testen, melde dich gerne bei uns im Angetestet-Bereich.
LG Steffen
Hallo liebe Community,
ich habe das selbe Problem mit meinen neuem TV.
Ich habe über o2 einen Vertrag mit Samsung TV und Handy abgeschlossen.
Der TV und das Handy wurden zusammen in den o2 Shop vor Ort geliefert.
Zu Hause habe ich festgestellt, dass das TV Gerät beschädigt ist. Nun möchte ich es umtauschen oder reparieren lassen.
Leider ist es nicht möglich ein Rücksendertikett oder ein Ersatzgerät zubekommen.
Ich habe schon mehrfach bei o2 angerufen.
Hat jemand einen Tipp?
MfG
Marcus
Hallo @Cesar 89, darf ich fragen, was genau bei dem TV-Gerät defekt ist?
Laut System, hattest du in den letzten Tagen auch bereits Kontakt zu unseren Kolleg:innen, konnte man dir dort bereits weiterhelfen, wie du das TV Gerät für eine Retoure oder ggf. für eine Reparatur beauftragst?
Hast du vielleicht sogar schon ein Retourschein von uns erhalten?
Über eine kurze Rückmeldung würren wir uns hier sehr freuen.
LG Steffen
Hallo @o2_Steffen ,
danke für deine Antwort. Ich bin mittlerweile langsam ratlos und verzweifelt. Ich bin kurz davor juristische Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Wie du vielleicht siehst, habe ich gefühlt 20x bei o2 angerufen und war mindestens genauso oft im Shop vor Ort.
Mein Shop vor Ort verweist mich immer an die Service Hotline, weil er keine Lösung hat.Mit der Service Hotline komme ich nicht weiter ! Sie können mir maximal ein Retourenlabel für ein Handy senden. Ich brauche aber ein Retourenlabel für einen Fernseher.
Das TV-Gerät wurde defekt geliefert. Das Display ist an einer Ecke beschädigt/ gerissen. Wahrscheinlich ein Transportschaden.
Es fühlt sich niemand für den Austausch oder die Reparatur verantwortlich.
Ich möchte das TV-Gerät umgehend umtauschen. Ich verstehe nicht, woran es liegt. Es ist ein normaler Werdegang einer Reklamation.
Ich hoffe sie können mir helfen.
Hallo @Cesar 89
Das ist ärgerlich, dass der Samsung Fernseher mit einem Riss im Display geliefert wurde. Das deutet sehr auf einen Transportschaden hin.
Im Gegensatz zu einem technischen Defekt ist hier keine Austausch über den Hersteller möglich, auch ist für Großgeräte wie Fernseher keine Einsendung mit Retourenlabel mit Anmeldung über unser Retourenportal möglich.
Ich habe jetzt unsere Logistik informiert, dass deine Gerät auf dem Transport kaputt gegangen ist. Die Kollegen werden sich bei dir per E-Mail melden und eine Eidesstattlichen Versicherung mit Foto des Schadens von dir anfordern und können danach einen Termin zur Abholung mit dir ausmachen.
Gib uns hier gerne ein Update und melde dich, wenn du Fragen hast
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo @o2_Gerrit ,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Bisher hat sich noch niemand gemeldet.
Ich warte aber gern noch ein paar Tage ab und gebe dann ein Update.
Was heißt denn, dass kein Austausch über den Hersteller möglich ist? Wie geht es sonst mit meinem Fernseher weiter?
Bekomme ich nach Abholung über o2 einen neuen Fernseher?
Viele Grüße
Marcus
Hallo @Cesar 89
Bei einem vom Hersteller defekt gelieferten Gerät, dem also von außen nichts anzusehen ist, kommt der Hersteller in die Pflicht, einen Austausch vorzunehmen.
Bei einem Transportschaden ist der Hersteller raus und dieser wird zwischen dir, o2 und dem Lieferanten geklärt.
Das bedeutet, dass du den Fernseher neu bestellen kannst. Dies ist sicher, sobald du von unserer Logistik Bescheid erhältst, dass du bald von unserer Spedition kontaktiert wirst, damit diese einen Termin zur Abholung mit dir ausmachen. Dann ist ist deine Bestellung in der Stornierung.
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo @Cesar 89
Ich habe Bescheid bekommen, dass wir die Rücknahme über unsere Logistik nicht auf den Weg bringen können, da die Kollegen dort nicht auf Bestellungen über Shops zugreifen können.
Daher habe ich bereits eine interne Anfrage zur Rücknahme gemacht. Kollegen von dieser Fachabteilung werden dich telefonisch kontaktieren.
Es wäre toll, wenn du uns hier weiter auf dem Laufenden hältst
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo Gerrit,
leider hat sich bisher niemand gemeldet.
Ich kann den TV auch selbst zurück senden. Wenn o2 im Nachhinein die Kosten übernimmt?!
Seit dem 12.12.2023 habe ich nun einen beschädigten Fernserher und bezahle jeden Monat vertraglich dafür.
Es muss doch eine Lösung für mein Problem geben?
Mit freundlichen Grüßen
Marcus
Hallo @Cesar 89,
Es ist mittlerweile Bewegung in die Sache gekommen, der Shop soll nun klären, ob entweder eine Rücknahme oder Reparatur/Austausch möglich ist und sich dann bei dir melden.
Gruß,
Gerrit
Hallo @o2_Gerrit ,
danke für deine Bemühungen.
Ich hoffe wirklich, dass langsam mal Bewegung in die Sache kommt.
Im Shop vor Ort war ich bereits mehrfach, bevor ich hier im Forum um Hilfe gebeten habe. Im Shop konnte man mir keine Lösung anbieten. Es hieß , es ist kein Umtausch und keine Reparatur über den Shop möglich.
Höchstens eine Rückabwicklung des gesamten Vertrages. Und das möchte ich nicht.
Ich möchte lediglich den TV ausgetauscht bzw. repariert bekommen.
Ich warte auf Rückmeldung .
Viele Grüße Marcus
Hallo @Cesar 89,
hat sich mittlerweile etwas bewegt hinsichtlich des defekten Samsung TV?
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo @o2_Gerrit ,
danke der Nachfrage. Ja, es ist jetzt Bewegung in der Sache. Zum Glück. Mein o2 Shop vor Ort hat sich nun gemeldet und versucht mit Samsung eine Reparatur oder einen Austausch zu vereinbaren. Es scheint sich aktuell aber noch etwas schwierig zu gestalten. Aber der Shop ist bemüht.
Ich denke fast - ein kompletter Austausch des TV Gerätes wäre am einfachsten.
Aber ich warte ab und melde mich ggf.
Viele Grüße Marcus
Hallo @Cesar 89,
Das freut mich, dass es vorangeht, und eine Reparatur oder ein Austausch stattfinden wird
Schaue doch gerne mal wieder bei uns in der Community vorbei, in unseren News findest du immer wieder Spannendes rund um o2
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo :)
Ich habe leider das gleiche Problem. Mir wurde heute mein bestellter Samsung TV über die Spedition geliefert.
Ausgepackt, aufgestellt und an den Strom angeschlossen zum testen. Oben links im Bild wie ein Einschlag, TV zeigt kein Bild. Also defekt und unbrauchbar. Das Gerät ist nicht gerade günstig, umso ärgerlicher ist es.
3 x bei o2 angerufen, leider 3 x Menschen mit recht gebrochenem Deutsch. 3 x die gleiche Antwort mit dem Verweis auf einen Online Link zur Retoure, der mir aber nicht weiter hilft. Ich habe mich nicht gut verstanden gefühlt und bin, nach dem was ich hier alles so gelesen habe, am überlegen, ob ich direkt rechtliche Schritte einleiten soll.
Ich möchte gerne, das dass defekte Gerät wieder abgeholt wird und mir ein funktionierendes zugeschickt wird und das nicht über einen Zeitraum von drei Monaten, sondern gerne innerhalb der nächsten zwei Wochen.
Was soll ich tun?
LG Anouschka
Hallo @Anouschka,
ich habe direkt in deinem Kundenkonto nachgesehen. Es wurde bereits eine Meldung an den Fachbereich weitergeleitet. Du bekommst so schnell wie möglich von den Kolleg:innen des Fachbereichs eine Rückmeldung.
Viele Grüße Bianca
Hallo @o2_Bianca
Selbst nach meinem schriftlichen Widerruf per Email und Fax hat sich noch niemand bei mir gemeldet, obwohl es telefonisch hieß, bis Dienstag meldet sich jemand bei mir. Ist aber nicht geschehen. Ich habe o2 eine Frist gesetzt bis zum 07.03. - sollte sich bis Dato keiner melden und das Gerät nicht zeitnah abgeholt werden, werde ich wohl an rechtlichen Schritten nicht vorbeikommen.
Nachdem ich nun umfassend dazu recherchiert habe, bin ich nicht die Einzige mit diesem Problem. Tatsächlich hat o2 das Problem, das sie Großgeräte anbieten, aber kein funktionierendes Retoure System für solche Geräte dieser Größe hat, da diese per Spedition geliefert und auch wieder abgeholt werden müssen. Interessanterweise funktioniert dies problemlos in jedem Versandunternehmen, wieso bei o2 nicht? Ich meine, wir reden hier nicht über ein kleines Gerät, mit Karton ist der TV 2 Meter breit, nicht jeder hat eine Möglichkeit ein Gerät dieser Art über einen längeren Zeitraum zu lagern…
Könntest du dich bitte darum kümmern?
Danke!
Grüße, Anouschka
Hallo @Anouschka,
ich habe noch einmal geschaut und gesehen, dass heute eine Info per Post an dich rausgegangen ist. Der Brief sollte also in den nächsten Tagen bei dir im Briefkasten sein.
Viele Grüße Bianca
Hallo @o2_Gerrit ,
es ist nun wieder eine Weile vergangen.
Mittlerweile ist Bewegung in die Sache gekommen und Samsung hat sich gemeldet und einen Techniker vorbei geschickt. Dieser hatte leider die falschen Ersatzteile für meinen TV dabei. Er wusste nix von einer Display Beschädigungen und dachte ein Netzteil ist defekt. Laut Samsung ist eine Beschädigung am Display kein Garantiefall. Der Samsung TV kann wohl ohne Probleme repariert werden, aber es muss geklärt werden von wem. Samsung ist der Meinung, dass es ein Transportschaden ist und das Versandunternehmen haften muss. Das Versandunternehmen behauptet jedoch, dass der TV unbeschädigt geliefert wurde und der TV beschädigt verpackt wurde. Der o2 Mitarbeiter vor Ort ist bemüht, weiß aber nun auch nicht mehr weiter. Nun stehe ich immer noch mit einem beschädigten Fernseher da und keiner kann mir helfen.
Prinzipiell brauche ich eine Freigabe/ Bestätigung von o2, dass die Kosten der Reparatur übernommen werden. Dazu müsste o2 noch einmal Kontakt mit Samsung aufnehmen. Mir sind da leider die Hände gebunden.
Viele Grüße Marcus
Hallo @Cesar 89 ,
das ist ja eine niemals endende Geschichte.
Das tut mir leid, dass du schon so lange auf eine Lösung warten mußt.
Ich habe gerade die Kolleg:innen der Fachabteilung angeschrieben, wie wir nun weiter vorgehen.
Gruß, Solveig
Hallo @Cesar 89 ,
ich habe gesehen, dass die Kolleg:innen heute nochmal ein Update in deinem Fall gegeben haben.
Du hast eine anteilige Entschädigung erhalten.
Die restliche Abwicklung erfolgt direkt über den Samsung Support.
Gruß, Solveig