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Samsung S21+ 5G


Benutzerebene 1

Hallo!

Ich hab meinen Vertrag verlängert und mir das Samsung S21+ bestellt. Das Gerät war lieferbar bei Bestellung. Nach ein paar Problemen mit Sofortüberweisung Klarna und einem netten Gespräch mit dem O2 Kundendienst konnte ich das Handy selbst überweisen. Jetzt hat sich mein Bestellstatus von offen zu abgeschlossen verändert obwohl das Handy immer noch auf vorbestellt steht. Kommt das Handy oder wurde es storniert? Ich hab ja bezahlt…

 

Liebe Grüße

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Lösung von o2_Steffen 6 July 2021, 11:57

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14 Antworten

Benutzerebene 1

 

Hallo @Nana_Sadako,

dass der Status unter “Abgeschlossen” steht, kann auf jeden Fall etwas verwirrend sein. Da gebe ich dir recht. Entscheidend ist jedoch der Hinweis “Vorbestellt”. Damit ist die Lieferung noch nicht beendet. Es hat also keine Stornierung stattgefunden. Es wird aktuell auf die Vorbereitung für den Versand gewartet.

VG
Dennis

Benutzerebene 1

Und wie lange wird das noch dauern? Hätte mich ja gefreut wenn es endlich morgen angekommen wäre (zum Geburtstag). Das Handy ist ja auch angeblich wieder sofort lieferbar.

Bei mir das gleiche. S21+ schwarz 255GB. 

am 18.06. bestellt. stand auf der Kundenseite sofort lieferbar. heute (02.07.) steht da auch sofort lieferbar.

Ich war vor einer halben Stunde in einem O2-Shop. In deren internen Shopsystem steht es auf zur Zeit nicht erhältlich. Lügt o2 also die eigenen Shops oder die Kunden an. 

 

Benutzerebene 1

Bei mir auch das gleiche,  das Samsung Galaxy 21+ (128GB in schwarz) am 12.6 bestellt mit sofort Liefebar und seit dem tut sich nichts mehr.  Steht auch schon seit über einer Woche unter Abgeschlossen.  Hotline kannn nichts dazu sagen, WhatsApp kann mir auch keine Antwort geben und hier wieder man ebenfalls nicht bedient 😡

Angeblich ist das Handy laut Shop lieferbar. 

Hallo zusammen, :wave::blush:

ich habe soeben noch einmal für euch nachgeschaut.

Die Galaxy S21+ 128GB Version in schwarz wird laut Website noch ca. 1 Woche bis zum Versand benötigen.

Die 256GB in schwarz wird voraussichtlich in den nächsten Tagen wieder in den Versand gehen.

@Benni.Wer du hattest ja die 256GB Variante bestellt, magst du uns hier bitte eine kurze Rückmeldung geben, sobald du eine Info bzgl. der Sendung erhalten hast?

Weitere Infos stehen mir zu den Geräten auch nicht zur Verfügung, so gern ich hier noch detaillierter weiterhelfen möchte.

LG Steffen

 

Also ich habe vor 10 min von DHL die Ankündigung der Sendung erhalten. Das bedeutet das zumindest das Sendungsetikett gedruckt wurde 

Bei mir das gleiche mit dem Samsung Galaxy S21 in violett. Am 22.06. bestellt,  Auftragsbestätigung erhalten und bis heute noch kein Smartphone erhalten. Der Auftrag wurde trotz Vorbestellung mittlerweile in abgeschlossen verschoben. Die Hotline kann einem leider auch nicht wirklich weiterhelfen,  lt denen ist das Smartphone verfügbar. Wäre schön wenn man mal eine konkrete Aussage erhält,  was es damit auf sich hat, denn mittlerweile bin ich mehr als verärgert über diesen Service. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Chichi3030,

dass der Status unter “Abgeschlossen” steht, kann auf jeden Fall etwas verwirrend sein.

Entscheidend ist der Hinweis “Vorbestellt”.

Damit ist die Lieferung noch nicht beendet. Es hat also keine Stornierung stattgefunden.

Es wird aktuell auf die Vorbereitung für den Versand gewartet.

Du kannst auch gerne die Bestell-Hotline unter 089 78 79 79 40 9 kontaktieren um zu erfahren wie es mit deiner Bestellung aussieht.

 

 

VG

Benutzerebene 1

So, jetzt warte ich seit 5 Wochen auf mein Handy. Langsam werde ich echt sauer. Da hilft mir auch kein "ist lieferbar in". Kann man das Handy nachträglich noch in einer anderen Farbe bekommen damit es sofort geliefert wird? Ich kann mir vorstellen das es im Moment bestimmt schwierig ist, aber ich hab mein Handy bestellt als es lieferbar war. Ich sehe 1 bis 2 Wochen ein, vielleicht auch 3. Aber langsam überspannt es doch den Bogen. Bekommt man denn jetzt eine gezielte Antwort woran es hängt? Stehen noch 50 Bestellungen vor mir und wie viele Monate wird es dauern? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Nana_Sadako es wird sich hier jemand vom Team bei dir melden, behalte den Thread im Auge.

 

 

VG

Hallo @Nana_Sadako ,

die Auswahl einer anderen Farbe würde hier nichts beschleunigen. Samsung ist wie so ziemlich jeder andere Hersteller aus praktisch allen Branchen von der momentanen Chipknappheit betroffen, deshalb zieht es sich so lange hin mit den Lieferungen.

Es mag dann hier der Pessimist aus mir sprechen, aber die Auswirkungen der Probleme in der Halbleiterfertigung werden uns noch eine Weile verfolgen.

 

Freundliche Grüße, Sven

Benutzerebene 1

Hallo @Nana_Sadako ,

die Auswahl einer anderen Farbe würde hier nichts beschleunigen. Samsung ist wie so ziemlich jeder andere Hersteller aus praktisch allen Branchen von der momentanen Chipknappheit betroffen, deshalb zieht es sich so lange hin mit den Lieferungen.

Es mag dann hier der Pessimist aus mir sprechen, aber die Auswirkungen der Probleme in der Halbleiterfertigung werden uns noch eine Weile verfolgen.

 

Freundliche Grüße, Sven

 

Vielen lieben Dank für die Antwort! Damit kann man arbeiten. Zu meiner Überraschung kam das Handy heute an. Damit hat sich mein Problem behoben 

Hey @Nana_Sadako ,

das sind doch erfreuliche Nachrichten. Vielleicht kannst du uns dann in ein paar Tagen hier im Bereich Testberichte und Reviews von deinen ersten Eindrücken und Erfahrungen mit dem S21+ berichten. Darüber würden wir uns ganz besonders freuen.

 

Schöne Grüße, Sven

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