Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Samsung Galaxy s25 ultra - Was kann ich tun wenn das Gerät beschädigt ist

  • February 10, 2025
  • 8 Antworten
  • 261 Aufrufe

Bei meinem neu erworbenen Telefon von rechnung ist in der Kamera ein weißer Staub sichtbar. Ich habe weder die SIM-Karte eingelegt noch das Case verwendet, da ich es erst bestellt habe und das Gerät noch nicht benutzt wurde. Ich möchte gerne wissen, wie in diesem Fall weiter verfahren werden soll. Falls das Telefon repariert werden soll, akzeptiere ich diese Lösung nicht, da ich keine Reparatur meines neuen Geräts wünsche. Sollte stattdessen ein neues Telefon zur Verfügung gestellt werden, bin ich bereit, das aktuelle Gerät zurückzusenden. Ich bitte um die entsprechende Bearbeitung des Falls.

 

 

Edit o2_Anna 23.02/10:35/: Titel angepasst, von Mobilfunk zu o2 My Handy verschoben.

Lösung von jsc

Wenn du noch länger wartest, verstreicht die Widerrufsfrist, ne andere Möglichkeit um ein neues zu bekommen als Neubestellung wirst du nicht haben.

Widerrufe auch die VVL oder den Tarif Neuvertrag, falls es solches gibt…

8 Antworten

jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • February 10, 2025

Bist du noch in der Widerufsfrist? Dann sende es über das Retoureportal zurück und bestelle ein Neues...


o2_Dennis
  • Moderator
  • February 12, 2025

Hi ​@Yusuf3310,

wenn ich dich richtig verstehe, dann sprechen wir von einer Verunreinigung unter der Kameraabdeckung? Beschädigungen sind an dem Gerät nicht erkennbar? Im Grunde hat jsc da dann schon den richtigen Hinweis gegeben. Sofern du dich noch innerhalb der zweiwöchigen Widerrufsfrist befindest, kannst du das Gerät zurückschicken. Der Vertrag darüber wird dann storniert und es ist von deiner Seite aus notwendig, das Gerät erneut zu bestellen. Hattest du das Handy zusammen mit einem Neuvertrag oder einer Verlängerung erworben? Dann wäre es eventuell noch notwendig zu schauen, ob damit irgendwelche Rabatte verbunden sind.

VG
Dennis


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 12, 2025

Sehr geehrte Damen und Herren ​@o2_Dennis 

 

ich hoffe, es geht Ihnen gut. Ich möchte Ihnen eine Situation schildern und um Unterstützung bei der Lösung bitten.

 

Vor kurzem habe ich das Samsung S25 Ultra Modell gekauft. Als das Telefon bei mir ankam, habe ich es zunächst nicht ausgepackt, da ich noch keine Schutzhülle dafür hatte. Heute, nachdem ich die Hülle erhalten hatte, habe ich das Telefon ausgepackt und überprüft. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich im Inneren der Rückkamera weißer Staub befindet. Dieser Staub befindet sich nicht auf der äußeren Oberfläche der Kamera, sondern im Inneren. Das hat mich sehr enttäuscht, da ich nicht erwartet hatte, dass ein brandneues Gerät mit einem solchen Mangel geliefert wird.

 

Zudem habe ich das Telefon im Rahmen einer Aktion gekauft. Das bedeutet, ich habe das 512 GB Modell zum Preis des 256 GB Modells erhalten. Nun frage ich mich, ob ich, falls ich das Telefon zurückgebe, erneut an derselben Aktion teilnehmen kann. Oder haben Sie eine andere Lösung für mich? Ehrlich gesagt möchte ich auf keinen Fall, dass das Gerät repariert wird. Ich habe ein neues Telefon gekauft, und es ist für mich nicht akzeptabel, dass es bereits am ersten Tag repariert werden muss.

 

Ich möchte wissen, was in diesem Prozess die sinnvollste Option wäre. Die 14-tägige Rückgabefrist ist noch gültig. Meinen Sie, ich sollte das Telefon direkt zurückgeben oder einen Austausch verlangen, um ein neues Gerät zu erhalten? Ich wäre sehr dankbar, wenn Sie mir die beste Lösung vorschlagen könnten.

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Aufmerksamkeit und Ihre Rückmeldung.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

 


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • Lösung
  • February 12, 2025

Wenn du noch länger wartest, verstreicht die Widerrufsfrist, ne andere Möglichkeit um ein neues zu bekommen als Neubestellung wirst du nicht haben.

Widerrufe auch die VVL oder den Tarif Neuvertrag, falls es solches gibt…


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • February 12, 2025

Hallo ​@Yusuf3310 wie ​@jsc schon sagte schicke das Gerät am besten einfach wieder zurück.

Du kannst das Gerät ab Erhalt innerhalb von 14 Tagen zurückschicken. 

Wann hast du das Gerät erhalten? 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • February 23, 2025

Hallo ​@Yusuf3310

Es ist etwas Zeit vergangen, seit deiner letzten Nachricht. Hast du die Tipps hier bereits beherzigt und das Gerät innerhalb der Frist zurückgesendet?

Liebe Grüße, 
Anna


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 23, 2025

Ja, ich habe das Telefon zurückgegeben, vielen Dank für Ihre Hilfe. 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • February 23, 2025

Super, dass alles geklappt hat ​@Yusuf3310.😊

Lieben Dank für deine Rückmeldung. 

Hast du dir denn direkt ein neues Samsung Galaxy S25 Ultra bestellt oder möchtest du noch abwarten?

Gruß, 
Anna