Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

S23 Ultra ..keine Bestellbestätigung


Guten Tag,

habe gerade via Chat meinen Vertrag verlängert und das S23 Ultra in beige dazu bestellt.

Nun habe ich zwar für die Vertragsverlängerung eine Bestätigung erhalten, nicht allerdings für das georderte S23 Ultra.

Im Bestellchat wurde mir mitgeteilt dass man die S23 Ultra Bestellung erst am 17.02.2023 online sehen könne und ich erst am 17.02. eine Bestellbestätigung erhalten würde. Es wäre allerdings alles korrekt vermerkt und ich solle abwarten.

Da ich seid über 10 Jahre Kunde bei O2 bin und bereits viele Geräte bestellt habe , den Bestellablauf somit mehrmalig abweichend kennengelernt habe, find ich diese obige Aussage seltsam.

Kann ein Moderator in meinen Kundenkonto schauen ob die S23 Bestellung wirklich eingetragen ist?

Irgendeine Bestätigung hätte ich schon gerne für die Unterlagen.

Danke

 

MFG

Sava

icon

Lösung von th.schoenau 2 February 2023, 11:42

Zur Antwort springen

18 Antworten

Benutzerebene 5

Ich habe auch ein S23 Ultra bestellt, allerdings über die Website. Kam innerhalb von Minuten die Bestellbestätigung. Heute dann die Auftragsbestätigung.

Also ganz richtig sind die Auskünfte des Chat nicht. Deine BB solltest du direkt per Mail erhalten. Dann wird geprüft ob vielleicht eine höhere Anzahlung notwendig ist und dann bekommst du nochmals eine Mail. Entweder die AB oder was du vorab bezahlen musst.

Das du deine Bestätigungen erst ab 17.02. siehst stimmt nicht. Das Handy wird erst am 17.02. versendet. Vorher solltest Du aber alles unter Mein O2, Bestellungen sehen können.

Hallo @sava,

hier kann ich mich dem Hinweis von th.schoenau anschließen. Die Info, dass die finalen Mails erst am 17.02. rausgehen, wäre auch mir neu. Wenn die Bestellung bei uns angekommen ist, durchläuft sie die üblichen Prüfungen und anschließend erhältst du dann die Auftragsbestätigung. Diese oder Mails mit weitergehenden Infos, können ggf. im Spam Ordner landen. Das könnte z. B. ein alternatives Angebot zur Anzahlung sein.

Ist bei dir heute noch die Auftragsbestätigung angekommen? Ansonsten schauen wir hier natürlich gerne einmal für dich nach.

VG
Dennis

Benutzerebene 3

Hab auch via Chat bestellt und kam auch erst eine Bestellbestätigung und kurz danach die Auftragsbestätigung. 

Benutzerebene 7

Ich hab gestern über die Homepage bestellt, erst kam die übliche Bestellbestätigung und keine 10 Minuten später die Auftragsbestätigung. 

Findest du unter Bestellung auch nichts? 

Liebe Grüße 

Danke für eure Einschätzung und Rückinfo

Ich habe inzwischen über die Bestellhotline das S23U neu bestellt. Es war auch für den O2 Mitarbeiter keine eingestellte Bestellung sichtbar. Die Aussage des Bestellchats somit falsch.

Innerhalb von ein paar Minuten später kam die Bestellbestätigung per Mail. Auch die Auftragsbestätigung liegt inzwischen vor. 

Im Onlinekundencenter ist aber weiter keine Bestellung sichtbar.


Sehr seltsam…

Zumindest scheint die Bestellung nun zu laufen.

 

 

Benutzerebene 7

Hey @sava 

also eigentlich solltest du unter Bestellung einen Eintrag finden. 

Vorbestellung / Rückstellung

nach meiner Auftragsbestätigung konnte ich meine Bestellung nämlich unter Bestellung einsehen….

Liebe Grüße 

Benutzerebene 2

Also bei mir kamen Bestell und Auftragsbestätigung auch innerhalb von wenigen Min. an. 

Benutzerebene 7

@Suriya und du findest deine Bestellung auch unter Mein O2 → Bestellung? 

Benutzerebene 2

@Suriya und du findest deine Bestellung auch unter Mein O2 → Bestellung? 

 

Ja...

Benutzerebene 7

Perfekt 🤩 so muss das sein. 

Benutzerebene 7

Hallo @sava

Schön, dass du dich für das Samsung Galaxy S23 Ultra entschieden hast. 😊

Hm, dass die Bestellung weiterhin nicht sichtbar ist, ist wirklich seltsam.

Eine Auftragsnummer hast du bereits erhalten? Was sagt der Bestellstatus?

Danke an alle für die Unterstützung im Beitrag. 💙

Liebe Grüße, 

Anna

Komischer weise genau so bei mir auch passiert. Habe dann storniert und wollte neu bestellen und o2 weiß nichts mehr von dem angebot das sie mir gemacht haben. Und o2 seit 2 wochen gefühlt täglich einen anderen preis für das handy und Tarif drin haben. Zusätzlich hat mich o2 jetzt auch noch gesperrt für eine Vertragsverlängerung das ich nicht berechtigt wäre nach dem ich mehrfach meinen Ärger in der Hotline Luft gemacht hab. Ich fühle mich nur noch verarscht 

 

 

Benutzerebene 7

@Ziemlich du hast nur den Text von @sava Zitiert 

Welche Frage hast du genau?

@Ziemlich du hast nur den Text von @sava Zitiert 

Welche Frage hast du genau?

Es hieß ich muss auf die bestell Bestätigung für das handy noch warten. Nach einer halben Stunde wieder angerufen und ein weiterer MA sagte es ist hinterlegt ich muss warten. Am nächsten Tag und einem weiteren Anruf hieß es es ist nichts hinterlegt und ich solle am besten den Vertrag stornieren. In diesem Zuge würde mir ein neues Angebot unterbreiten. Ich solle auf Rückruf warten da es max 2 Tage wegen der Stornierung dauert. Navh 3 Tage hab ich selber angerufen und keiner von den o2 MA wollte was von diesem Angebot aufeinmal wissen. Genau so hieses ich wäre auf Grund der Stornierung nicht berechtigt für neue Angebote ich solle es doch selber überprüfen in der mein o2 app. Gesagt getan und ich hab angebote bekommen. MA kann nicht sein und hat mich als dumm verkauft. Komischer weiße genau 30 min nach disesm Anruf bin ich nicjt mehr für eine Vertragsverlängerung berechtigt. Danke o2. Komisch das mir der MA der die Stornierung durch geführt hat auch von massiven System Problemen erzählt hat und es aufgrund dessen vielleicht nicht zu einer Bestellung des Handys kam. Und jetzt soll ich einen viel teuren Vertrag abschließen wie mir angeboten wurde. Ich fühle mich echt sehr verarscht von euch 

Hallo @Ziemlich,

bitte entschuldige, aber ich muss für ein besseres Verständnis nochmal nachfragen:

Du hast urspründlich deinen Vertrag (mit dem S23?) verlängert, und diese Verlängerung wurde storniert?

Hast du nach deinem Anruf bei der Kundenbetreuung E-Mails bekommen? Sollten Änderungen oder eine neue Vertragsverlängerung durchgeführt worden sein (weil du schreibst, kurz darauf konntest du in der App keine Angebote mehr einsehen), erhältst du dazu ja auch entsprechende Bestätigungs-Mails. Ist da irgendwas bei dir angekommen?

Viele Grüße

Vivian

Auftrag wurde storniert und habe am nächsten Tag die Bestätigung bekommen. Und komischer weiße bin ich seit Freitag für weitere Angebote gesperrt. Ich warte auch seit einer Woche auf den Rückruf von dem Mitarbeiter der die Stornierung durchgeführt hat und ein besseres Angebot für mich hatte 

Edit o2_Vivian: Vollzitat für bessere Übersichtlichkeit entfernt 28.02.2023/12:08 Uhr

Danke @Ziemlich.

Das klingt für mich danach, als ob beim Storno irgendetwas schief gegangen ist. Ich möchte mir das gerne einmal ansehen. Bitte sende mir dazu deine vollständigen Kundendaten (die betreffende Rufnummer und 4-stellige persönliche Kundenkennzahl) per Privatnachricht an @o2_Support und sag hier einmal kurz Bescheid, wenn die Daten unterwegs sind.

Dankeschön & viele Grüße

Vivian

Hallo @Ziemlich,

leider hast du dich nicht bei uns gemeldet, ich habe den Kontaktweg zu @o2_Support daher wieder deaktiviert.

Gibt es bei dir denn neue Infos zu deinem Auftrag? Halte uns gern auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Vivian

Deine Antwort