Hallo, mache auch bei der aktuellen Umtauschaktion über Teqcycle mit. Habe mein Gerät registriert und muss meinen S23 Ultra Kauf nun über die Seite legimitieren. Bei der entsprechenden Rechnung für das Neugerät muss die IMEI Nummer des Geräts aufgeführt sein. Ich habe aber von o2 keine Rechnung / Lieferschein bekommen auf dem diese aufgeführt ist. Meine erhaltenen Rechnungen / Lieferschein werden aus diesem Grund abgelehnt. Über die Hotline hatte ich bereits versucht eine eben solche erstellen zu lassen, aber auch hier kommt bisher noch nichts. Was kann ich machen? Vielen Dank für Eure Hilfe!
Hallo , im Logistikcenter über die App müsste die IMEI auf dem Lieferschein auch stehen?
Ansonsten die Rechnung per Post anfordern
Wie lange hast du das Telefon? Die Rechnung kommt versetzt (ca. 1 Woche) mit der Post.
Hallo,
ich hatte das S23 Ultra mit Tauschprämie bei o2 am 07.02.2023 bestellt und wenige Tage später erhalten. Dabei habe ich nur eine Rechnung für die 4,99 Euro Versandkosten erhalten bisher.
Frage(n):
- Wo muss das S23 Ultra registriert werden, bei O2? Ich war auf Samsung Geräteregistrierung und da ist es bereits registriert gewesen.
- Warum erhalte ich noch keine Rechnung für den Ratenplan, das von Teqcycle auch akzeptiert wird? Wir sind mittlerweile 14 Tage überfällig.
- Ich habe keine Auftragsnummer und auch keine Rechnungsnummer, um mich für die O2 App zu registrieren. Wie also kann ich das denn nun machen und überprüfen?
Der andere oberhalb von dir verlinkte Thread konnte nicht helfen?
Natürlich konnte ich das nicht genauso machen, denn:
- Ich habe mich beim Kauf bereits für den Altgeräteankauf entschieden und von Teqcycle auch den Link für die Retoure erhalten.
- Ich habe keinen Mobilfunkvertrag gekauft, sondern nur das Smartphone
Ich wurde beim telefonischen Support auf die Registrierung verwiesen, die nicht mit Auftragsnummer oder Rechnungsnummer funktionieren würde.
- Ich lande dann in den Community-Support-Forum
- Das ist dann keine Lösung, sondern nur eine Weiterleitung zur Hilfe
Es ist ärgerlich, keine Rechnung von O2 zu erhalten, die das Smartphone ausweist, sondern nur eine Rechnung mit einer 4,99 Euro Versandkosten-Listung. Zudem habe ich die erste Bestellung ohne TradeIn unmittelbar storniert und es wurde abgebucht, das ich wieder erhalten sollte. Soweit so gut, …
Problem: Mir fehlt noch immer die Rechnung für das Smartphone !!!
Problem: Mir fehlt noch immer die Rechnung für das Smartphone !!!
Wie lange hast du das Telefon? Die Rechnung kommt versetzt (ca. 1 Woche) mit der Post.
falls das Datum stimmt
Hallo,
ich hatte das S23 Ultra mit Tauschprämie bei o2 am 07.02.2023 bestellt und wenige Tage später erhalten.
Danke, aber das ist nicht das, was ich unter Transparenz verstehe. Damit hat sich mein Kaufinteresse erledigt.
?? Dachte du hast das Handy schon?
Hallo, ich habe auch das Problem das ich keine Rechnung für das S23 Ultra bekommen habe.
Eigentlich ist bei mir alles auf Online-Rechnung eingestellt und kann auch eine Rechnung herunterladen, die aber nur Versandkosten hat.
Den Ratenplan kann ich auch sehen.
Ich habe nur das Gerät mit der Watch gekauft (Vorbesteller Aktion) und nutze es mit meinem bestehenden O2 Mobilvertrag mit Multi-SIM.
Ich habe gerade nochmal geschaut und im Begleitschreiben (online) steht unter anderem volgendes:
Kommt die Rechnung vielleicht nur per Post obwohl bei mir alles auf online gestellt ist?
Teqcycle fragt schon wo das Gerät bleibt.
Grüße
Matthias
Die Rechnung kommt auch per Post, lt. O2 Moderation wird gerade im Fachbereich geprüft, warum es zu Verzögerungen kommt, warte mal noch bis Ende kommender Woche ab.
Ich/wir haben auch ein Handy mit Watch hier auf der Website gekauft und warten auf die Rechung, damit
→ das alte Handy an Teqcycle geschickt werden kann
→ Die Teilnahme bei der Samsung Aktion “Motivation ON” abgeschlossen werden kann (Registrierung ist erfolgt, aber Rechnung und Bild der Verpackung muss noch nachgereicht werden).
Ich hab gestern die telefonische Auskunft erhalten, dass die erste Ratenabbuchung eigentlich jetzt am Monatsanfang hätte stattfinden sollen (steht auch so im Ratenplan), aber diese aus technischen Gründen auf den 31.3.2023 verschoben wurde. Tatsächlich steht es auch so im Ratenplan drin und es ist keine Abbuchung erfolgt.
Ich habe jetzt zusätzlich auch noch die vorzeitige Auflösung des My Handy Ratenplans angeklickt, so dass das Handy in einem Rutsch bezahlt werden kann.
Das dumme ist jetzt, dass wir jetzt ab nächsten Montag für 4 Wochen in Urlaub gehen und wir uns in dieser Zeit nicht um diese Angelegenheit kümmern können. Ich hoffe, dass hier nicht irgendwelche Fristen ablaufen.
Hallo zusammen,
hattet ihr bereits über einen anderen Weg mit uns Kontakt aufgenommen bzw. wurde für euch bereits der Versand der Rechnung manuell veranlasst? Oder ist bislang noch gar nichts weiter passiert? Dann gucken wir hier nochmal für euch nach.
VG
Dennis
Hallo
Ich hoffe nur das sie bald ankommt.
Grüße
Matthias
Hi
ich hatte telefonisch um eine entsprechende Rechnung gebeten, habe aber nichts mehr gehört bzw auch nach dem Call keine Bestätigung bekommen (ca. 7 Tage her). War gestern auch im Münchner O2 Laden am Marienplatz - hier wurde mir versichert nichts für mich tun zu können und man hat mich wieder an den Support verwiesen. Bin halbwegs frustiert und denke tatsächlich gerade ich bin in einem “loop of death” und stecke bei euch im Prozess fest. Wenn du helfen könntest - wäre ich super dankbar!!! BG Dominik
Ah, perfekt. Sorry, dass hatte ich nicht gesehen.
Habe nachgeschaut. Ich kann leider nicht ganz nachvollziehen, wann man beim letzten Mal den Versand veranlasst haben will. Darum habe ich das jetzt nochmal angestoßen und eine Meldung an unsere Kolleg:innen rausgeschickt, damit dir die Rechnung per Post zugeschickt wird.
VG
Dennis
Hallo zusammen,
hattet ihr bereits über einen anderen Weg mit uns Kontakt aufgenommen bzw. wurde für euch bereits der Versand der Rechnung manuell veranlasst? Oder ist bislang noch gar nichts weiter passiert? Dann gucken wir hier nochmal für euch nach.
VG
Dennis
Hallo
danke für die Nachfrage.
Die Rechnung für das S23 Ultra samt Watch5 ist nach wie vor nicht in der App oder über die Website verfügbar. Per Email ist auch nix gekommen.
Das einzige was heute per Post gekommen ist, war die Rechnung für den Versand über 4,99EUR.
Ich habe am Montag bei der O2 Hotline angerufen. Der Mitarbeiter konnte die Rechnung auch nicht im System finden. Er hat aber seinen Angaben nach ein Ticket im System erstellt und damit die Zusendung der Rechnung per Post angetriggert.
Ich hab, wie gesagt, auch die vorzeitige Auflösung des My Handy Ratenplans veranlasst. Das war am letzten Wochenende. Seitdem steht es auf “Die vorzeitige Auflösung Ihres O2 My Handy Vertrags ist in Bearbeitung.”. Auch hier keine Ahnung, wann das bearbeitet wird, wann die Rechnung da sein soll und ob das zu zusätzlichen Problemen führt.
Wir haben jetzt aber so langsam ein anderes Problem:
Das Handy wurde am 8.2. bestellt und hätte eigentlich am 17.2. da sein sollen. Es kam am 3.3. an und wurde von einem Familienmitglied angenommen, weil der Besteller am 20.3. in Urlaub geflogen ist. Die restliche Familie fliegt jetzt aber am 13.3. ebenfalls für 3,5 Wochen in den Urlaub. Es ist dann niemand mehr da, der den Posteingang überwachen kann.
Dementsprechend kann dann auch niemand das alte Handy für die Cashbackaktion bei Teqcycle registrieren und das alte Handy an Teqcycle zurück senden.
Gleiches Problem gilt dann auch für die Aktion von Samsung, bei der man noch eine smarte Körperwaage zur Watch5 dazu bekommt.
Wir hoffen schwer, dass die Rechnung nach der Rückkehr im Briefkasten liegt und es dann keine Probleme gibt, noch abschließend an den Aktionen teilzunehmen.
Alles ziemlich uncool und mit Stress verbunden.
Wäre nett, wenn ich da von dir konkretes Feedback bekommen könnte.
Wenn du mir mal temporär Folgen würdest, könnte ich dir per PN auch gerne die Kundendaten durchgeben.
Hallo
das ist natürlich etwas knapp, ich drücke die Daumen, dass du die Rechnung noch rechtzeitig erhältst und sie dann auch schnell online verfügbar sein wird, damit du ggf. auch von unterwegs Zugriff darauf hast.
Viele Grüße
Giulia
Daumen drücken mag ja gut gemeint sein, aber so ein Chaos wie bei O2 hab ich selten bei einem Telefonanbieter erlebt.
Es wäre mir lieber wenn das alles ohne Verzögerung von statten gehen würde. Oder schickt mir O2 Ersatz für die Cashback-Atkion und die Waage, wenn das zeitlich nicht mehr reicht? In dem Fall wäre ich tiefenentspannt.
Hallo
ich kann gut verstehen, dass du dir eine schnelle Lösung wünschst. Ist die Rechnung in der Zwischenzeit schon angekommen?
Viele Grüße Bianca
Ich habe leider auch noch keine Rechnung erhalten Handy kam am 2.3. .
Auch nach Anruf und zusage kam bis heute nichts bei mir an.
Wieso kann man die nicht per mail senden sollte doch kein Problem sein ?
Hallo
ich kann gut verstehen, dass du dir eine schnelle Lösung wünschst. Ist die Rechnung in der Zwischenzeit schon angekommen?
Viele Grüße Bianca
Nein. Ich hätte mich gemeldet.
Ich habe leider auch noch keine Rechnung erhalten Handy kam am 2.3. .
Auch nach Anruf und zusage kam bis heute nichts bei mir an.
Wieso kann man die nicht per mail senden sollte doch kein Problem sein ?
Weil es wahrscheinlich noch keine Rechnung gibt. Ansonsten wäre sie wohl auch online abrufbar. War zumindest beim letzten Handy so.
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