S22 Ultra Black Friday (JBL Xtreme 3) reinste verarsche!
Ich habe am 24.11.2022 wegen dem Black Friday Deal ein Samsung Galaxy S22 Ultra bestellt.
Das erste wo ich mich schon ein wenig verarscht gefühlt hab war, dass ich Statt 1€ einmalzahlung plötzlich 185€ zahlen muss. Natürlich ging das nich sofort da ich auf mein Gehalt warten musste. Meine Bestellung ist also vom 24.11.2022 und wurde bis zum 2.12.2022 reseviert um die einmalzahlung zu begleichen. Da ich da schon sorgen hatte habe ich 2 MAL den Kundensupport kontaktiert und wollte Fragen ob ich denn noch eine JBL Box Bekommen kann wenn ich die Rechnung nach dem 28.11.2022 bezahle. Mir wurde 2 MAL bestätigt das ich trotzdem eine bekommen sollte, da die bestellung am 24.11.2022 getätigt wurde, weswegen ich mich am Ende dazu entschied die einmalzahlungen zu zahlen.
Jetzt wurde mir mitgeteilt dass das Handy 2- 3 Wochen braucht um bei mir anzukommen und anstatt das man Die JBL vor ankommen des Handys beantragen kann (weil es eh keinen unterschied machen würde da man das gerät erst nach der Widerrufsfrist zugeschickt bekommt) muss man tatsächlich warten bis das Handy bei einem ist um das “Geschenk” beantragen zu können. Das coole ist man kann anscheinend nur bis zum 13.12.2022 Die JBL beantragen. Natürlich wird auf der Website bevor man das handy kauft nix davon erzählt das es zu Lieferzeiten von bis zu 3 Wochen kommt jedenfalls nicht sofort erkennbar. Der Kundensupport meint jetzt das obwohl o2 für die viel zu lange Lieferzeit verantwortlich ist, ich keine JBL Xtreme 3 bekomme wenn mein Artikel den ich am 24.11.2022 bestellt habe nach dem 13.12.2022 ankommt :)
Wirklich interessant wie ihr eure Kunden verarscht ^^ noch dazu sehe ich hier in der Community das Letztes Jahr ganz viele das selbe Problem hatten und ihr das anscheinend öfter abzieht :)
Ich möchte meine JBL Xtreme 3, da sie mir auf der Website so wie vom kundensupport versprochen wurde. Ich habe nicht vor zu Widerrufen! Mir wurde mitgeteilt das ich das Recht auf die JBL habe und ich möchte diese auch nun erhalten und nicht verarscht werden!. Seit einer Woche am telefonieren und nicht einmal unhöflich gewesen aber langsam reichts. Erstmal sagen das alles ok ist um danach zu meinen das man einem nicht weiterhelfen kann!
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"Natürlich wird auf der Website bevor man das handy kauft nix davon erzählt das es zu Lieferzeiten von bis zu 3 Wochen kommt jedenfalls nicht sofort erkennbar."
Mysteriös.... Denn:
Bei mir stand bei meinem Kauf noch 2-3 Werktage. Natürlich kann sich das in der zwischenzeit geändert haben. Es ändert aber trozdem nichts daran das o2 da eine riesen masche abzieht. warum kann man die JBL nicht nach kauf beantragen? Sie wird erst NACH den 14 Tagen Widerrufsrecht versandt!
Die Lieferzeit kann sich auch spontan ändern, beispielsweise bei beliebten Geräten, wenn plötzlich viele Leute auf einmal bestellen. Es sind eben nur begrenzt Geräte im Lager und je nach Bestellaufkommen hat man eben Glück oder Pech. Ist eben so und kann durchaus überall passieren.
Bei mir stand bei meinem Kauf noch 2-3 Werktage. Natürlich kann sich das in der zwischenzeit geändert haben. Es ändert aber trozdem nichts daran das o2 da eine riesen masche abzieht. warum kann man die JBL nicht nach kauf beantragen? Sie wird erst NACH den 14 Tagen Widerrufsrecht versandt!
Nein, die Widerrufsfrist beginnt erst mit Erhalt der Ware!
In Chat mit o2 steht auch, dass du das Geschenk erst anfordern kannst wenn die Bestellung ankommt.
Also im Text steht „fordere bis zum 13.12.2022 im Hardware Extra Portal deinen JBL Xtreme3 an.“.
Also im Text steht „fordere bis zum 13.12.2022 im Hardware Extra Portal deinen JBL Xtreme3 an.“.
... wenn die Bestellung angekommen ist.
Bei mir stand bei meinem Kauf noch 2-3 Werktage. Natürlich kann sich das in der zwischenzeit geändert haben. Es ändert aber trozdem nichts daran das o2 da eine riesen masche abzieht. warum kann man die JBL nicht nach kauf beantragen? Sie wird erst NACH den 14 Tagen Widerrufsrecht versandt!
Nein, die Widerrufsfrist beginnt erst mit Erhalt der Ware!
In Chat mit o2 steht auch, dass du das Geschenk erst anfordern kannst wenn die Bestellung ankommt.
Ich glaub du verstehst meinen punkt nich. Mir is klar das die widerrufs frist erst ab erhalt des Handys anfängt. Ich sage nur, da die JBL erst nach ablaufen des widerrufsrecht versandt wird, sollte es keine rolle spielen ob ich vor dem erhalt des Handys oder danach das produkt (Die JBL) online beantragen kann. Da es so oder so erst nach der widerrufsfrist versandt wird und die JBL somit auch nur durch einen sicheren kauf eines Handys meinerseits ohne retoure erworben werden kann. Verstehst du was ich meine wenn ich sage es ist asozial das man erst ab erhalt des handys das gratis produkt beantragen kann? Vorallem wenn plötzlich die versandszeit auf 3 wochen maximiert wird und ich trotz kaufen der ware innerhalb des black friday deals keine JBL Box bekomme nur weil der versandt nich mitspielt?
Dann ein paar Fragen: Wie will JBL den Beginn der Widerrufsfrist bestätigt haben? Welche Daten musst du bei JBL eingeben, die du noch nicht hast?
Asozial würde ich das nicht nennen, nicht kundenfreundlich vielleicht. Das sind aber sicherlich Bedingungen von JBL und nicht von o2.
Dann ein paar Fragen: Wie will JBL den Beginn der Widerrufsfrist bestätigt haben? Welche Daten musst du bei JBL eingeben, die du noch nicht hast?
Asozial würde ich das nicht nennen, nicht kundenfreundlich vielleicht. Das sind aber sicherlich Bedingungen von JBL und nicht von o2.
Wie sehe ich in meinem Bestellstatus das ich meine Ware erhalten habe?. Die Person die zu mir kommt bestätigt den erhalt der Ware und somit kann auch die 14 tägige Widerrufsfrist offiziell beginnen. Die Widerrufsfrist beginnt nich damit das ich irgendwo einen Code oder eine Nummer eingebe. Das ist nicht von sowas abhängig.
Und welche Daten ich eingeben soll? Nach Bezahlung der Ware erhält man eine Auftragsnummer und diese wird tatsächlich auch auf der o2 Hardware Extra Portal Seite abgefragt. Nur funktioniert die Nummer erst nach Erhalt der Ware. Man sollte das direkt davor machen können um praktisch eine JBL zu reservieren! Falls dann Widerrufen wird gibt es trotzdem keine Probleme, denn die JBL Box ist ja noch nicht mal Versandt worden.
Sprich es sollte keine Rolle spielen ob ich vor erhalt der Ware oder nach erhalt der Ware eine JBL beantrage. Es ist das selbe Spiel. Nur das momentan es so gemacht wurde das Leute verarscht werden die alles richtig gemacht haben aber o2 sich denkt “tja hast es zur richtigen Zeit bestellt aber zu spät erhalten wegen unserer Inkompetenz. Alsooo keine JBL für dich :)”
Die Lieferzeit kann sich auch spontan ändern, beispielsweise bei beliebten Geräten, wenn plötzlich viele Leute auf einmal bestellen. Es sind eben nur begrenzt Geräte im Lager und je nach Bestellaufkommen hat man eben Glück oder Pech. Ist eben so und kann durchaus überall passieren.
Ja ist ja auch verständlich. Das was nicht verständlich ist, ist dass man auf dem Hardware Extra Portal von o2 die eigene Auftragsnummer erst gültig ist wenn das Gerät (Das Handy) angekommen ist. Somit muss der Kunde die Konsequenzen davon tragen wenn o2 zu lange für den Versand braucht. Es würde aber wie gesagt keinen Unterschied machen ob ich im o2 Hardware Extra Portal, die JBL Xtreme 3 VOR oder NACH erhalt der Ware (das Handy) beantrage. So oder so würde mein “Geschenk” erst nach der 14 tätigen Widerrufsfrist versendet werden und somit wäre seitens o2 kein risiko da.
Verstehst du meinen Punkt? Hier ist nich die Lieferzeit selbst das Problem. Sondern das der Kunde die Konsequenz für den verspäteten Versand trägt und einen Versprochenen Artikel (hier die JBL XTreme 3) nicht erhält nur weil o2 meint es wäre ne gute Idee den “Freischaltcode” erst zu akzeptieren wenn auch der Artikel (das Handy) beim Kunden angekommen ist, obwohl es wie schon oft gesagt keine Rolle spielen würde wenn man den “Freischaltcode” schon vor dem erhalt der Ware (das Handy) einlösen würde.
Ich hoffe du verstehst meinen Punkt und wie gemein das eigentlich seitens o2 ist.
Da ist uns offenbar das Thema ein wenig durchgerutscht, nichtsdestotrotz möchte ich zwei Gelegenheiten nutzen:
Erst einmal dir @RaySherifi und allen Mitlesenden, -diskutierenden und -helfenden ein wunderbares neues Jahr!
Und: so gemein wie von dir vermutet sind wir wie ich finde eher nicht, wir haben den Zeitraum selbstverständlich verlängert damit möglichst alle von den JBL Boxen profitieren können.
Da ist uns offenbar das Thema ein wenig durchgerutscht, nichtsdestotrotz möchte ich zwei Gelegenheiten nutzen:
Erst einmal dir @RaySherifi und allen Mitlesenden, -diskutierenden und -helfenden ein wunderbares neues Jahr!
Und: so gemein wie von dir vermutet sind wir wie ich finde eher nicht, wir haben den Zeitraum selbstverständlich verlängert damit möglichst alle von den JBL Boxen profitieren können.
Ich habe mit dem Support geschrieben und habe mitbekommen das die Antragszeit für die JBL box bis zum 16.01.2023 verlängert wurde. Jedoch glaube ich dass das nichts ändern wird. Ich warte schon seid über 5 wochen auf mein Handy und bis jetzt ist nichts angekommen. Nichtmal ein Zustellungsdatum ist bekannt. Zuerst hieß es 2-3 Tage, dann hieß es 2-3 wochen und jetzt sind es schon über 5 wochen ohne irgendeine neue information über den versandt. Klar es ist gut das man jetzt mehr zeit hat aber das ändert ja nix dran das es mir nix bringt wenn der versandt von euch so lange dauert, dass ich wieder nicht möglichkeit kriege die Box zu beantragen.
Tut mir wirklich leid aber bis jetzt bleibt es dabei das ich der meinung bin das der Service unglaublich lächerlich ist und der support noch lächerlicher. Ich meine wie lange hat es bitte gedauert das sie auf mein Anliegen Antworten?
Ich will doch einfach nur die JBL und mein handy und sowas habe ich wirklich noch bei keinem Anbieter erleben müssen.
Tut mir wirklich leid für diese schlechte "rezension" aber solange das nicht "geregelt" wird bleibts dabei.
MfG Rahim Mehmeti
Hallo @RaySherifi ,
ich kann deinen Unmut wirklich sehr gut verstehen. Leider kann ich dir hier auch noch keinen genauen Liefertermin für das bestellte Handy nennen.
Noch sind ja ein paar Tage Zeit bis zum 16.01.23 und vielleicht wird die Aktion, wenn es nötig ist, ja auch noch mal verlängert. Was hoffentlich nicht zwingend notwendig sein wird.
Ich drücke dir die Daumen, dass du das Handy bald zugestellt bekommst.
Liebe Grüße Maria
Hallo @RaySherifi ,
ich habe hier von den Kolleg:innen der Fachabteilung die Rückmeldung bekommen, dass du das Angebot mit der aktuellen Hardware erst am 01.12. angenommen hast, daher fällt dieses leider nicht mehr in den Aktionszeitraum für die JBL Box.
Aktuell verzögert sich die Lieferung des gewünschten Handys noch, hier können wir nur weiterhin um Geduld bitten.
Sobald wir die Geräte erhalten haben, schicken wir sie direkt raus.
Liebe Grüße Maria
Wenn sie genau gelesen hätten wüssten sie, dass ich im Chat mit einer Mitarbeiterin Extra nachgefragt habe ob es schlimm sei das ich den Auftrag vom 24.11.2022 erst am 01.12.2022 bezahlt wird, da plötzlich eine Vorauszahlung von mir erwartet wurde. Ich fragte ob ich immernoch recht auf eine JBL Box haben würde, und mir wurde versichert dass ich immernoch Anrecht darauf hätte da das Auftragsdatum hier gezählt wird. Unglaublich was o2 hier abzieht. Ich warte jetzt schon seit 2 Monaten auf mein Handy und bis heute ist nicht einmal ein Zustelldatum bekannt. Jetzt wird hier noch geschrieben dass ich die JBL Xtreme 3 auch nicht bekomme :)
Denke der Titel von meinem Anliegen trifft schon sehr gut zu. Reinste Verarsche
Schlechtester Kundenservice im Vergleich zu den anderen 2 großen Provider (Telekom, Vodafone), Das ausgebaute Netz ist auch das schlechte im vergleich zu den anderen 2 großen. Hätte echt nicht gedacht dass das so einen lauf nehmen könnte. Vertraut den “Angeboten” bei o2 nicht Leute, den auch wenn o2 hier die eigentliche schuld trägt (Versand, etc.) wird der Kunde mit den Konsequenzen sitzen gelassen. Danke für die Kopfschmerzen o2
Hallo @RaySherifi ,
deinen Unmut diesbezüglich kann ich gut verstehen.
Ich habe mich auch lange mit den Kolleg:innen der Fachabteilung auseinander gesetzt. Nur habe ich hier keine weitere Handlungsmöglichkeit.
Das es zu einer Fehlauskunft gekommen ist, ist natürlich nicht schön und dafür kann ich mich nur entschuldigen.
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